TeamViewer Motive 3

Zusammenstellung PC für Arbeit mit gelegentlichem Gaming.

Vielleicht kann ja auch noch jemand anderes antworten ?

Wozu? Zwirbelkatz hat genau die richtige Antwort gegeben. 1000€ Budget und was will er damit machen? Office? Zu teuer! Füll den Leitfaden aus und dann sehen wir weiter.

Was arbeitet er denn am Rechner und welche gelegentlichen Spiele sollen damit laufen?

Ok, anders formuliert, ist an der Zusammenstellung der Komponenten was auszusetzen.

Es können auch gerne andere Leute antworten ?

Ja dann will ich mal...:D Da du ja anfragen ignorierst ....
Ja toll super PC !
Für WOW na ja läuft mit NVIDIA besser, aber die 480 AMD reicht auch für Ultra .
Für Officeanwendungen , nu ja da hätte man 500 € sparen können durch einen Pentium und nur 4 GB RAM .
Für Battelfield 1 , Pech gehabt da ist die CPU zu lahm .
Für Crysis 3 ultra 4 K , wieder Pech gehabt GPU zu lahm .
Für Bildbearbeitung professionell , ja da wäre ein 6 Kerner und 32 GB RAM mal so zum warmwerden recht ......

Nun such dir mal das raus was für dich passt .

Hallo,
danke für die Antwort, es geht mir ja nur um die Auswahl der Komponeten, was weiß ich was mein Kumpel spielen
will - keine Ahnung. Er möchte hat eine´n schnellen Rechner der AUCH zum spielen geeignet ist NON OC.
Aber ich dachte das sieht man. ich wollte halt nur wissen, ist das Board ok oder wisst ihr was besseres, bzw ist
das NT OK usw.

Danke für eure Mühe

Es kommt eben ganz darauf an , was mann damit macht und was man erwartet.
Bord würde ich lassen fals das M Bord genug anschlüsse liefert .
Grafikkarte , eine 480 AMD mit nur 4 GB VRAM definitiv NEIN ! 8 GB ist pflicht ( Sappihre oder Power color )
CPU kann man lassen ist ok aber auch nicht mehr , wie geschrieben für BF 1 sollte ein I 7 rein .
RAM ja passt wenn möglich ein wenig mehr takt also 2400 MHZ oder mehr .
Gehäuse hat nicht mal einen liefertermin also nicht verfügbar .
Netzteil eher schlecht lieber so was zb :http://www.mindfactory.de/product_i...-Triathlor-ECO-Modular-80--Bronze_938183.html
Ergänzung ()

Gehäuse : http://www.mindfactory.de/product_i...-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz_970337.html

Hallo,

danke für deine Antwort, die GK hab ich ausgesucht weil ich eigentlich eine 1050 ti aussuchen wollte und diese dann mit der 480 verglichen habe
19 € teurer, aber deutlich langsamer. klar es geht immer schneller - aber dann wird es auch immer teurer - deinen Tip mit dem NT hab ich schon eingebucht, und mit dem Gehäuse schau ich noch mal.

Lg
Oliver

Ich würde an deiner stelle an der SSD sparen, 127€ für nur 256GB. Das lohnt sich kein Stück, wenn er ab und zu mal spielt und sonst nur Office macht merkt er nicht mal, dass er ne M.2 SSD hat. Entweder ne größere SATA Platte, oder steck die Differenz in die 8GB Version der GraKa.

Zurück
Oben