Zusammenstellung X4 940 BE

Jo, so kannste bestellen, daran gibts nichts auszusetzen.
Naja, du wolltest ja nicht mal auf mein vorgeschlagenes Mainboard eingehen, auch wenn man das Geld hat, kann man ja sparen.
Wenn ich 15000€ habe und einen PC kaufen will, dann vergleiche ich ja trotzdem noch die Preise um am ende vllt sogar 90-130€ zu sparen....
Auf was fuer einem Monitor(Zoll, Auflösung) wird wie(AA/AF) gezockt?
Tut mir leid, wenn das schon erwähnt wurde, und ichs nicht gesehen hab.
Übrigens bestellste am besten Mitternachts bei mindfactory, denn dann zahlste keine Versandkosten.

Zuletzt bearbeitet:
@ Iohannes

Unsere Sys sind ja fast identisch und das ohne Absprache!:evillol:
Ich hatte hier irgendwo im Forum mal was gelesen zwecks den RAM´s. Man solle wohl eher CL4 nehmen als CL5!? Weißt du was?
Eigentlich suche ich nur noch die richtigen RAM´s!

MfG Walasgard

-----------------------

@ Adam

Meinst du mich jetzt mit deinem Post oder Iohannes?

Ich will auf nem LG L227WTP zocken!

Außerdem hab ich mir dein vorgeschlagenes MOBO angesehen! Nur mal so am Rande erwähnt!

MfG Walasgard

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt. Bitte Ändern-Button benutzen.)
1. Wenn ich deinen Monitor sehe, ich mein 22", da würde eine 4850 oder ne 9800GTX+ auch ausreichen, aber die 4870 ist auch eine gute Wahl.
2. Ich meine mein Post.
Ich habe dir ein halb so teures Mainboard vorgeschlagen.
MSI DKA790GX Platinum
Gigabyte GA-MA78G-DS3H
Unterschiede:
-Preis, meines ist halb so teuer, also 0:1
-deines hat ACC, wovon der Phenom II aber nicht profitiert, also Geld um sonst 0:2
-du wirst mit einer 4870 zocken, also wirst du die teurere(als meine) OnBoard grafik nicht gebrauchen 0:3
-du hast mehr RAID Möglichkeiten 1:3
-von meinem Board gibt es die rev.1.0 und die rev.2.0 Version, man sollte achten, dass man die rev.2.0 bekommt 2:3
Ich habe gewonnen!
Du zahlst fuer Sachen, die du nicht brauchst, und noch mal eine Frage, wirst du die ganzen PCI-Steckplätze wirklich brauchen, denn wenn nicht, dann schlage ich dir nochmal ein anderes(vllt günstigeres) Mainboard vor.

Also ich hab gehört der Unterschied sei kaum zu merken. Welchen CL4 Speicher hast du denn im Auge?

MfG Iohannes

PS: Hab übrigens auch vor mir den LG L227WTP-PF 22 zu hohlen

Grüße Iohannes

@ Adam

1. Es liegt mir fern dich hier in irgendeiner Art und Weise anzugreifen bezüglich deinen Post´s!
2. Bin ich jedem hier dankbar für Antworten und Hilfe!
3. Ich bin in Sachen Hardware nicht so gut unterwegs (deshalb ja auch der Thread hier).
4. Also Graka habe ich eigentlich ne GTX 260 am start! Die 4870 ist von Iohannes!

-----------------

@ Iohannes
Keine Ahnung welchen RAM ich nehmen soll!
Ich finde diesen Thread auch nicht mehr!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt. Bitte Ändern-Button benutzen.)
Du kannst ja auch auf den Edit-Button drücken und nur einen statt 2 posts machen.
Also wenn anspruchvolle Games zocken willst, dann nimm entweder die GTX 260² oder die 4870 mit 1GB.
Und fuer deinen Ram:
http://geizhals.at/deutschland/a322348.html
Ich werde mir fast dasselbe System kaufen wie du und ich werde diesen Ram kaufen.

@Adam Gontier

Wie krieg ich denn raus welche von beiden Mainboardversionen ich bekomme?
Weil so wie ichs sehe ist die 1.0 ziemlich Fehlerbehaftet gerade was die Ram Riegel angeht?

EInfach mal beim Händler anfragen.
Wenns die Rev. 1 ist, dann nicht nehmen. (Also nur beim GA-MA78G-DS3H).
Die Rev. 2 hat bessere SpaWas bekommen und ist zu bevorzugen.

Ist auch ein klasse Board, nur wirst du der (etwas sinnbefreiten) Möglichkeit zu Crossfire beraupt beim 780G.
Außerdem ist es bisl schlechter ausgestattet als das GA-MA790GP-DS4H.

Wer 2 Lüfter anschließen will (ohne den Lüfter auf dem Kühlkörper vom Prozzi) muss sich beim DS3H was überlegen...Gibt nämlich nur einen zusätzlichen Anschluß. Bisl ägerlich, aber es ist nunmal so.
Mehr als diese Kleinigkeit hab ich jetzt nicht gesehen

Die Ramlisten der Hersteller kann man eigentlich ignorieren, da diese nie vollständig sind. Im Grunde am besten immer den günstigsten DDR2-800 Ram nehmen (CL5), außer der Aufpreis wäre nur ein par € zum 1000er/1066er.

Wer nicht den 790GX braucht, der kann auch das 780G nehmen, ist ja kein schlechteres Board deswegen.

beim DS3H liegen die SATA Anschlüsse reichlich dämlich...gerade wenn man ne 260² verbauen will.
Das ist beim DS4H bsser, dafür liegen da Anschlüsse direkt über dem PCIe Slot, wer so nen mist baut frag ich mich dann doch

Edit ich seh grad die Anschlüsse sind bei beiden Boards direkt überm PCIe slot...

