Zusammenstellung in Ordnung?!

expect

Cadet 4th Year
Moin! Habe mal wieder vor mir etwas gutes zu tun, und meine alte Klappermühle ein bisschen "aufzumotzen".. also habe ich mir mal was zusammenstellen lassen. Eins vorweg, ich habe nur wenig Ahnung vom Thema Hardware.. also nicht zu streng sein. ;) Ausgeben wollte ich 450€..

CPU: Core 2 Duo 2x2,2GhZ für 104€
http://www.alternate.de/html/produc...9&tn=HARDWARE&l1=CPU&l2=Desktop&l3=Sockel+775

Mainbord 57€
http://www.alternate.de/html/produc...HARDWARE&l1=Mainboards&l2=Intel&l3=Sockel+775

s
Arbeitspeicher 2GB Schneller Ram 50€

http://www.alternate.de/html/produc...RDWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR2&l3=DDR2-800

Grafikkarte GeForce 8800GT 512MB ram 229€

CPU Kühler leise und wirkungsvoll 19.90€:

http://www.alternate.de/html/produc...125442&tn=HARDWARE&l1=Cooling&l2=CPU-K%FChler

Netzteil 54€
http://www.alternate.de/html/produc...DWARE&l1=Energie&l2=Netzteile&l3=bis+600+Watt

Kühlpaste die man zwischen CPU und Lüfter auftragen muss 4.90€

http://www.alternate.de/html/produc...eId=34218&tn=HARDWARE&l1=Cooling&l2=Zubeh%F6r

Wenn ich richtig gerechnet habe, komme ich da auf 518,80€

Jetzt die Frage.. kriege ich für dieses Geld etwas besseres? Passt das alles zusammen, beziehungsweise funktioniert zusammen Einwandfrei? Und kann ich damit überhaupt Spiele wie Crysis(z.B.) zocken?Ich habe mir sagen lassen, nach der CeBit sollen solche Teile generell im Preis drastisch sinken.. aber wie gesagt, habe da keine eigene Ahnung, mal so gesagt. :D

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
der prozessor ist in ordnung, mit dem e8200 würdest du warschienlich mehr spaß haben, aber der passt ja leider nicht in den preislichen rahmen.

als mainboard lieber das hier: Gigabyte GA-P35-DS3

als netzteil sowas: Seasonic S12II-430

als grafikkarte könntest du auch diese hier nehmen: nVidia GeForce 9600GT

dabei kannst du fast hundert euro bei mainboard sparen also bleibt vielleicht doch geld für den prozessor :)

ansonsten bitte infos zu OS und monitorgröße bzw. auflösung.

Mit einem Screeshot vom Warenkorb würdest Du es uns leichter machen...................

Goblin12 schrieb:
Mit einem Screeshot vom Warenkorb würdest Du es uns leichter machen...................

oder zumindest die korrekte bezeichnung der waren im ersten post, statt nur den links :D hab mir aber wie schon in post #2 die mühe gemacht und mich durchgeklickt :lol:

Hi!

Ich habe für Dich was zusammengebastelt und glaube dass Du damit mehr Spaß hast!:D

MfG:king:

Anhänge

• Konfi 490.JPG
    Konfi 490.JPG
    117,8 KB · Aufrufe: 242
also erstens:
Die Graka kostet sogar im Saturn weniger
Der ram is überteuert
schlecutes mainboard
schlechter cpu kühler

Edit:
nfszocker did it well

nfszocker, sehr schön, da spart er auch gleich ein paar Euro.

Sehr nett, dankesehr. Fühl dich geknutscht. :D

@den Rest: Ich bin bei Alternate nichtmal angemeldet.. geht das auch so mit dem Warenkorb, bzw. der Bezeichnung? Ist jetzt ja auch egal..

Dankesehr an euch nochmal.. ;)

Zwei Sachen noch zu der finalen Konfiguration:
- Zusätzliche Wärmeleitpaste wird nicht zwingend benötigt
- die 8800 GT habe ich bei dem Händler schon günstiger gesehen

Sonst wie gesagt total in Ordnung.

