Zusammenstellung OK?

• Ersteller Ersteller Personal Jesus
  • Erstellt am Erstellt am
P

Personal Jesus

Gast
Gleich vorab, es geht nicht darum um die ganze Zusammenstellung zu verändern, sondern evtl. zusätzliche Teile hinzuzufügen. Ich habe also schon die Grundaustattung bestellt, es geht nur noch um ergänzende Sachen.

In meinem Besitz ind zurzeit:
Gehäuse: einfaches Alu-Gehäuse, ein 80er-Lüfter am Gehäuseheck
Mainboard: P5K
Prozzi: P4 530J
Graka: Sapphire Radeon HD3850 ultimate
RAM: 2GB Kingston ValueRam
Kühler: AC Freezer 7 Pro
HDD: 80GB Hitatchi
CD/DVD: Genug
Tastatur grad neu gekauft
maus: ne ältere logitech maus

Budget ca. 60€

was für anschaffungen wärn noch sinnvoll?

Guten Abend

ich find ein neuer prozzi wäre nicht schlecht i glaub dein P4 is zu langsam für deine graka
(bidde korrigieren falls ich falsch liege)

ein E2140 für 50 euro wäre ned schlecht den könntest du sogar noch OCen

MfG Pat

ne, fürn prozzi wollt ich bis zu meinem geburtstag in augus warten und dann sowas wie e8400

@ Personal Jesus

als übergang wäre der E2140 scho ned schlecht da hättest du sogar mehrleistung gegenüber deinen ollen P4 und 50euro sin für so einen prozzi ned viel

bis zu deinem Geburtstag sins no n paar monate da gibts dann bestimmt neue dinge

also meiner meinung nach wäre der prozzi ez dass sinvollste

MfG Pat

ich fließ leider net in geld... aber neuen prozzi- weiß net dann hab ich am ende 2 alte gebrauchte rumliegen... außerdem bringt zweikern bei spielen nur ca. 20% mehr leistung und 65nm is halt auch net viel weniger , ich denk man kommt da im durchschnitt nur auf gleiche leistung

Was ich noch fragen wollt' reicht der eine gehäuselüfter für die passive karte? sollte ich noch nen 80mm einbauen?

Zuletzt bearbeitet:
den p4 könnt ich ja auch übertakten...
ne, des mitm prozzi lass ich, des is mir zu umständlich

und wie ist des jetzt mit den lüftern, reichen die?

und sollte man vorne noch einen einbauen?, dass quasi durchzug entsteht?

ok, dann entsteht quasi komplett durchzug (vorne rein, an der Festplatte vorbei, durch den ac freezer 7 zur graka und dann nach hinten raus.) aber ist dann die lufttemp bei der graka nicht schon zu groß?

hmmm, hat des board überhaupt genug fan anschlüsse?
1 x CPU Fan connector
2x Chassis Fan connector
1 x Power Fan connector
1x cpu: ac freezer 7 pro
2x chassis: zwei 80mm hinten
1x power fan - was is das - das netzteil?, wie kann ich dann vorne noch einen einbauen??

der vom Netzteil wird auch übers Netzuteil versorgt. Zu Powerfan kann ich nichts finden, aber du kannst Lüfter noch über Y Kabel und das Netzteil anschließen. Musst halt wissen wieviel Leistung ein Fananschluss verträgt.

naja also der im Netzteil is natürlich auch drinnen angeschlossen und an die ganz normalen 4 Pin Anschlüsse kann man natürlich Lüfter dranhängen, braucht halt 3 Pin zu 4 Pin Adapter

mit den ganz normalen 4-pol anschlüssen, die man auch für ide verwendet?

was dann natürlich nicht regelbar ist... leider... andere option wär nur lüftersteuerung, oder?

Y Kabel am MB Anschluss oder Lüftersteuerung

aber permanent 5V sollten doch nicht zu laut sein was muss dann noch gesteuert werden?

Zurück
Oben