Aber die ANgaben für Lüfteanschlüsse sind bei mir bei beiden Boards dieselbe...

Ah, ich ab nochmal nachgeschaut:

Beim DS3H gibts 1x Systemlüfter und 1x "Powerfan", beim DS4H gibts 2x Systemlüfter+1x Powerfan.
=> doch insgesamt 2 zusätzliche Lüfter ansteckbar.
Hier: # 1 x CPU fan header
# 1 x system fan header
# 1 x power fan header
und beim DS4H:

# 1 x CPU fan header
# 2 x system fan header
# 1 x power fan header
Aber wars nicht so, dass der Powerfa-Anschluß nicht geregelt wird?

Mir egal ich hab mich nach tests fürs DS4H entschieden.
Aber was sind das denn für 4 Anschlüsse über dem PCIe Dingens?

uund ich ahb mir überlegt mir eventuell Kaltlichtkathoden dazuzubestellen. Wie issn das auch bei den Lüftern Anschlussmässig?
Gibts da auch durchgeschleifte Kabel falls man nicht genügen MB Anschlüsse freihat? Oder hab ich dann die berühmte A Karte?

Zuletzt bearbeitet:
Aber das CoolerMaster CM 690 Gehäuse hat doch 8 Lüfter?, wie soll man die denn anschließen?
Oder werden die am Netzteil angeschlossen, mit adaptern und dann kann man noch zusätzliche Lüfter am Board anschließen?

Hallo da ich mir auch ein solches System zusammenstellen will poste ich es mal hier, da es unsinnig wäre einen neuen Thread aufzumachen wo x mal das gleiche Diskutiert wird in verschieden Themen;)

Also hab jetzt einfach meine Zusammenstellung bei HWV gemacht
um Meinungen wird gebeten :D

Artikel Verfügbarkeit Stückpreis Menge Preis
Summe: 869,74 €

Artikel-Nr. HV20P940DE entfernen
AMD Phenom II X4 940 Black Edition Box, Sockel AM2+
sofort lieferbar 227,90 €
227,90 €

Artikel-Nr. HV20OD96DE entfernen
4096MB-Kit OCZ PC2-8500 Platinum, CL5
sofort lieferbar 50,89 €
50,89 €

Artikel-Nr. HV1023TFDE entfernen
Powercolor HD4870 1024MB GDDR5, PCI-Express
sofort lieferbar 205,21 €
205,21 €

Artikel-Nr. HVR525EPDE entfernen
Enermax Pro82+ 525W
sofort lieferbar 82,06 €
82,06 €

Artikel-Nr. HV207H2NDE entfernen
LG GH22NS30 Retail schwarz SATA II
sofort lieferbar 29,36 €
29,36 €

Artikel-Nr. HV203FALDE entfernen
Coolermaster Dominator Xcalade (CM690) ohne Netzteil schwarz
sofort lieferbar 63,98 €
63,98 €

Artikel-Nr. HV13WC6SDE entfernen
WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS sofort lieferbar 55,85 €
55,85 €

Artikel-Nr. HV33MVP6DE entfernen
Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SP1 - SB-Version sofort lieferbar 82,60 €
82,60 €

Artikel-Nr. HV1129IUDE entfernen
Gigabyte GA-MA78G-DS3H, AMD 780G, ATX sofort lieferbar 71,89 €
71,89 €

@Andi_: Die Kombi sieht sehr gut aus, das Board habe ich sogar selber schon verbaut und bin voll und ganz zufrieden mit diesem.

Und auf dieses Board passt sicher der AMD Phenom II X4 940?

Muss man bei dem Board auf irgendetwas aufpassen wie z. B. BIOS update oder sonstiges?

Ok thx,

du sagtest doch das du dir ein änliches System zusammenbaust!
Wäre mal interessant welche Komponenten du verwendest um einen Vergleich zu haben!?

AMD Phenom II X4 940 Black Edition
Noctua NH-C12P
Gigabyte GA-MA78G-DS3H(rev. 2.0)
Gainward BLISS GeForce GTX 260 Limited Edition
Western Digital Caviar Blue 640GB
OCZ Platinum XTC Edition DIMM Kit 4GB
Cooler Master CM 690
LG Electronics GH22LS30
be quiet Straight Power 550W ATX 2.2
[NovitA 2602WHD]
Aber ich bearbeite das immer wieder....
Ich versuche ich auf 2 bestimme Geschäfte zu konzentrieren und da muss ich Preise vergleichen..
Ich weiß nicht, ob man den unterschied von einem 24" zu einem 26" so wirklich merkt, mit ist der Monitor noch zu groß, aber ich muss den als TV nutzen, da ich keinen TV im Zimmer habe und bekommen werde.(3-4m entfernung)

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollt mir auch fast das selbe System kaufen :D

Amd Phenom II 940
Asrock AOD790GX
OCZ Platinum XTC 1066MHz CL5 4gb
Sharkoon Rebel 9 Economy
Palit hd 4870 1gb
Western Digital Caviar Blue
Ekl Alpenföhn Groß Clockner
Enermax Pro82+ 525w
LG Flatron W2242T, 22"
LG Electronics GH22NS30
Windows Vista Home Premium 64bit

zusammen komm ich auf ca.1015 Euro

Jetzt noch meine Frage, passt bei dem System alles? Wollte dafür jetzt keinen neuen Thread aufmachen...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben