Mobile

Zusammenstellung mit fehlender Grafikkarte

AC_Milano

Banned
Erstmal ein wunderschönen Nachmittag.

Falls ich noch nicht alles regelkonform hier poste bitte habt Verständnis bin neu hier, und mit Foren hatte ich vorher noch nicht viel mit am Hut.

Hab mich schon auch schon in diversen Foren Themen hier schlau gemacht. Beispielsweise hab ich mir den "Leitfaden für eine Zusammenstellung" durchgelesen.

So kommen wir zum eigentlichen Thema, mein neuer Rechner sollte ein sogenannter Gaming-PC werden. Somit wird natürlich hauptsächlich damit gedadelt, allerdings werde ich auch mit der Adobe Creative Suite arbeiten, dies aber nur sekundär und nicht beruflich.

Mein Hauptproblem liegt aber darin das ich noch keine passende Grafikkarte diesbezüglich gefunden habe.

Momentan schweben mir folgende Modelle vor: NVIDIA GTX680, NVIDIA GTX670 oder die HD7970.

Gedadelt wird in FullHD 1920 x 1080 möglichst in hohen Settings.

So jetzt kommen wir mal zur Zusammenstellung diese sieht momentan wie folgt aus:

http://geizhals.de/?cat=WL455541

So ich hoffe das reicht erstmal, und ihr könnt mir diesbezüglich ein bisschen helfen.

Danke für lesen
AC_Milano

Änderungen:
- i5 Non-K Variante hinzugefügt.

Zuletzt bearbeitet:
Gute Zusammenstellung, passende Grafikkarten wären mMn http://geizhals.de/824478 mit Borderlands2 oder http://geizhals.de/823639 mit SleepingDogs, Hitman Absolution und FarCry3, jeweils Vollversionen. Wenn der 660Ti oder 7950v2 die Puste ausgeht packen es die deutlich teureren GTX670 und 7970 auch nicht mehr viel weiter. Dann ist es am besten die alte Karte zu verkaufen und mit dem jetzt gesparten Geld eine dann aktuelle Karte in ähnlichen Preisregionen anzuschaffen. Die lassen dann auch eine GTX680 oder Radeon 7970 Ghz sehr alt aussehen. Ob die Karte von Nvidia oder AMD ist mehr eine subjektive Entscheidung. Die Radeon hat etwas mehr Leistung, die Nvidia kann 4 Monitore verwalten, und in der Praxis merkst du keinen Unterschied, ob 3fps mehr oder weniger... wayne. Würde es daher von den Spielen und dem persönlichen Geschmack abhängig machen.

Ob Nvidia oder AMD ist eine glaubensfrage. Die GTX 680 würde ich jetzt komplett ausschließen zu wenig Leistung für zuviel Aufpreis. GTX 670OC oder 7970 . Hersteller würde ich Asus oder Gigabyte nehmen, leise und effiziente Kühlsysteme. Meine Empfehlung wäre die 7970. Gleichschnell wie 670OC dazu 3GB Vram, preislich sind beide Karten auch gleichauf. Dank der AMD Spielebundle Aktion bei Mindfactory gibt es Farcry 3. Hitman Absolutions und SLeeping dogs gratis dazu, was AMD für mich bei gleicher Leistung zu 99 % bevorzugen lässt.

Sollte dir allerdings viel Wert an Physx liegen, was meiner Meinung nach eindeutig zu wenige Spiele unterstützen als dass es ein Kriterium wäre, dann nimm die GTX 670. Das BF3 Argument, welches immer zwangsläufig zu Nvidia geführt hat ist dank des AMD Catalyst 12.11 Treibers auch aus der Welt geschafft. Daher overall conclusion -> HD 7970

CPU Kühler müsste passen, das Fractal R4 Define hat Platz bis 170 mm. ( Macho 162 mm)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die 7970 GHz von Gigabyte nehmen, die steckt auch die GTX 680 in die Tasche und ist 100 Euro billiger.

