<zusammenstellung zum Aufrüsten;)

hoffi13

Commander
Jo, ich habe mir überlegt, was sinnvoller wäre, zw. zwei Möglichkeiten für meinen PC.
Meine HD3870 packt nichtmehr alle Spiele auf High etc., deshalb hatte ich mir überlegt, ob ich mir eine HD4870, eine 260GTX, oder 2*HD4850 hole.
Da bleibt allerdings ein Problem: Der Monitor(1280X1024), soll ich den zuerst erneuern und mir dann in ca. nem halben Jahr eine/zwei neue Graka(s)kaufen, oder jetzt Grafikpower und erst in den nächsten paar Monaten(dann 24", der billiger wird), zu holen.

Was auchnoch ein PRob ist: Kann mein Phenom 9500 diese Grakas überhaupt auslasten?-ich kann auch OCen, aber da habe ich angst um die Spawas meines K9A2 CF;)

Was meint ihr dazu?

MfG

Ne, eine HD4850 ist ja nicht wirklich stärker als meine HD3870;)
MfG, schonmal danke;)

Wenn man nach den benchmarks im artikel zur graka geht, dann ist die 4850 fast immer schneller als ne 3870. Aber kauf dir nicht 2 4850 weil nicht alle spiele von crossfire profitieren. Wenn dann halt eben ne 4870.

Naja, in höheren Auflösungen deulich, abr ich spiel ja nicht in höheren Auflösungen.
Sonst ist die HD4850 ca. 10%schneller, was mir den Umstieg ganz sicher nicht wert ist;)
MfG

Hmm also ich würde mir zuerst nen neuen Monitor kaufen, denn bei denen ist der Wertverlust nicht so hoch wie bei Graka´s. Und bisdahin ist vll schon die 4870X2 draußen, die wäre für dich vll auch noch interresant.

Mfg

Ja, nur 500Euro kann ich mir, wenn ich mir noch nen Monitor kaufe, garnicht leisten:D
Welcher Monitor wäre denn gut?
Ich will dann nicht allzuviel ausgeben und mir dann spätestens Ende des Jahres ne neue holen.
Vllt. RV870XT ;)
MfG

Doch, einen Monitor kann ich mir leisten.-keinen guten 24", aber einen guten 22", oder sowas:D
Habe 220Euro plus das Verkaufsgeld meines Monitors(19", 1280x1024, 25ms, 60Hz) zur Verfügung.
Wenn es bis 220Euro bleibt, habe ich eben noch nen 2.Moni:D
MfG

Zuletzt bearbeitet:
@Jasmo: Ja, bei Peformancerating, aber wenn man sich die einzelnen Spiele anschau, sieht man, dass es sich nicht lohnt:D
MfG
Edit: Welche Bildschirme(einmal bis 220Euro)und einmal bis 280Euro sind denn empfehlenswert?

Zuletzt bearbeitet:
1.Das Performancerating ist übrigens die Zusammenfassung aller Benches..und ich sehe kaum ein Spiel, wo zw. 3870 und 4850 kaum ein Unterschied besteht..
2. Wenn du kein Problem mit einer Glossy-Beschichtung hast, wäre zB der HPw2207h empfehlenswert..ich empfehle dir aber bei prad.de vorbeizuschauen...

Ja, prad kenn ich, ich kenn auch beide Monis, den 226BW hab ich hier im Zimmer neben mir stehen;)
Aber ich weiß trotzdem nicht, ist ein 223BW deutlich schlechter als ein 226BW?
MfG

@hoffi 13:
Mit dem Thema Monitor beschäftig ich mich jetzt auch schon seit ca. 2 Wochen.

223BW vs. 226BW: Hab die beiden grad auch mal bei Prad verglichen und der 223BW hat halt "nur" 21,6 Zoll, und 5ms aber sogar nen besseren Kontrast. Sonst sind die Komplett identisch. Bin jetzt kein Hardcore Gamer aber ich denk 5 ms sind absolut ok zum zocken. Sind alles auch immer NUR Herstellerangeaben, d.h Realität sieht anders aus.

Meine Entscheidung musst ich zw. Samsung 226BW, LG Flatron L227WT und HP Pavilion w2207h treffen.
Preis: LG und HP sind zwar ca. 30,-€teurer dafür hast aber kein Panelraten. (ich hätte nämlich keine Lust das ding noch extra einzustellen)
Zocken: HP hat halt nur 5 ms und die anderen 2ms aber ich bezweifle das man da einen sooo starken bzw. überhaupt einen unterschied sieht.
Graphik/Bildqualität: ist der HP deutlich stärker wegen dem Glossy Display.( DARFST ABER KEIN FENSTER IM RÜCKEN HABEN)
Entscheidungsgrund: Ich hab mich jetzt für den HP entschieden weil er Ergonomisch viel mehr kann:
- höhenverstellbar
- Pivotfunktion
- drehbar etc.
und wegen der Bildqualität.
Aber wie schon viele viele andere vor mir geschrieben haben. ist das immer ne Geschmackssache und du kannst mit allen 3en net wirklich was falsch machen.

Hab ein Fenster sozusagen rechts von mia, wenn ich am PC sitze, spiegelt das auch so extrem?
MfG, danke für den post:)

Ich würds an deiner Stelle mal ausprobieren, wenn es dir nix ausmacht den TFT unter umständen wieder zurück zu schicken.
Manche sagen es Spiegelt KAUM und manche sagen es stört sie sehr. Relativ subjektive entscheidung würd ich mal sagen.
Wie schon gesagt: Wenns dir nix ausmacht den wieder zurück zu schicken dann würd ich ihn auf JEDEN Fall ausprobieren.
Wenn du darauf keinen Bock hast würd ich den LG empfehlen. Der ist halt dann net Höhenverstellbar.
Den Samsung 226BW musst halt vielleicht au wieder wegschicken wenn ein beschissenes Panel drin ist?

Musst du entscheiden. :)
Fette Greetz

Ja, ich werde gucken, erstmal des Geldes, dann der Erlaubnis(bin 12und schüler)^^
MfG

Zurück
Oben