Hallo CBler
Wie es der Threat schon ahnen lässt möchte ich mir gerne einen kleinen HTPC aufbauen.
Leider bin ich in dem Thema nicht so informiert und suche rat unter den Profis hier ...
ich hab mich hier schonmal an einer Zusammenstellung versucht:
Als Case hab ich mir noch keines rausgesucht, da ich nicht wirklich ahnung davon habe, welches denn gut ist.
Aufjedenfall sollte der PC sehr leise und stromsparend sein. Der PC wird nur für Filme, HD Material und TV genutzt. Keine Spiele.
Über tipps und Anregungen wäre ich sehr dankbar.
Jetzt zu der Zusammenstellung:
Ich habe mich jetzt für AMD entschieden, aber lasse mich auch gerne von Intel überzeugen, falls fürs gleiche geld was besseres zu bekommen ist.
- Ist die CPU ausreichend oder tut es da auch eine kleinere für mein Vorhaben?
- Ist der CPU Kühler klein genug oder gibt es alternative vorschläge?
- 2 GB Ram ok?
- Fehlt noch irgendwas, außer dem case? ( TV Karte, Fernbedienungs dingens?
)
Vielen dank schon mal im vorraus.
mfg sirmoc
Wie es der Threat schon ahnen lässt möchte ich mir gerne einen kleinen HTPC aufbauen.
Leider bin ich in dem Thema nicht so informiert und suche rat unter den Profis hier ...
ich hab mich hier schonmal an einer Zusammenstellung versucht:
Als Case hab ich mir noch keines rausgesucht, da ich nicht wirklich ahnung davon habe, welches denn gut ist.
Aufjedenfall sollte der PC sehr leise und stromsparend sein. Der PC wird nur für Filme, HD Material und TV genutzt. Keine Spiele.
Über tipps und Anregungen wäre ich sehr dankbar.
Jetzt zu der Zusammenstellung:
Ich habe mich jetzt für AMD entschieden, aber lasse mich auch gerne von Intel überzeugen, falls fürs gleiche geld was besseres zu bekommen ist.
- Ist die CPU ausreichend oder tut es da auch eine kleinere für mein Vorhaben?
- Ist der CPU Kühler klein genug oder gibt es alternative vorschläge?
- 2 GB Ram ok?
- Fehlt noch irgendwas, außer dem case? ( TV Karte, Fernbedienungs dingens?
Vielen dank schon mal im vorraus.
mfg sirmoc