Zusammenstellung OK? Verbesserungsvorschläge und Fragen!?!

duese007

Cadet 1st Year
Hi Leute,
ich möchte mir seit 5 Jahren wieder mal einen neuen PC zusammenbauen. Habe mir folgende Komponenten ausgesucht:

Intel® Core 2 Duo E6750
CPU Kühler: Xigmatek 1283
Gigabyte P35 DS4
Be Quiet Dark Power BQT P6-PRO-530W - Pro Edition
Samsung HD501LJ SpinPoint T 500GB
Lian Li PC 7 - III
Leadtek WinFast PX8800GTX oder Leadtek WinFast PX8800GTS 640 MB
Arbeitsspeicher: ?????

Möchte den PC hauptsächlich zum Spielen nutzen. Bin mir nicht sicher ob GTX oder GTS! Habe eine 19 Zoll TFT und spiele hauptsächlich mit 1280x1024. Vieleicht könnt ihr mir ja bei der Entscheidung helfen. :freaky:

Overclocking nur ein wenig. Möchte den E6750 so ca. auf 3 GHz "tunen". Beim Arbeitsspeicher bin ich total überfragt, aber da bin ich bei euch gut aufgehoben denk ich mal! ;)

Bin auch bei den von mir bereits ausgewählten Komponenten für Kritik dankbar. :)

Vielen Dank schon mal für eure Vorschläge und Hilfe!

Das DS3 sollte auch reichen.

Kühler: Scythe Infinity/Mugen / Zalman 9700 / Thermalright Ultra 120-eXtreme mit Scythe S-Flex

Wenn der Rechner wieder ein paar Jährchen halten sollte, nimm die GTX. Die wird bei kommenden Spielen auch bei 1280x1024 ins Schwitzen kommen.

RAM: 2GB MDT 800MHz CL5.

Sparen könntest du noch beim Netzteil. Wenn du auf Kabelmanagement verzichten kannst (ist nicht schwer ;) ): be Quiet! Straight Power 450W

MfG Campino

Sehe ich genau so!

- Beim Mainboard reicht ein P35-DS3 völlig aus, sogar wenn du bis auf 3,2 GHZ takten willst

- RAM: Nimm einfachen 800 MHZ CL5 RAM, MDT oder so

- Dann würde ich vielleicht wirklich noch ein 450 Watt BQ ohne Kabelmanagement nehmen

- Das an allen Ecken Gesparte Geld dann in eine GTX stecken

- Und bei der Graka ist der Hersteller überings total egal!

Alternativ ABIT IP35 und Foxconn P35A um sich mal von dem Gigabyte Einheitsbrei etwas zu entfernen.

Hey das geht ja super schnell!
Wegen GTX oder GTS. Es sind halt doch ca. 130 Euro Unterschied und ich bin mir halt wirklich nicht sicher, ob sich der Mehrpreis richtig lohnt. Oder doch eher eine GTS nehmen und nächstes Jahr irgendwann eine 9000der kaufen? :confused_alt:

Zum CPU-Kühler: Ist der Xigmatek nicht empfehlenswert? Der wäre halt ca. 15 Euro billiger als der Scythe Infinity oder jetzt Mugen! Und er wär auch um einiges leichter!!

Die GTS ist zur Zeit noch mehr als stark genug, spar Dir das Geld lieber für eine neue Generation auf.

Der Xigmatek ist auch eine gute Wahl.

Campino219 schrieb:
Wenn der Rechner wieder ein paar Jährchen halten sollte, nimm die GTX.
Sollte das nicht der Fall sein, ist das:
duese007 schrieb:
Oder doch eher eine GTS nehmen und nächstes Jahr irgendwann eine 9000der kaufen?
natürlich noch besser.

3GHz (evtl. wirds ja mehr, wenn dich die OC-Lust packt ;) ) würde ich dem Xigmatec nicht zumuten.

Hat jemand Erfahrung mit dem Scythe Mugen und dem Lian Li PC-7 III
Passt der rein ?

nimm den xigmatek da er um einiges leichter und kleiner als der mugen ist und günstiger.
Leistung ist gleich gut.
Der Kühler passt aber du musst wahrscheinlich die alublende vom tower weggeben.

Zurück
Oben