Aloha allesamt!
Ich möchte jemandem die Hardware für einen Computer zusammenstellen, mit dem nur unanspruchsvolle Seiten im Internet angesurft und etwas Office-Arbeit betrieben werden soll. Dabei soll der Computer jedoch schnell und leise sein. Und möglichst zuverlässig arbeiten.
Der Jemand befindet sich in weit fortgeschrittenem Alter.
Meine bisherige Konfiguration sieht so aus:
CPU: Intel Celeron G1610
RAM: Corsair ValueSelect DIMM 4GB
GPU: keine
HDD: Samsung SSD 840 Series 120GB
Mainboard: ASUS P8B75-M LX
Gehäuse: SilverStone Precision PS08
Netzteil: be quiet! System Power 7 300W
(hier die Zusammenstellung bei Geizhals)
Auf zusätzliche CPU- oder Gehäuselüfter wird verzichtet und das SSD-Kit kann durch das andere Gehäuse auch eingespart werden.
Trotz der Original-Lüfter werde ich hier keinen lärmenden Staubsauger erhalten, oder? Die wären beim jetzigen Preis noch gut drin…
Sonnige Grüße
Ugluk
Ich möchte jemandem die Hardware für einen Computer zusammenstellen, mit dem nur unanspruchsvolle Seiten im Internet angesurft und etwas Office-Arbeit betrieben werden soll. Dabei soll der Computer jedoch schnell und leise sein. Und möglichst zuverlässig arbeiten.
Der Jemand befindet sich in weit fortgeschrittenem Alter.
Meine bisherige Konfiguration sieht so aus:
CPU: Intel Celeron G1610
RAM: Corsair ValueSelect DIMM 4GB
GPU: keine
HDD: Samsung SSD 840 Series 120GB
Mainboard: ASUS P8B75-M LX
Gehäuse: SilverStone Precision PS08
Netzteil: be quiet! System Power 7 300W
(hier die Zusammenstellung bei Geizhals)
Auf zusätzliche CPU- oder Gehäuselüfter wird verzichtet und das SSD-Kit kann durch das andere Gehäuse auch eingespart werden.
Trotz der Original-Lüfter werde ich hier keinen lärmenden Staubsauger erhalten, oder? Die wären beim jetzigen Preis noch gut drin…
Sonnige Grüße
Ugluk
Zuletzt bearbeitet: