Zusammenstellung mit geringen Budget

thaser

Cadet 1st Year
Hallo,

ich bräuchte eine kleinen Beratung. Ich will ein PC zusammenbauen, das ich für meine Studien in Deutschland brauchen werde.

Das PC in Libanon konnte und wollte ich nicht mitnehmen. Habe von da nur 2 x 2 GB Corsair DDR2 (4GB) mitgenommen.

Außerdem hat ein Mitbewohner mir ein Gehäuse geschenkt und eine Festplatte (200 GB).

Anwendung:

- Office
- Photoshop, InDesign, Illustrator (muss sehr gut laufen)
- Internet
- selten Games z.B. GTA IV oder Pro Evolution Soccer

Das Problem ist, dass ich nicht viel Geld zur Verfügung haben.

Welche CPU, Mainboard, Grafikkarte Combination für ca. 150 € empfiehlt ihr mir? Gerne auch gebrauchte Sachen von Forum. z.B. Core 2 Duo oder alten AMD-CPU

Vielen Dank

Grüße

Netzteil?

CD(DVD)-Laufwerk?

GTA 4? :eek:

hey angHellic

Netzteil ist mit dem Gehäuse von meine Mitbewohner dabei. (450 Watt)

DVD-Player brauche ich nicht unbedingt. Vielleicht später.

Ich weiß GTA ist nicht ganz seriös, aber ich mag es halt bißchen manchmal zu spielen das Game. :)

Danke

Zuletzt bearbeitet:
also den chipsatz,,, würd ich jetzt nicht nehmen.

55 euro für ein besseres mainboard mit onboardgrafik, dann ein triple core für 65 dazu für 30 eine festplatte. Dann sparst du, und kaufst dir ne bessere Grafikkarte nach.

Ansonsten ists aus meiner Sicht nix

Geh ein mal Blutspenden oder so und hol noch 20€ an Budget raus. Mit 150€ bekommste nichts vernünftiges, das auch GTA 4 darstellen kann.
Abgesehen vom Board ist der Vorschlag von angHellic nicht schlecht. Würde dann aber die Sapphire HD5670 nehmen und den X3 440.
Das ausgewählte Board ist wirklich nicht gut.
Alternativ könntest du auch auf GTA4 verzichten und später wenn du wieder Geld hast ne GRafikkarte nachrüsten udn erst mal nen Board mit onBoard Grafik nehmen

Vielen Dank für euren Vorschläge, besonders an angHellic.

Das Problem mit größere Bugdet ist, dass die 150 € leider wirklich max. vom Maximum sind. Ich weiß z.b. gerade nicht was ich nächste Woche essen soll...

Außerdem ist der Rechner als eine Art "Ubergangslösung" gedacht, da ich mir irgendwann einen Mac kaufen muss (Design-Studium). Deswegen wollten ich nicht ZU viel ausgeben.

Trotzdem muss er alles können.

Welches Mainboard meint ihr ist besser? (Lost_Byte, ichebem) Finde die Lösung mit onboard Grafik erstmal gut.

Danke und Grüße

danke für dein Tipps.

Ich habe jetzt festgelegt, dass mir eine onboard Grafik erstmal reichen wird.

Also suche ich nur noch CPU + Mainboard:

CPU wird wohl Athlon II X3 440 Box werden (ca. 70 €). Jetzt suche ich noch ein Mainboard mit Onboard-Grafik. Aber nicht für 80 €...

Werde dann weitersparen und mir eine Radeon 5670 HD holen.

Welches Mainboar passt?

Danke

also wenn du nicht viel Geld hast würde ich meinen Vorschlag nehmen, klar ist der chipsartz net toll, hat aber alles was Du brauchst (Übergangslösung) - nur 2 Rambänke, aber du hast ja 4 GB Ram - daher kein Problem. Außerdem unterstützt es AM3-Cpus, alternativ würde ich das board vorschlagen:
http://geizhals.at/deutschland/a500977.html

Kostet auch nicht mehr....
Das hat 4 Rambänke und unterstützt die AM3 Cpus auch!

Mit onboardgraka kann man imo nicht zocken - ich (!) würde eher nur den X2-Cpu nehmen und dafür die 5670...Wie auch immer - auch gebraucht könnnte man nat. schauen - habe aber die Erfahrung, dass man meist mit neueren lowbudget-sachen besser fährt als mit alten midrange...

sag halt bescheid

Auch wenn du noch keines brauchst, ich hab noch ein DVD Laufwerk, das schick ich dir wenn du mir die Versandkosten bezahlst. Bei dir kriegt man ja richtig Gänsehaut. Du armer Junge, deine Eltern sollen dir mal was zu essen bezahlen. -.-"

Vielen Dank euch beide. Besonderes an Hc-Yami. Das ist wirklich sehr nett von ihnen.

Wie teuer ist gewöhnlich das Versand? Wenn ich ein Ingenieurswissenschaft oder Medical angefangen hatte, würde meine Eltern vielleicht mehr unterstützen. Aber ich will machen was ich mag. Aber mein Eltern habe selber nicht so viel.

@angHellic:

Das Problem ist, dass ich doch DDR3 Speicher habe... Ich habe nochmal geguckt. Sorry.

Kannst du mir vielleicht nochmal eine günstige Board mit DDR3 empfehlen? Am besten mit Onboard-Grafik und HDMI.

ok angHellic, danke für deine gesamten Hilfe.

Ich werde den Onboardgrafik erstmal kaufen müssen und später nochmal irgendwie geld für ein Grafikkarte investieren.

Hc-Yami: Könntest du mir mit die DVD-Player noch helfen bitte?

Danke Leute

Zurück
Oben