Zusammenstellung so okay ?

Davevader

Ensign
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
141
Hallo zusammen ;) bin neu hier (registriert), mitlesen tue ich schon seit geraumer Zeit ;)
Da ich mir demnächst einen neuen PC zusammenstellen möchte, würde ich mich freuen, wenn ihr mir mit eurem Wissen beiseite stehen könnt.
Ich habe mir zunächste einmal ein System zusammengesucht das an der genialen Gamer-PC FAQ orientiert ist, aber meine eigene Note enthält.

Mit dem System soll vorwiegend gespielt, gesurft und ein bisschen Grafikbearbeitung (Photoshop CS 4) und Officearbeiten erledigt werden. Manchmal werd ich auch einen Film darauf anschauen wollen, warte aber noch auf sinkende Preise bei Blu Ray Laufwerken, da ich eh noch keine BluRays habe, sondern im Moment nur DVDs.

Als Bildschirm habe ich einen: Samsung SyncMaster T260HD 25,5 Zoll (Full HD)
daran soll dann der neue PC angeschlossen werden ;)

Bis jetzt sieht meine Zusammenstellung wie folgt aus:



Gehäuse

Prozessor:

Mainboard:

RAM

GPU
Sapphire Vapor-X Radeon HD 4890, 1024MB GDDR5 leider bei Mindfactory im Moment nicht verfügbar ansonsten ab 165€

Netzteil

CPU Kühler

Laufwerk

Festplatte

Total: ca 870€
(mit Versandskosten bei Caseking von 10€) und dem Mitternachtsversand bei Mindfactory



So das ist also meine bisherige Konfiguration. Budget bis max. 1000€

Das RAM habe ich gewählt, da es auch bei Mindfactory verfügbar war. Könnte auch das in der FAQ empfohlene OCZ Ram nehmen, oder schenken die sich nichts ?

Die Grafikkarte soll reichen bis die Direct X 11 Karten ausgereift sind. CF will ich nicht ;)

Ist der Brocken als CPU Lüfter okay ?

Brauch ich eurer Meinung nach noch extra Gehäuse Lüfter ?

Vll. noch eine Soundkarte ? liebäugle mit diesem Soundsystem http://www.amazon.de/Logitech-Z-550...=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1252051598&sr=8-3

Der Zusammenbau erfolgt zusammen mit einem Kumpel von mir.
Achja OC -> mach ich nich



So das sollte es zunächstmal sein, bin gespannt was ihr für Verbesserungsvorschläge/Anregungen habt ;)
Ich hoffe der Thread ist leserlich formatiert ;)

Vielen Dank schonmal und Gruß Davevader
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde ebenfalls zu einer 4890 bzw. gtx 275 tendieren, als mainboard reicht meiner meinung nach auch das ud3p

mit dem übrig geblieben geld könntest du noch ne soundkarte kaufen, dies lohnt jedoch nur wenn du auch ein anständiges soundsystem hast
 
@Berkshire: der vram (grafik speicher) verbrauch hängt kaum mit der auflösung zusammen.

er hängt hauptsächlich vom game und den details und vom verwendeten aa ab.

@TE: schau dir mal ein paar benchmarks der karte mit 2gb vs 1gb an.

da ist nur ein unterschied spürbar auf extrem hohen einstellungen, bei denen es sowieso mit beiden karten ruckelt

wenn du allerdings mit texturmods spielen willst dann greif zur 2gb variante

vorerst würde ich nur auf 4gb ram setzen und schau dir evtl. das 770t-ud3p an

mfg
 
das 770t-ud3p ist doch ein AM2 Board oder ?
wollte schon AM3 Sockel haben

Edit: sehe gerade das es AM3 ist ^^
okay danke ;) ist oben editiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zusammenstellung ist ziemlich perfekt. Laufwerk gibt es allerdings schon für 20,- €. Aber bei der Grafik würde ich echt warten, da wie schon gesagt jetzt genau ne neue Gen. ansteht, und der Markt wieder stark in Bewegung kommen wird. Ich würde jetzt nur zuschlagen wenn ich umbedingt müßte. Viel Spaß noch im Forum...
 
Die Kompatibilitätsliste ist aber nie vollständig, dass sollte man bedenken.

Der Mushkin ist eine gute Wahl.
 
DrDoom schrieb:
Die Zusammenstellung ist ziemlich perfekt. Laufwerk gibt es allerdings schon für 20,- €. Aber bei der Grafik würde ich echt warten, da wie schon gesagt jetzt genau ne neue Gen. ansteht, und der Markt wieder stark in Bewegung kommen wird. Ich würde jetzt nur zuschlagen wenn ich umbedingt müßte. Viel Spaß noch im Forum...

Würde auch wenn möglich die Zeit mit einer 785G onBoard-Grafik überbrücken. Das Board kostet auch nur minimal mehr.
 
Der EKL Brocken lässt sich nur so montieren, dass er nach oben bläßt! Musst du entscheiden, ob du das möchtest. Ansonsten nimm den Scythe Mugen2. Der lässt sich dann auf die Gehäuserückseite hin ausrichten. Den Benchmarks nach zu urteilen, ist er außerdem leicht besser.
 
bartcbx schrieb:
Der EKL Brocken lässt sich nur so montieren, dass er nach oben bläßt! Musst du entscheiden, ob du das möchtest.

Ist bei der Panzerbox nicht unbedingt nachteilig, weil das Gehäuse oben einen Lüfter hat.
 
Zurück
Oben