Zusammenstellung Intel Q9300

Rattle

Lt. Junior Grade Pro
Hi,

was meint ihr zu untenstehender Konfiguration? Der PC soll als schneller Allzweck PC auf dem gezockt, gearbeitet und mal ein Film angesehen wird, dienen. Bei der Graka hätte ich eigentlich lieber eine Ati 4870 eingebaut - aus mir unverständlichen Gründen gibts die aber bei Atelco.de nicht...

Anhänge

• Zusammenstellung.jpg
    Zusammenstellung.jpg
    142,6 KB · Aufrufe: 292
Für was diese Oberburner-Rams? Dein Prozessor hat einen 333er FSB. Mit dem Standard-Lüfter wirste das Ding wohl nicht in Regionen übertaktet bekommen das sich das RAM auch nur bemerkbar macht.

Kauf billiges 800er DDR2, dafür mehr.

Noch nen Tip: Kauf Dir lieber ein 2x2048 MB Kit. Kostet weniger und ist bei eventuellen Übertaktungsversuchen stabiler.

Dann bestell halt woanders und nicht bei Atelco :D

Die Dominator sind zwar top, aber gnadenlos überteuert, wie HisN schon erwähnte.
Da lieber zu billigeren ADATA, Patriot, OCZ etc greifen. (DDR2 800)

Ein 100€ C2D CPU tuts vll auch, was genau willst du mit dem PC "arbeiten" ?

Anstatt der GTX lieber eine Ati 4870 (vll dann nach nem andren shop umschauen? warum willste bei atelco bestellen?)

Die Festplatte würde ich auch durch ne schnellere 640GB von WD/Samsung ersetzen

Zuletzt bearbeitet:
Be Quiet hat gerade die neue be quiet! Straight Power E6 Serie veröffentlicht. Falls du nicht unbedingt bei Atelco bestellen willst/musst, solltest du mal auf jeden Fall nach der neuen Version Ausschau halten.
Das 550W Modell ist zur Zeit schlecht verfügbar, weshalb du dir vielleicht alternativ das be quiet! Straight Power 500W E6 kaufen könntest. Genügend Strom liefert dieses auch allemal.

Erstmal Danke an alle!

Ich wollte bei Atelco bestellen, weil die das Teil zusammenbauen würden. Ich hab das zwar schon mal gemacht, aber das ist ne Zeitlang her von daher würd ich da einfach sicherheitshalber Profis ranlassen.

Nein, ich will nicht übertakten. Aber ich möchte schon, dass der Rechner zumindest die nächsten 2-3 Jahre brauchbar bleibt.

Habt ihr nen guten Tip für nen günstigen Shop die auch zusammenbauen?

ja, www.hardwareversand.de -> das ist der reine Online-Ableger von Atelco. Alles billiger eben ;)

Das haben fast alle Shops, zum Beispiel:

Atelco -> Hardwareversand

Alternate -> Mix-Computer

Mindfactory -> Drive-City

@Freezer,

danke für den Link. Aber bei hardwareversand.de gibts beim Zusammenstellen auch keine Radeon 4870...

Kennt sonst noch jmd. nen guten, zuverlässigen Shop der auch den Zusammenbau übernimmt?

Rattle schrieb:
Bei der Graka hätte ich eigentlich lieber eine Ati 4870 eingebaut - aus mir unverständlichen Gründen gibts die aber bei Atelco.de nicht...

FreeZer_ schrieb:
ja, www.hardwareversand.de -> das ist der reine Online-Ableger von Atelco

Rattle schrieb:
Aber bei hardwareversand.de gibts beim Zusammenstellen auch keine Radeon 4870...

:)

Aber nochmal zu deiner Frage zu den shops, wie FreeZer_ bereits geschrieben hat, andere gute shop sind Mix-Computer, Mindfactory (Versandkostenfrei, bauen auch zusammen), Drive-City .

btw gibts es bei hardwareversand.de die 4870:
http://www3.hardwareversand.de/articlesearch.jsp?search.sKey=4870&search.sort=2

Zuletzt bearbeitet:
Naja, das Problem ist halt, dass es die 4870 weder bei atelco noch bei hardwareversand gibt, wenn man den Rechner zum Zusammenbau konfiguriert. Ebenso wenig übrigens wie eine Geforce GX260

Nein, das ist Quatsch! Du darfst nicht über den Konfigurator gehen! Einfach den Artikel "Zusammenbau" unter Service mit in den Warenkorb legen

Zurück
Oben