Hallo Forum,
da das meine erste Zusammenstellung ist und ich ein ziemlicher Laie auf dem Gebiet bin wäre es klasse wenn ihr noch mal drüberschauen könntet und Verbesserungen habt. Ich habe mich im Großen und Ganzen auf die Empfehlung in den FAQ gestützt...
Als Basis hab ich die billigste Gamer-Variante genommen, aber eigentlich nutzen wir den PC in allen Bereichen...bin mir daher nicht sicher ob der Ausgangspunkt richtig ist.
30% Spiel: viel MMOPG (haben da aber keine großen Ansprüche an Grafik usw, soll nur einigermaßen laufen)
30% Office, Internet, Publishing (Scribus)
20% Bildbearbeitung (viele Fotos, paar Grafiken, arbeiten mit COREL)
20% Musik, Videos, Fernsehen im WWW ...
Hier der vorläufige Plan:
Prozessor : AMD Athlon II X2 250
Mainboard: MSI 770-C45
Grafikkarte (PCIe): Sapphire HD4670
Arbeitsspeicher: G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
Festplatte (SATA): Western Digital WD1600AAJS 160 GB
Netzteil: Corsair CMPSU-400CX
Cardreader: takeMS TMS-CRE-M1B 64in1
DVD-Brenner: LG GH-22LS
Gehäuse: Cooler Master Elite 331
Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit
Ein paar konkrete Fragen sind auch noch offen:
Ist die Zusammenstellung einigermaßen zukunftstauglich? - möchte nicht 1 Jahr schon dran rumbasteln müssen...
Ist der PC leise? (läuft fast den ganzen Tag)
Ist zusätzliche Kühlung nötig?
Noch lieber wäre mir ein Desktop-Gehäuse klappt das mit Kühlung usw. auch?
Würde den PC online bestellen und zusammenbauen lassen, könnt ihr mir da eine Seite besonders empfehlen? - bin im Moment bei Alternate, weil die zwar teuer sein sollen aber der Service gut ist?
Gern darfs auch etwas billiger sein
OK, erst mal vielen Dank für eure Mühe, mal sehen ob ich mich traue den ersten PC nicht bei MediaMa und Co zu kaufen...
Maria
da das meine erste Zusammenstellung ist und ich ein ziemlicher Laie auf dem Gebiet bin wäre es klasse wenn ihr noch mal drüberschauen könntet und Verbesserungen habt. Ich habe mich im Großen und Ganzen auf die Empfehlung in den FAQ gestützt...
Als Basis hab ich die billigste Gamer-Variante genommen, aber eigentlich nutzen wir den PC in allen Bereichen...bin mir daher nicht sicher ob der Ausgangspunkt richtig ist.
30% Spiel: viel MMOPG (haben da aber keine großen Ansprüche an Grafik usw, soll nur einigermaßen laufen)
30% Office, Internet, Publishing (Scribus)
20% Bildbearbeitung (viele Fotos, paar Grafiken, arbeiten mit COREL)
20% Musik, Videos, Fernsehen im WWW ...
Hier der vorläufige Plan:
Prozessor : AMD Athlon II X2 250
Mainboard: MSI 770-C45
Grafikkarte (PCIe): Sapphire HD4670
Arbeitsspeicher: G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
Festplatte (SATA): Western Digital WD1600AAJS 160 GB
Netzteil: Corsair CMPSU-400CX
Cardreader: takeMS TMS-CRE-M1B 64in1
DVD-Brenner: LG GH-22LS
Gehäuse: Cooler Master Elite 331
Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit
Ein paar konkrete Fragen sind auch noch offen:
Ist die Zusammenstellung einigermaßen zukunftstauglich? - möchte nicht 1 Jahr schon dran rumbasteln müssen...
Ist der PC leise? (läuft fast den ganzen Tag)
Ist zusätzliche Kühlung nötig?
Noch lieber wäre mir ein Desktop-Gehäuse klappt das mit Kühlung usw. auch?
Würde den PC online bestellen und zusammenbauen lassen, könnt ihr mir da eine Seite besonders empfehlen? - bin im Moment bei Alternate, weil die zwar teuer sein sollen aber der Service gut ist?
Gern darfs auch etwas billiger sein
OK, erst mal vielen Dank für eure Mühe, mal sehen ob ich mich traue den ersten PC nicht bei MediaMa und Co zu kaufen...
Maria