Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Es ist für diese Anforderungen absolut unnötig einen BIG Tower zu kaufen. Ich schlage mal das Silverstone SuGo05 oder Lian Li Q07 als Gehäuse vor. Falls das von Interesse ist, kann man sich darüber weiter unterhalten.
Beim SuGo ist bereits ein gutes Netzteil enthalten.
Bigtower? Hast du schonmal einen Bigtower gesehn?
Empfielst hier MINI-ITX gehäuse wo das board nichtmal Ansatzweise reinpasst ohne das mal zu erwähnen, echt klasse.
Es ist für diese Anforderungen absolut unnötig einen BIG Tower zu kaufen. Ich schlage mal das Silverstone SuGo05 oder Lian Li Q07 als Gehäuse vor. Falls das von Interesse ist, kann man sich darüber weiter unterhalten.
Beim SuGo ist bereits ein gutes Netzteil enthalten.
Ein SSD ist wichtiger als "alles Andere". Natürlich sind ein aktueller Dual Core und 4 GB Ram nicht zu verachten, aber wann immer ich an Rechnern ohne SSD arbeite, denke ich jedes mal irgendwas sei defekt.
Wieso BIG Tower? Der Asgard ist doch nen Midi-Tower. Zumal sind beide Tower teurer als der Asgard. Nicht das ich die Tower schlecht reden will, kenne sich ja nicht, aber nen sinn die kleineren zu holen und dafür mehr zu bezahlen sehe ich nicht. Zumal der ja eh bei ihm unterm Schreibtisch steht und somit niemanden stört.
Ja wie gesagt ne SSD wird er ja evtl. als Geschenk bekommen. Deswegen Thema SSD erstmal abgehakt aber danke für die Hinweise.
Als Board mit onbaord Grafik kann ich dir das AsRock 890gm Pro3 (890GX Chipsatz) empfehlen.
Hat USB3.0, SATA3, DDR3, AM3 Socket (also auch die X6 CPU´s) und ne HD4290 ist onboard mit dediziertem Speicher. Hab damit sogar mal testweise Starcraft 2 gezockt, ging sogar.
Kostet nur noch um die 70 Euro.
Also ich habe jetzt aufgrund eurer Hinweise die Grafikkarte rausgenommen und dafür ein Board mit Onboard Grafik drin. Folgendes sollte reichen oder?
ASUS M4A88T-V Evo/USB3, 880G
Das drückt den Preis auf momentan 309 Euro.
Wie siehts mit dem Speicher aus? Der ist ja noch etwas günstiger als vergleichbare G.Skill oder ähnliche.
Letzte Frage die ich jetzt hätte. Sollte man jetzt noch etwas Kohle in die CPU stecken oder lieber die fast 100 euro beiseite legen und evtl. auf nen größeren Monitor sparen?
Achja, Netzteil müsste von der Dimension her ja locker reichen oder?
Beim Speicher solltest du einfach den günstigsten nehmen, und vielleicht noch auf die Mainboardherstellerseite gehen und gucken was unterstützt wird. Ist nur n Klick und garantiert n reibungslosen Ablauf.
Ansonsten kannst du dir/euch die 100 € lieber sparen. Das Ding ist auch so schon schnell und für eine merklich schnellere Arbeitsgeschwindigkeit müsstest du eigentlich eher ne zweite SSD als RAID einbauen. Selbst der kleinste Athlon langweilt sich in Windows und co...
Gibt es vielleicht irgendwo n Test mit SSDs als RAID und verschiedenen Prozessor/Motherboardkombinationen? Der Unterschied beim Boot würd mich sehr interessieren....
Dann danke ich euch an dieser Stelle für die hilfreichen Antworten.
Mit dem Mainboard werde ich dann mal schauen welches ich Nehme. Entweder das Asus oder das ASRock. Wobei ich ehrlich zugeben muss das ich mit ASRock immer "billig" Ware interpretiere. Zumindest war das vor nen paar Jahren so und seitdem habe ich ASRock nicht mehr angefasst. Aber kann natürlich sein das sich das mittlerweile geändert hat, dass will ich nicht abstreiten.
Ich hatte mal nen Test bzgl. der SSD im Raid gelesen. Wobei es glaube ich nur dann lohnt wenn man mehrere im Raid hat. Sonst lohnt sich das denke ich nicht wirklich. Abgesehen man hat das nötige Geld und weiß nicht wohin und langeweile. Ansonsten reicht ne gute SSD aus um nen ordentlichen Boost zu geben.
Bigtower? Hast du schonmal einen Bigtower gesehn?
Empfielst hier MINI-ITX gehäuse wo das board nichtmal Ansatzweise reinpasst ohne das mal zu erwähnen, echt klasse.
Ich weiß nicht warum du in den letzten Tagen hier deinen Frust abladen musst. Ändern mal lieber deinen herablassenden Ton. Beim Pico PSU Thread kamst du auch schon so überheblich daher. Muss das sein? Ich schrieb doch, dass man darüber sprechen kann, falls Interesse besteht. Und der TE ist mit Sicherheit nicht blöd.
Raico schrieb:
Wieso BIG Tower? Der Asgard ist doch nen Midi-Tower.
Ja, das stimmt schon. Trotzdem ist er relativ groß, das meinte ich. Wenn es dir den (geringen) Aufpreis nicht wert ist, dann muss man das nicht weiter verfolgen.
ich muss für meine schwägerin auch einen rechner bis weihnachten zusammenstellen.
bis 400 euro.
hat du die teile alle einzeln rausgesucht ?
also verschiedene Händler ?
sieht asserdem ziemlich nach Atelco aus, wo ich auch oft kaufe.
Aber mal im ernst, ich frage mich ob echt ein 350 Watt Netzteil für den CPU und die Graka reicht.
ich komm immer so 400 - 500 watt bei solch einem PC.
korrigiert mich wenn ich falsch liege.
kannst du die einzelpreise zum vergleich dahinter editieren, danke.
Das Netzteil reicht... bei ebay gibt es Netzteile mit "600 Watt" wo man nichtmal ne Grafikkarte dran anschließen kann.... die haben 0 Leistung, 0 Absicherung und taugen 0,garnix