So! Habe noch ein bisschen gewartet, und habe jetzt ein Budget von 716€ zur Verfügung.. könnte nochmal jemand so lieb sein und mir was tolles zusammenstellen?

Kriegt auchn Keks.. :p
aaa

MfG

Zuletzt bearbeitet:
@j-d-s

- CPUs sollten immer als Boxed gekauft werden
- Board mit besserer P/L: Abit IP35 / MSI Neo2-F(I)R (gleiche Ausstattung)
- 800MHz reicht ebenso
- die 9800 GTX ist eine übertaktete 8800 GTS 512 für 60€ Aufpreis und damit nicht zu empfehlen

;)

MfG Campino

Ja oh großer Meister der Preisleistung.

PS: Warum immer als Boxed? :confused_alt::

BtW, jetzt geh' ich schlafen.

j-d-s schrieb:
PS: Warum immer als Boxed? :confused_alt::
Ich denk, du hast die Gaming-FAQ gelesen? Schließlich postest du doch auch im Diskussionsthread dazu.

FAQ - Der ideale Gaming-PC schrieb:
Nachteile von Tray:
  • 1 Jahr Garantie statt 3 wie bei Boxed
  • Garantie bei Tray nur seitens des Anbieters, nicht vom Hersteller (letzteres bei Boxed der Fall)
  • kein Ersatz-/Zusatzkühler
  • es besteht die Gefahr eine CPU zu bekommen, die schon einmal beim Kunden war und wieder zurück geschickt wurde, Boxed dagegen ist immer neu
ausführlichere Infos

j-d-s schrieb:
PS: Warum immer als Boxed? :

Bitte Gaming PC FAQ lesen!

Anonsten kann ich Campino auch nur zustimmen:
- Ein MIS Neo 2 FR gibts für 80 Euro, warum dann soviel Euro mehr für nix latzen ?
- RAM reicht mit Sicherheit auch 800 MHZ RAM. Oder einfach direkt ein 4096 MB 1000 MHZ Kit. Die gibts für 65 - 75 Euro. Der winzige Sprung auf 1066 MHZ macht das ganze direkt sehr teuer. Und auch den 1000 MHZ RAM nur wenn getaktet wird
- CPU nen e8200 oder nen e8400, wobei ich mir die 40 Euro für die 10-12% MEhrleistung auch unter umständen sparen würde
- Die 9800 GTX ist ne reine vararsche. Die 9 hat die Karte imo nicht verdient. Ist eigentlich ne aufgetaktete 8800 GTS mit kleinen zusätzlichen Features wie Triple SLI und Hybrid SLI, die in diesem Fall einfach nicht von interesse sind. Daher die billigste 8800 GTS. Der Sprung auf die 9er Serie hätte imo eher mit Einfürhrung des G92 Chips beginnen sollen. Da nVidia aber recht im Leute verarschen ist, haben sie es damals gelassen, und die 8800 GT recht heimlich eingeführt, so wurden die alten 8800 GTS Karten noch gut verkauft.
- Beim NT reichen 450 Watt dicke!

Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Wie schon oben erwähnt bin ich Hardware-Technisch ein absoluter noob, und verstehe deshalb nur Bahnhof. :) Könntest du, lieber Floschman, mir eine Zusammenstellung screenshotten? Würde mir schon verdammt helfen.. für euch ist das vielleicht seltsam so, wenn jemand sagt er kann mit solchen Texten kaum was anfangen.. aber es entspricht der Realität, und würde ich das alles allein raussuchen können, würd ichs tun.^^
,
MfG

Zuletzt bearbeitet:
@ Campino: Garantie ist mir relativ egal, den Kühler kann man normal kaufen und wenn ich mir den Rechner zusammenbauen lasse, wird der Proz. noch nicht beim Kunden gewesen sein... abgesehen davon hat HVW den Q9450 noch nie verfügbar gehabt. :rolleyes::
@ expect: Der bringt dir aber nen Sys für 550 € und nicht 720 €...

Kann dann nochmal bitte jemand was Zusammenstellen was "perfekt" ist für das Geld?^^

Zurück
Oben