Zusammenstellung so ok max 630€?

frimou

Lt. Commander
hey Leute ich wollte für meine Freundin nächsten Dienstag einen PC bestellen und wollte fragen ob das so ok wäre, ob man nich sparen könnte oder ihr was anders machen würdet. Zudem fehlt mir noch eine Grafikkarte und ein günstiges Gehäuse hoffe ihr könnt mir da was empfehlen gegebenfalls was abändern das ich nicht über 630€ komme.

Der PC soll zum Gamen geeignet sein für aktuelle und kommende spiele gut spielbar sein.

MFG frimou

config.jpg

Zuletzt bearbeitet:
möchte schon bei Hardwareversand bestellen wegen Zusammenbau

also keinen i5?

Die Grafikkarte ist bei einem Spiele-PC immer das wichtigste. Bei einem Budget von 600€ passt also kein i5 rein ohne dabei die Grafik zu vernachlässigen.

Ja dann guck dir die Komponenten bei HWV an. Sollte preislich kaum abweichen.

Ich würd beim i5 bleiben... ist Preis/Leistungsmäßig besser... noch nen kleinen Kühler für 20-25 euro dazu und dann hast du auch ein leises System...

Deine Konfiguration erinnert mcih ein wenig an supermarkt-pc's oder den blödmarkt. teure cpu und nix drum herum. bei deinem budget würde ich zu AMD greifen. definitiv keinen i5. dann lieber schauen, ob eine ssd ins budget passt.

Kann man natürlich machen.
Aber ich denke in zukunft wird so ein fx8320 doch etwas besser sein. Vorallem P/L mäßig.
Und wenn auch titel wie Crysis 3 oder BF4 gespielt werden sollen, ist der eigentlich besser.

Ansonsten eventuelle einen Xeon aber der würde das Budget total sprengen schätz ich. Außer man nimmt ein 20-25€ Gehäuse und lässt auch den CPU lüfter weg. Dann müsste das drinn sein.

ich würde auf keinen fall bei gehäuse oder netzteil sparen. das behält man meißt deutlich länger als CPU und grafikkarte. mehr als FX 8320 wird cpu-seitig eh nciht gebraucht. dann lieber die anderen komponenten solider gestalten.

also sollte ich eine der oben genannten Konfigurationen nehmen oder doch noch etwas anders machen?

650€ + 20€ Zusammenbau bin ich scho bei 670€ das sprengt eig schon mein Budget:/

die PowerColor Radeon HD 7950 PCS+, 3GB GDDR5 ist bei HW erst in über 7 tagen wieder verfügbar.

Zuletzt bearbeitet:
frimou schrieb:
die PowerColor Radeon HD 7950 PCS+, 3GB GDDR5 ist bei HW erst in über 7 tagen wieder verfügbar.

Kauf die Graka keinesfalls bei HWV!

Die kostet dort fast 240€!
Geh auf geizhals und bestell sie z.b. bei hardwarefinanzierung, Mindfactory oder bei einem anderen Shop wo sie nur 189€ kostet.
Fast 50€ gespart.

Edit: Bei Hwv auch nicht den konfigurator nutzen.

Immer über die geizhals links rein und in den warenkorb. Spart euch ein paar €. Am ende pc zusammenbau suchen und dazu tun.

Find die Zusammenstellung gut. Es fehlen noch Gehäuse + Graka?

Allerdings kleinigkeiten:
Chipsatz H87 Board Statt B, paar euro..
Auf 1.5 Volt 1600er Ram achten (2x4 Völlig ausreichend) (bei HW versand als Low-Voltage gelistet)

Grafikkarte eine GTX660 für etwa 140-160€. Sollte reichen für alle Spiele in Hoher grafik ohne Kantenglättung in 1080p.
Oder eine GTX760 und dafür einen I3 mit 2 Kernen und 4Threads (zb. Intel Core i3-4340 Box, LGA1150 135€)
Beim Gehäuse, kauf wenigstens ein Coolermaster für 40€, die gaaanz billigen sind nicht lange schön, und beim Einbauen holst du dir blutige Finger.

Lass dich nicht davon blenden, das BF4 auf einem 6 Kerner mit X% mehr FPS läuft, für solche Verlgeiche musst du dann mindestens vor dein Gesamtbudget noch eine 1 schreiben.

.

Ich würde keine überteuerte 760 kaufen.

Die 7950 hat ein viel besseres P/L verhältnis und hat außerdem 3gb VRAM was in zukunft wohl auch mehr bringt. Man kann auf PhysX verzichten und auf CUDA auch, wenn man dies nicht zum arbeiten braucht.

Und einen i3 würd ich in keinen Gaming PC mehr einbauen. Das wäre unsinn mmn. Dann doch lieber einen i5 oder noch besser bei dem budget den FX 8320.

@BadBowser

Das Gehäuse könnte ich ja einfach austauschen also anstatt das Cooltek Antiphon ein sharkoon Gehäuse oder halt ein anderes günstiges. Meine Freundin möchte gerne ein Gehäuse wo die Farbe Rot enthalten is sprich wie du schon gepostet hattest
http://geizhals.de/sharkoon-vs3-v-rot-a891932.html

aber is bei HWV auch noch nicht verfügbar hmm

Ja Gehäuse ist geschmackssache, solange es ATX Formfaktor ist. Auf Staubfilter, schalldämmung oder Kabelmanagement kann man ja verzichten, wobei Kabelmanagement ne tolle sache ist :D

Wie wärs denn z.B. mit diesem hier:

http://geizhals.de/aerocool-v3x-advance-black-edition-en57332-a913008.html

Immerhin 1x Usb 3.0 in der front und schon 2 vormontierte lüfter.
Dafür leider kein CM.

Edit: Ich sehe gerade, auch über 7 Tage lieferzeit, mein fehler.^^
Edit2: http://geizhals.de/sharkoon-vaya-a659083.html oder http://geizhals.de/cooltek-x2-ct-x2-a1004165.html sind günstige, mit einem rot beleuchteten lüfter und auch verfügbar bei HWV.

Zuletzt bearbeitet:
@ frimou

deiner Zusammenstellung ist vollkommen OK. Nur muss man bei dem Budget einfach Abstriche machen.
Eine PowerColor Radeon HD 7950 PCS wäre vom P/L zur Zeit das Beste. Wenn du die nach 0:00 Uhr bei Mindfactory bestellst hast du auch keine Versandkosten. Die Karte ist bei HV zur Zeit einfach zu teuer.

Eine gute Wahl wäre auch die Gigabyte Radeon R9 270X WindForce 3X OC. Die ist zwar etwas schwächer aber reicht im Grunde um damit ein gute Spielerlebnis zu haben. Kommt halt darauf an was deine Freundin gerne spielt.
Ein günstiges Gehäuse wäre z:b: das Cooler Master Force 500

ja ein Gehäuse wo Grafikkarten bis ca 30cm reinpassen sollte es schon sein^^

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x AMD FX-8320, 8x 3.50GHz, boxed (FD8320FRHKBOX)
1 x G.Skill DIMM Kit 8GB, DDR3-1333, CL9-9-9-24 (F3-10600CL9D-8GBNT)
1 x PowerColor Radeon HD 7950 V2, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (AX7950 3GBD5-2DHV2)
1 x ASRock 970 Pro3 R2.0 (90-MXGNV0-A0UAYZ)
1 x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B)
1 x Thermalright True Spirit 120 M (BW) (100700559)
1 x ANDERES GEHÄUSE
1 x be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143)

dann nehme ich diese Konfig mit einem anderen Gehäuse oder?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben