Guten Abend liebe Gemeinde!
Da ich meiner Schwester mein Notebook fürs Studium abtreten werde, soll nun Ersatz in Form eines Desktop-PCs her.
Der Computer soll für Spiele, Filme und Serien herhalten.
Informiert habe ich mich und anhand der Fülle an vorhandenen Threads eine Vorauswahl erstellt:
Intel Core i5 4590 4x 3.30GHz So.1150 BOX
3072MB Sapphire Radeon R9 280X Dual-X
ASRock H97 Pro4 Intel H97 So.1150 Dual
8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM
1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003
120GB Crucial M500 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s
450 Watt be quiet! Straight Power E9
BitFenix Shadow Midi Tower ohne Netzteil
~750€ --> Budget wäre bis 800€, wobei hier noch Wlankarte oder Stick eingerechnet werden müssen.
Da dies mein erster, selbst gebauter PC wäre, habe ich nun ein paar Fragen an euch:
1. Geht die Zusammenstellung so klar? Sind grobe Schnitzer oder Verbesserungsvorschläge vorhanden? (Besonders im Hinblick auf diverse Versionen der R9 280X)
2. Passen meine Komponenten in das Gehäuse und reichen die vorhandenen Lüfter aus?
3. Reicht der boxed Lüfter beim i5 aus?
4. Muss ich mir noch Kabel oder ähnliches zulegen?
5. Den PC werde ich über WLan anbinden müssen. Lieber Wlan-Karte oder Stick?
6. Als Betriebssystem hatte ich mir Win7 vorgestellt. Gibt es das noch irgendwo günstig abzustauben?
Ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen, auch wenn dies der gefühlt hundertste Thread seiner Art heute ist
Danke im voraus!
Da ich meiner Schwester mein Notebook fürs Studium abtreten werde, soll nun Ersatz in Form eines Desktop-PCs her.
Der Computer soll für Spiele, Filme und Serien herhalten.
Informiert habe ich mich und anhand der Fülle an vorhandenen Threads eine Vorauswahl erstellt:
Intel Core i5 4590 4x 3.30GHz So.1150 BOX
3072MB Sapphire Radeon R9 280X Dual-X
ASRock H97 Pro4 Intel H97 So.1150 Dual
8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM
1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003
120GB Crucial M500 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s
450 Watt be quiet! Straight Power E9
BitFenix Shadow Midi Tower ohne Netzteil
~750€ --> Budget wäre bis 800€, wobei hier noch Wlankarte oder Stick eingerechnet werden müssen.
Da dies mein erster, selbst gebauter PC wäre, habe ich nun ein paar Fragen an euch:
1. Geht die Zusammenstellung so klar? Sind grobe Schnitzer oder Verbesserungsvorschläge vorhanden? (Besonders im Hinblick auf diverse Versionen der R9 280X)
2. Passen meine Komponenten in das Gehäuse und reichen die vorhandenen Lüfter aus?
3. Reicht der boxed Lüfter beim i5 aus?
4. Muss ich mir noch Kabel oder ähnliches zulegen?
5. Den PC werde ich über WLan anbinden müssen. Lieber Wlan-Karte oder Stick?
6. Als Betriebssystem hatte ich mir Win7 vorgestellt. Gibt es das noch irgendwo günstig abzustauben?
Ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen, auch wenn dies der gefühlt hundertste Thread seiner Art heute ist
Danke im voraus!
Zuletzt bearbeitet: