Zusammenstellung prüfen bitte :)

Auf unserem Asus M4A79T Deluxe schafften wir bei 1,5 Volt – was schon eine sehr aggressive Spannung darstellt – mit unserem normalerweise 3,4 GHz schnellen Phenom II X4 965 4 GHz. Bei dieser Einstellung war das System allerdings nicht stabil, weshalb wir den CPU-Takt auf 3,9 GHz verringerten. Leider stürzten auch dann noch einige Benchmarks ab, weshalb nochmals auf 3,8 GHz heruntergetaktet wurde.
klick
schaffst du es dir selbst noch so viele tests rauszusuchen wie du brauchst oder muss ich noch mehr für dich suchen?

Toll, da wird der 965 übertaktet. Wir reden aber darüber das man mit dem 965 durchschnittlich höhere Taktraten erzielt.
Auf die anderen von dir angesprochenen Punkte willst du nicht mehr eingehen ? Oder meine Antworten dazu kritisieren ?

Toll, da wird der 965 übertaktet. Wir reden aber darüber das man mit dem 965 durchschnittlich höhere Taktraten erzielt.
man kannst du einem auf die nerven gehen.
hier zum vergleich noch ein anderer test bei dem der x4 955 übertaktet wird:
Die Ähnlichkeit zum Phenom II X4 940 BE war auffällig und ließ sich ebenso beim Übertakten mit Spannungserhöhung wiederfinden. Auch der Phenom X4 955 BE weigerte sich beharrlich die 3900 MHz stabil zu absolvieren und wir schlossen die Versuche bei 1,5 V ergebnislos ab.
klick
kannst du google nicht selbst benutzen oder warum muss ich das alles für dich raussuchen?
Allerdings werden immer anspruchsvollere Spiele produziert wo er unter Umständen von den 4x 200Mhz profitiert.
auch in zukunft werden spiele mit dem x4 965 nicht mehr als maximal (soll heißen in seltensten fällen) 6% schneller laufen und das auch wie gesagt nur wenn nicht übertaktet wird weil sonst beide prozessoren tendenziell die gleichen werte erreichen.
Bei mir wurde es festgestellt,
woran haben die das bemerkt?
Dann kann er ja auch die 5850 nehmen, hat er auch eine schnelle Grafikkarte und ein besseres P/L-Verhältnis.
wäre sogar eine überlegung wert, wobei man dabei erwähnen sollte das sich der leistungsunterschied mit ca. 25% da doch recht deutlich bemerkbar macht.

Zuletzt bearbeitet:
man kannst du einem auf die nerven gehen.
hier zum vergleich noch ein anderer test bei dem der x4 955 übertaktet wird:
klick
kannst du google nicht selbst benutzen oder warum muss ich das alles für dich raussuchen?
Ich könnte aber wenn du etwas sagst kannst es ja wiederlegen.
Insgesamt wurden ganze 2 verschieden CPU´s verwendet, nicht sehr überzeugend.
woran haben die das bemerkt?
Warum sollte ich das Fragen ?
Schick doch ein e-Mail dahin und frage ob sie es können.
auch in zukunft werden spiele mit dem x4 965 nicht mehr als maximal (soll heißen in seltensten fällen)
Kann ich mir deine Glaskugel mal ausleihen ?
wäre sogar eine überlegung wert, wobei man dabei erwähnen sollte das sich der leistungsunterschied mit ca. 25% da doch recht deutlich bemerkbar macht.
Bei einem Gamer PC natürlich bei der GPU sparen :rolleyes:
Und dazu passt sie ins Budget, somit wäre das keine Überlegung wert.

Wie im Kindergarten. :freak:

Bei zuviel Geld kaufst du den 965. Der Zuwachs an Leistung ist zwar nicht berauschend, aber er ist da und du hast halt alle Vorteile wie Garantie.

Sparst du hier, wäre es nicht weiter schlimm. Ein 955 liegt nur etwas hinterm 965 und selbst wenn, dann taktest du ihn eben hoch, aber unter Verlust der Garantie.

Ideal wäre der 955 im 95W Stepping, da müsstest du aber noch etwas warten.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich mir deine Glaskugel mal ausleihen ?
klar, das ding ist allerdings nicht rund sondern hat 4 ecken und heißt taschenrechner.

Gut du hast mir also nichts mehr entgegen zusetzen als das.
Dann wäre die Diskussion ja beendet und da der 965 ins Budget passt sollte der auch empfehlenswerter sein.
Oder warten auf den 955 mit 95Watt TDP.

Und heute wieder einer der seinen 965 übertaktet hat und sich dann beschwert,dass die Energiesparfunktionen nicht mehr gehen.Soviel zum übertakten

Man kann die funktionen trotzdem nutzen, gewusst wie ne?! :P

Zurück
Oben