Zum CPU-Künler steht bei Fractal Design auf der Homepage:

■CPU coolers up to 170mm tall (when no fan is installed in the side panel)

Zum CPU-Künler steht bei Fractal Design auf der Homepage:

■CPU coolers up to 170mm tall (when no fan is installed in the side panel)

Und was soll uns das jetzt sagen? Der Macho passt definitiv locker rein.
Die Lüfter am Seitendeckel benötigt man nicht und würde auch die dämmende Wirkung des Gehäuses ab absurdum führen

@TE
Grafikkarte: http://www.mindfactory.de/product_i...WindForce-3X-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-.html
Kaum langsamer, kaum lauter (schon gar nicht im Define R4) und günstiger.

falls dich silent interessiert solltest du doch auf eine nvidia "evga" zurückgreifen...neuer kühler ist schnell drauf gebastelt und du hast oben drauf noch 10 jahre garantie...

...ich verwende genau dein system mit 16gb ram, einer gtx 670 (gskill - mit dem macho kein problem) und dem corsair 300r.

...als ich mich damals nach meinen komponenten umgeschaut habe meine ich mich zu erinnern, dass nvidia teilweise zwar 50-70 euro mehr verlangt als die vergleichsmodelle der konkurenz, aber die leistung (in fps gemessen) einfach nochmal 15-20% stärker ausfällt...am ende bleibts natürlich geschmackssache!

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es denn mit dieser hier:
http://geizhals.de/732249

Wie Na-Krul schon sagte, hast du mit einer 7950 mehr als genug Leistung und der hohe Aufpreis für eine 7970 oder eine GTX670 lohnt nicht wirklich. Da lohnt es sich eher jetzt etwas Geld für die nächste GPU beiseite zu legen.

Achja zum Thema silent. Der Kühler von Gigabyte ist sehr leise und man muß schon viel investieren, um auf ein gleiches Niveau mit einem anderen Kühler zu kommen.
Als Beispiel kann ich dir meine Situation nennen.
Ich habe eine Gigabyte GT460 OC, die standardmäßig wirklich leise war.
Dann dachte ich mir, das es bestimmt noch besser geht und hab mir einen Alpenföhn Peter geholt und 2 zusätzliche Lüfter. Das hat mich 70 Euro gekostet und außer das die GPU jetzt wesentlich kühler ist, ist sie aber nicht wirklich leiser. Alternativ muß man gar nicht den gesamten Kühler wechseln, sondern man kann auch nur die Plastikblende mit den Lüftern dran entfernen und dann sich das hier holen:
http://www.caseking.de/shop/catalog...I-Slot-Montagesystem-fuer-Luefter::17415.html
und dann noch 2 Lüfter dazuholen, wenn man unbedingt möchte. Mit 2x 120mm Lüftern ist dann die Fläche des Kühlers auch nicht mehr so wichtig.

Zuletzt bearbeitet:
Ach Leute ich macht mir die Entscheidung nicht wirklich leicht. Kann mich einfach nicht zwischen AMD und NVIDIA entscheiden.

Hatte erstmal 1.200€ mit Monitor angesetzt. Mit einer GTX670 oder HD7970 hat es mit dem Preis bisher hingehauen.

@AC_Milano:

Natürlich kannst du dich einfach zwischen Nvidia und AMD entscheiden. Wie ich bereits geschrieben habe, schenken sich beide nichts. Such dir einfach die Karte in deinem Budget raus die das beste P/L Verhältnis hat. Und wenn es leise sein soll, dann schauste dir einfach paar Tests der jeweiligen Custom Designs an.

Danke erstmal für die Zusammenstellung, allerdings hast du die 1000GB Datenplatte vergessen ;)

Was ist den der Unterschied zwischen dem Macho und dem True Spirit?

haha schrieb:
Also ich würde immernoch auf der 7950 beharren und stattdessen zu einer 2TB HDD und der 256GB Version der Samsung 830 raten.

Den gleichen Gedanken hatte ich gerade auch aber hab Angst das sie dann zu wenig Leistung hat bezüglich kommenden Spiele (GTA V).

Zurück
Oben