Zusammenstellung?!

vertex01

Cadet 4th Year
Hoi CB´ler

Da mein alter Pc (sprich AMD Athlonx 4000+, 1GB DDR-400... ), mir sogar in Counter-Strike Source zu langsam wird. Das einzige was ich von meinem alten Pc übernehmen will ist meine PowerColor Radeon X1950Pro. Ich bin zumgezogen und der Pc steht jetzt im Wohnbereich, sollte der Pc und vorallem meine Grafikkarte deutlich leiser werden. Der Pc wird hauptsächlich zum Zocken verwendet, aber nur weniger anspruchsvolle Titel, wie z. B. Counter-Strike: Source, Guild Wars. Neuere Titel spiele ich auf meiner XBox 360. Bestellen werde ich über www.HoH.de. Habe bis jetzt nur gute Erfahrungen mit HoH gemacht und der gute Service ist es mir alle mal wert.

Also bervor ich um den heißen Brei herum rede, fange ich einfach mal an ;):

Prozessor: AMD Athlon64 X2 5000+ Black Edition - 65,90 €

Prozessorkühler: Coolermaster Hyper TX2 - 18,90 €

Mainboard: Gigabyte GA-MA69G-S3H - 56,90 €

Speicher: A-Data 2048MB PC2-800 - 33,49 €

Festplatte: Samsung SpinPoint F1 320GB - 42,70 €

DVD-Brenner: LG Electronics GH20NS10 - 29,90 €

Gehäuse: Sharkoon Rebel9 Economy - 36,90 €

Netzteil: Enermax MODU82+ 425W - 68,90 €

VGA-Kühler 1: Arctic Cooling Accelero S1 Rev.2 - 15,90

VGA-Kühler 2: Arctic Cooling Turbo Modul - 6,90 €

Gehäuselüfter: 2x Scythe S-FLEX 1200 rpm

Danke schon ein mal im voraus:):)

EDIT: Gesamtpreis: 401,19 €

wenn du einigermaßen sicher gehen willst, dass auch AM3 cpu's laufen zu lassen, würde ich dringend ein AM2+ board nehmen...

Ohne neue Grafikkarte wirst du da nicht sehr weit kommen. Viel schneller als vorher wirds dann auch nicht (außer vielleicht in CPU lastigen Games wie CSS).

Schau mal Hier, die Zusammenstellung für 375€ sollte eigentlich passen. Dazu noch das Rebel 9 und feddich.
EDIT: Achja Gehäuselüfter simste am besten Noiseblocker XL1 Rev. 2, unschlagbar für den Preis.

@Nap2n:
hast du seine konfig schon gebencht oder woher weisst du dass es nicht schneller ist?
es soll ja auch leiser werden, deswegen tauscht er den kühler der graka und das rebel9 steht schon in seiner konfig.

Solange die Spiele GPU-lastig sind, wird die X1950Pro eiskalt ausbremsen. Muss man kein Fachmann sein, um das beurteilen zu können. Die ATI wird auf hochtouren laufen, während sich der 5000+ daneben langweilt.

Ein komplett neues Sys zum zocken zu kaufen und dann so ne veraltete Graka drin zu lassen, ist einfach Verschwendung. Und wenn er eh nur ältere Games zocken will und der PC nur leiser werden soll, muss er ja nich ein komplett neues Sys kaufen. Da kann er für das Geld einfach ne WaKü reinhaun.

Also, wenn dir dein PC jetzt zu langsam ist, wirste um ne neue Graka nicht wirklich rumkommen, wenn du nen merkbaren Leistungsschub willst.
Dann empfiehlt sich eine HD4850 mit nem Accelero. Der Referenzkühler kann unter Last schon ziemlich laut werden.

Ansonsten empfiehlt sich ein ordentlicher Towerkühler mit nem leisen Lüfter aka Sharkoon SilentEagle, Papst F2GLL, Noiseblocker, ein Accelero für die Graka (bei gutem Luftstrom kommt dieser auch ohne extra Lüfter aus).
Gehäuselüfter siehe oben.
Dann sollte der PC schon ziemlich ruhig laufen.

Zurück
Oben