Zusammenstellung so in Ordnung? 1050€ max.!

Chirvan

Commander
Hi CB-user,

will mir einen neuen Computer zusammen bauen, bzw. zusammen stellen. Der PC soll hauptsächlich zum spielen, Filme anschauen-Bearbeiten, Bilder-bearbeiten, viel mit winRar datein gearbeitet und alles was man so mit einem PC so machen kann internet usw.
Hab mir jetzt den hier vorgestellt was sagt ihr dazu:

Gehäuse: Cooler Master CM 690 (NVIDIA Edition)
CPU: Intel® Xeon Quad Core X3350 (Q9450)
CPU-Kühler: Noctua NH-U12P
Mainboard: Asus P5Q-E (P45)
Grafikkarte: Gainward GTX260 Limited Edition (Core 216)
Arbeitsspeicher: Kingston HyperX 4GB DDR2-1066 ("Black Edition")
Netzteil: Enermax EPR525AWT PRO82+
Festplatte: Samsung HD322HJ 320 GB (SpinPoint F1 DT)
Laufwerk: LG GH-22LP20

Gesamt: 1030€

ram und das gute gehäuse sind zum ocing da und natürlich auch optik (Gehäuse), naja was sagt ihr zu diesem System? der CPU wird dann noch schön auf 3,4- 3,6 GHZ hoch geballert und dann reicht er erst mal ne weile

bin für jede antwort dankbar
MfG
Chirvan

Jo sieht gut aus!
Persönlich würde ich eher ne 320/640GB Western Digital verbauen, ist aber natürlich Geschmackssache.

Wenn du noch 40 € mehr auf der Kante hast, nimm dir eine Q9550 (Mindfactory oder City Drive), ansonsten ok, bis auf die HD, - eher eine 650GB oder eine 1T von Western Digital oder Samsung.

jo, merce leute, ja Festplatte weiß ich dass bei mir locker 320GB reichen und ich hab ja noch meine alte 500GB externe, also eurer meinnung nach alles ok?

Wenn du noch 40 € mehr auf der Kante hast, nimm dir eine Q9550 (Mindfactory oder City Drive)

ne hab ich mir auch schon überlegt, dann komm ich wieder auf 1100 oder sowas je nach laden und ich muss da wieder wo anders bestellen wieder sehr umständlich und dann ist mein dad nicht einverstanden, wir haben mit 100 gerechnet ich so ja dad die 30 euro gehen auch noch (wegen CPU) deswegen :(

MfG
Chirvan

Zuletzt bearbeitet:
Ja Super Zusammenstellung gibt es nix zu meckern!!

Das Gehäuse ist auch Sehr Gut habe Ich Selbst (Normale Edition)

Blau&Gruen schrieb:
dann komm ich wieder auf 1100
Das ist richtig. Du und dein Dad werden auch mit einem Q9450 froh sein für die nächsten Jahre. - Ich habe mir meine Ausgaben auf drei Monate verteilt, weil es anders nicht geht. Man sollte nichts kaufen, was man softwaremässig nicht denkt ausnutzen zu können. Der Q9550 hat einfach den Vorteil, das er ein neues Stepping hat, was ein wenig Energie spart und auch ein wenig höher getacktet werden kann, in späteren Jahren, wenn du dein System deinem Dad schenkst und ein neues aufbaust. - Sonst bin ich völlig auf der Linie mit den anderen Postern.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd sagen das passt... :)

ja eig. gehört der pc dann nur mir aber er hat mir 500 € gegeben (geschenk), den rest hab ich aus meinem gehalt mit gezahlt, ich muss ja noch Monitor kaufen (für 250€) später, aber der Q9550 ist doch bloß höher getaktet, der mit dem besserem Stepping kostet glaub 310€ und dass sind dann schon wieder 60€ unterschied, das ist schon ein batzen geld (ich mein dann den unterschied zwischen 1030€ & 1150€) dan komm ich auf 1150 oda so, ja egal auf jeden fall tu ich dann den Xeon X3350 (Q9450) etwas takten so 3,4 sollten schon locker drinnn sein;) mit dem Q9550 komm ich doch nich viiel weiter oda

MfG
Chirvan

Zuletzt bearbeitet:
Ehm. Je länger du wartest, desto grösser wird die Chance in einem der grossen Shops E0 anstelle von C1 zu bekommen für den selben Preis. Es gibt einige Shops, die speziell E0 berappen (d.h. 30 € mehr), weil sie die CPUs aussortieren. Das ist ok, aber grundsätzlich gilt, die älteren Steppings werden eher seltener auf dem Markt.* So von Helvetier zu Bojer ("Gallier Mafia"). ;) - Aber deine Idee ist sicher auch nicht daneben.

Hi,

sieht alles gut aus, allerdings habe ich (und viele meiner Bekannten) die Erfahrung gemacht, das es für eine lange Lebensdauer des Systems besser ist, auf Samsung-freie Komponenten zu setzen. Würde daher zu einer WD-Festplatte raten. Hier ist die 640GB-Version die mit Abstand schnellste auf dem Markt (auch wenn Du soviel Speicherplatz vll nicht benötigst). Zudem haben die WDs mit 0,99% die geringste Rücklaufquote. (Samsung liegt, so glaube ich, bei etwa 1,7 %, kann die Quelle aber leider nicht mehr finden...).

MfG,
Dominion1.

ja wenn das wirklich so ist, ja dann frag ich euch, welche Festplatte ist dann mit meiner ausgewählten vergleichbar? die Samsung HD322HJ ist einer der schnellsten, einige haben keinen unterschied zur Western Digital da mit 10.000 umdrehung wie die modelle da heißen raptor oda so, ja wenn samsung festplatten so sind und viele sagen Western Digitagl dann gibt mir ein Beispiel welche, ja max 640 GB, am besten wären 320 -500GB, sie soll auf jeden fall sehr sehr schnell sein und leise auch;)

MfG
Chirvan

WD vertreibt auch schon 1T (Caviar Black oder so), wobei ich meine Bedenken hätte hinsichtlich der Verwaltung von soviel Festspeicher, - aber 1T oder 640, beides ist ordentlich und ich habe die Caviar Blue. Für eine sehr schnelle System (only) HD würde ich heute auf eine kleine 32 Bit gehen, - was ich aber bei meinem Build jetzt nicht gemacht habe (nicht der im Sig).

Zuletzt bearbeitet:
Chirvan schrieb:
bist du dir sicher dass die auch schneller wie die Western Digital WD1500HLFS 150 GB z. B. ist? und natürlich auch schneller wie die Samsung HD322HJ (F1er)? wenn ja dann greif ich natürlich zu der!

MfG
Chirvan

Nein, die WD Raptor sind noch schneller, ich wollte sagen, die CB 640 ist die schnellste in ihrer Kategorie. Auch die Preise sind hier sehr unterschiedlich, die CB 640 gibts für 60 Euronen, die Raptor (150 GB) gibts nicht unter 150 Euronen, siehe hier:

http://www.schottenland.de/preisvergleich/preise/proid_9753981

Aber mit der CB 640 machst Du unter Garantie nichts verkehrt.

MfG,
Dominion1.

Zurück
Oben