Zusammenstellung i.O?

Tode

Ensign
N'Abend,
will mir n PC zamme stellen und wollt wissen ob ihr damit einverstanden seit:
Prozi: e4500 Boxed
GPU: 8800 GT 512 mb (am liebsten keine standart kühler)
RAM:2gb vitesta extreme 800
Laufwerke:DVD und DVD rw von Asus
Festplatte:250er Seagate Barracuda mit 11ms/16mb/7200um
Board; Asus P5K-E Wifi-AP
Netzteil: Corsair 450W
Gehäuse: Lian Li Pcg7
CPU-Kühler: Ninja Plus

wenn irh fragen habt bitte einfach stellen!

danke schon mal

MfG

Baord: kannst du ein bisschen sparen, muss aber nicht sein... aber ich würde sagen das MSI P35 NEO2-FR würde dir reichen, das wäre ca. 20 € billiger,
Laufwerke: ein Laufwerk würde meiner meinung nach reichen würdest auch noch ca. 20 € sparen (schätz ich mal weiß die preise grd nicht)

dann hast schon 40 € gespart, dann würd ich noch 20 € drauflegen und statt dem e4500 den e6750 nehmen, oder willst du overclocken?

falls du overclocken willst, dann würde ich bei dem mainbaord und prozessor bleiben, aber mir statt dem Ninja Plus den Xigmatek HDT-S1283 nehmen... der ist extrem oft testsieger geworden

wie hoch liegt den dein maximales budget?

Friendly Greetz
TKB

danke schon mal,
jo wollte schon oc betreiben ( so 3 gigh aufwärts sollten doch möglich sein oder???)
mh mein budget liegt so max bei 800€ und ich denk dass ich damit eigentlich auch schon ganz gut bedient bin!?
wie schuats denn aus mit der graka. will den pc halt schon jetzt nächste woche bestellen und glaub nicht dass bis dahin das Lieferproblem der 8800gt behoben ist. tuts denn auch ne 3870?
mh ok dann gucksch mal nach dem lüpfter

danke

Die 3870 steht der GT eigentlich in nichts nach. Zudem sind die derzeitigen Tests alle mit unausgereiften ATi-Treibern durchgeführt worden. Da sollte also in Zukunft noch mehr aus der Karte herauszuholen sein.

Die E4x00 sind eigentlich keine allzu großen Übertaktungswunder wie immer alle meinen.

Mit einem E6750 stehen die Chancen imo besser die 3GHz zu knacken.

MfG Campino

Campino219 schrieb:
Die E4x00 sind eigentlich keine allzu großen Übertaktungswunder wie immer alle meinen.

Mein E4400@3ghz= kein Problem

Wobei die Kleinen E2xxx hier nochmals deutlich besser sein!

Übertaktungswunder im Vgl. zu den AMDs sind aber alle:king:

Dann scheinst du einen guten erwischt zu haben. Aber viel weiter gehen nur die wenigsten. Da ist dann ein E6750 mit dem G0 Stepping um einiges besser.

Zuletzt bearbeitet:
ach was ich fragen wollte was ist eigentlich an dem Sound von der 3870 dran?gut oder misserabel?besser als onboard?

MfG

1. Nimm den E6750 , ist besser OC
2. Mit der Ati machst du nix falsch, aber ob der sound besser ist kann ich nicht versprechen , sollte aber sein
bitte korrigieren falls ich was falsches erzähle

kann jemand was zu dem sound sagen?und wie is des überhaupt is ja keine klige buxe vorhanden?

MfG

Die ATI kann Sound mit über die HDMI Schnittstelle ausgeben (per DVI auf HDMI Adapter), dazu muss die Grafikkarte aber per Käbelchen mit der Soundkarte (auch OnBoard, ist egal) verbunden werden...

Ist dazu gedacht das Du Deinen Flachbildfernseher o.Ä. nur mit einem Kabel anschließen brauchst und nicht noch ein zweites Extrakabel für den Sound verlegen musst. Außerdem sieht HDMI ja eigendlich auch eine gemeinsame Übertragung von Bild und Ton vor...

Zum Anschluss von Lautsprechern an den Rechner gehst Du natürlich wie gewohnt über den Klinkenausgang der Soundkarte...

Zuletzt bearbeitet:
kay kay also dann is es getan
danke an alle die mir bisher geholen haben

Zurück
Oben