Zusammenstellung so ok?

karoel

Cadet 1st Year
Hallo zusammen habe mir eben mal ein Pc zusammengestellt der sich an dem multimedia pc für 450€ aus dem forum orientiert. ist das alles ok? oder gibts was auszusetzten? Pc ist hauptsächlich für internet und ganz normale spiele ( nix aufwendiges gedacht)

Compucase Zeug raus und etwas anständiges. Beispiele werden in den diversen FAQs genannt. Außerdem aus Garantiegründen stets Boxed, trotz Zusatzkühler.

hy habs jetzt mal ein bisschen verändert, die grafikg. habe ich gelassen spiele wirklich nur oldschool spiele ala counterstrike etc;). sonst zufrieden?

mfg sebastian

Doppelposts sind untersagt, Du kannst auch den letzten Beitrag editieren, aber das nur nebenbei. Und wir sind auch kein Support Center die nur darauf warten, Deine Fragen schnell beantworten zu dürfen.

Ansonsten würde ich mal den Post von Commander Alex bezüglich der GPU beachten, Alternativen gäbe es diverse, unter anderem auch noch die 9600 GT, wobei 8800 GT und 3870 mittlerweile auch günstig zu bekommen sind.
Als Laufwerk eines der aktuellen Generation von LG. Die einfache Soundkarte kannst Du dir sparen, wozu benötigst Du das D-Link? Als CPU einen Brisbane.

sorry habe halt nicht so die ahnung, also kann ich die soundkarte auch wegglassen, und höre trotzdem was? ok dann nehme ich die 9600Gt, und eine einfache netzwerkkarte. aber was meinst du mit als cpu einen brisbane?

Sound als auch ein Netzwerk sind bei aktuellen Platinen bereits Standard, es sei denn Du brauchst mehrere derartiger Anschlüsse oder willst besonders herausragenden Sound. Wobei man bei letzterem mehr investieren müsste.
Der 4600+ ist noch ein Windsor in 90nm, ein Brisbane in 65nm wie der 4800+ ist aktueller.

hey das problem ist bei hardwareversand ist der 4800 cpu noch nicht lieferbar und die 3870 grafi kostet bei hardware 160€, würde halt gerne alles in einem shop bestellen damit ich ihn zusammengebaut bekommen und bei atelco zahle ich im schnitt 50€ mehr für den Pc:lol:

mfg sebastian

Das war nur ein Beispiel, Du kannst auch jeden anderen Brisbane nehmen mit ähnlicher Leistung, ob 4400+ oder gar 5000+.

Hallo da bin ich wieder :),

also erstmal danke für eure bzw. besonders soulpain seine hilfe, ich habe jetzt nochmal alle eure ratschläge berücksichtigt und dabei ist folgendes rausgekommen, ist zwar ein bisschen teurer geworden dafür hat man dann aber auch was hoffe ich zumindest :=)

hoffe ihr könnt nochmal ein kleines statemant geben, achso und der 4800 war jetzt sofort lieferbar.

mfg sebastian

Sieht soweit gut aus, nur würde ich das vorherige Coolermaster Gehäuse nehmen, die Verarbeitung ist einfach besser.
Aus dem Brenner noch einen H66N oder falls verfügbar den GH20NS.
Sonst in Ordnung.

ok danke soulplain, habe jetzt deine änderungen vorgenommen und den pc bestellt. super vielen dank, ich freue mich schon auf den neuen rechner.

Zurück
Oben