Zusammenstellung von 3 PC´s

FloX

Newbie
Moin Moin
Ich soll für zwei Kumpels von mir einen neuen PC zusammenstellen. Zudem möchte ich mir nach 7 Jahren auch mal wieder etwas gönnen.

PC 1:

Maximales Budget: 700€

Verwendungszweck: Gaming (Shooter), Auflösung kann ich nicht sagen, aber hier soll das Maximum aus den 700€ rausgeholt werden.

Was ist vorhanden: Monitor, Maus, Tastatur, also PC komplett neu inkl. Windows

Besondere Anforderungen: Keine, muss auch nicht übertaktet werden.

Zusammenstellung PC1

PC 2:

Maximales Budget: 1000€

Verwendungszweck: Gaming (D3 - BF3 und alles was noch so kommt), Auflösung 1920x1080 falls es einen neuen Monitor gibt.

Was ist vorhanden: Maus, Tastatur, also PC komplett neu inkl. Monitor (momentan noch ein oller 17" )

Besondere Anforderungen: Keine, muss auch nicht übertaktet werden.

Zusammenstellung PC2

PC 3:

Maximales Budget: egal

Verwendungszweck: Gaming (D3 - BF3 und alles was noch so kommt), Auflösung 1920x1080

Was ist vorhanden: Maus, Tastatur, Gehäuse, Netzteil (BeQuiet E9 580W)

Besondere Anforderungen: Sollte Übertaktbar sein, gekühlt wird mit Wasser (fast alles schon vorhanden)

Eine Grafikkarte habe ich schon bestellt: GTX 680

Zusammenstellung PC3

Das nett das du uns 3 mal den gleichen Einkaufswisch mit 08/15 Zusammenstellung die nichts mit der Problemstellung zu tun hat, präsentierst. Was soll das?

sieht aus als wär das alles der Warenkorb von pc 3 ;)

edit: ah jetzt hab ich das auch geblickt ;) danke sc4red

Zuletzt bearbeitet:
Mumpitzelchen schrieb:
Das nett das du uns 3 mal den gleichen Einkaufswisch mit 08/15 Zusammenstellung die nichts mit der Problemstellung zu tun hat, präsentierst. Was soll das?

Es sind 3 verschiedene Warenkörbe. Man muss nur immer wieder den gesamten Korb löschen, wenn man einen anderen Korb anklickt. Dann zeigt er auch die verschiedenen Körbe an.

X-Spider schrieb:

Und das würde ich auch empfehlen.

Also außer das alle Zusammenstellungen gleich sind sollte man schon sagen das sie nicht schlecht sind. Aber bei einem Buget von 1000€ oder noch mehr ist schon zu sagen, das eine bessere Grafikkarte her muss. Die HD 7850 ist sehr gut und reicht für BF3 auch aus :)

Vielleicht könnt ihr am Windows sparen wenn ihr eine 3er Lizenz kauft die sind meist billiger.

Mfg Dumpday

EDIT: Oke das mit den Warenkörben sehe ich erst jetzt ;)

Too late

Zuletzt bearbeitet:
Ja. Schön. Aber, bei Nr. 3 ist kein K Prozi, also kein offener Multi und damit übertakten nicht so einfach. Bei Nr. 1+2 brauchst Du kein Z Board. Den Rest holst Du Dir bitte mal aus den FAQ.

Oh man, manchmal frage ich miche cht, wie Leute hier helfen wollen, wenn sie bei MF den roten Hinweis überlesen, den Warenkorb zu löschen :D

Konfig 1 ist sehr schön, und für das geld wirklich das maximale an Leistung, in 1-2 Jahren wäre aber eine neue GraKa fällig, um auf Hoch spielen zu können.

Zweite Konfig ist auch sehr schön, allerdings würde ich da den i5 3570K nehmen, der ist leichter zu übertakten und deswegen auch noch ein Stück zukunftssicherer, Rest ist schön ausgewählt, hast Glück mit den SSD Preisen :P

Bei der dritten Konfig stellt sich die Frage, wieso muss es Wasserkühlung sein, wenn es keine super gute ist, bringt sie weniger als der Macho, z.B. eine Corsair H60/70 hängt der Macho mit der Leistung und Lautstärke ab ;)

Zurück
Oben