Zusammenstellung meines neuen Rechners

asuryan

Cadet 4th Year
Hallo,

Ich möchte mir einen neuen PC zusammenstellen, da mein altes System schon etwas in die Jahre gekommen ist (Athlon 64 +3400 und so weiter :)). Er wird größtenteils zum Spielen eingesetzt. Ich muss nicht alle Spiele in high spielen, vor allem aber flüssig.

Meine Zusammenstellung ist teilweise aus dem FAQ übernommen:

Prozessor: Core 2 Duo e8500
Kühler: Scythe Ninja 2
Motherboard: Asus p5Q-E
RAM: Corsair XMS2
HDD: Samsung F1 640GB
Netzteil: Corsair HX 520W ATX 2.2 das hat Kabelmanagment oder?
Grafikkarte: Sapphire Toxic HD 4850 oder ASUS HD 4870
Soundkarte: ASUS Xonar DX

Schon vorhanden ist ein Lancool K7, ein Samsung 226BW, Maus, Tastatur und ein LG DVD-Brenner (noch IDE). Die 3 vorhanden Lüfter im Gehäuse würde ich gerne mit diesen hier Blacknoise XL1 1000rpM austauschen, wäre das ein guter Tausch?. Als Betriebssystem würde ich Vista Home Premium 64 nehmen. Würde mir sonst noch was fehlen?

mit freundlichen Grüßen

Zuletzt bearbeitet:
E8400 anstatt E8500, der Aufpreis lohnt nicht.
Im Forum wird von einer Anfälligkeit der F1 von Samsung gesprochen, evtl. eine WD oder Seagate Platte verwenden. Eventuell günstigeren RAM, z.B. den.
Ja, das NT hat Kabelmanagement.

Du kannst auch ein billigeres Netzteil nehmen:

http://geizhals.at/deutschland/a271405.html

Dann hättest du die Differenz vom E8400 zum E8500 ausgeglichen ;)

Ob du die HD4850 oder die HD4870 nehmen willst musst du selber wissen? Spielst du viel? Legst du grossen Wert auf Details? Etc...

Netzteil hat Kabelmanagement und ist auch eins der besten.
Festplatte die hier.
Bei der Auflösung würde ich die 4870 nehmen, wenn du genug Geld hast. Die paar Euros könnte man in einem Jahr kräftig bereuen nicht ausgegeben zu haben.
e8400 reicht, bissl übertakten (jetzt oder in bei Bedarf in einem Jahr) und super ist.

wenn du sie dir leisten kannnst nim die HD 4870.
@Kartonschachtel

ich denke er will Kabelmanagement...

Ich würde auch den 8400 nehmen! den Geschwindigkeits unterschied merkt man nicht! und vom Preis her lohnt sich das sicher nicht!

mfg

genau die leute hier haben ahnung :) den e8400 und bei den grakas musst du selber entscheiden sind beide ihr geld wert und soundkarte brauchst du eig nicht wenn du nicht gerade ein heimkino system hasst die onboards tuns alle mal

Eine Soundkarte würde ich Onboardsound immer vorziehen, den unterschied hört man doch raus auch bei einem nicht so Hochwertigem Soundsystem. Allerdings würde da eine X-Fi Xtreme Musik schon ausreichen.

ich empfehle dir folgendes
intel e8400
450w corsair oder 425w enermax oder 450w bequiet da diese nt für eine 4850 locker ausreichen
4850 reicht für flüssiges spielen auf hohen einstellungen
asus p5q oder gigabyte p45
günstiger 800mhz ram für oc bis 3600mhz, wenn du höher oc willst dann einen günstigen 1000mhz ram
western digital 640gb

mfg

DAnke für die vielen Antworten. Dann wird es also der e8400, die HD4870 und die Soundkarte fliegt raus. Kann mir wer vielleicht noch die frage zu den oben genannten Lüftern beantworten?

mfG

Ich glaube, daß ein Quad in naher Zukunft sehr viel Sinn machen wird.
Daher Q8200/Q9300.

PhysX: GTX260

Onboard tuts völlig, mit Rücksicht auf die Nachbarn mit Kopfhörern bitte...das gesubwoofere ist nämlich wirklich nervtötend.

Wenn du dir was wirklich Gutes tun willst, dann warte bis Weihnachten und check dir X58+Core i7+6GB DDR3

Zuletzt bearbeitet:
für spielen in hohen einstellungen nimm die 4850
wenn du wert auf höchste einstellungen legst dann nimm die 4870

nimm einen quad wenn du auch videobearbeitung und fotobearbeitung betreibst.
ich bin auch der meinung das ein quadcore bald unterstützt wird, jedoch wird auch ein schneller dualcore auch ausreichen, denn der flaschenhals wird meinstens bei der graka liegen
als lüfter scythe slip stream 800rpm oder 1200rpm, je nachdem ob du wert auf silent legst

Zurück
Oben