Zusammstellung (bitte um hilfe)

si_sierra

Lt. Junior Grade
Hallo,
mein freund hat gefragt ob ich ihn ein pc zusammen stelle, es soll für games, office, viedobearbeitung und foto bearbeitung. Ich will es auch ein wenig oc können. Ich las es mir von alternate zusammen stellen da ich es noch nie gemacht habe, also ein Pc zusammen gestellt. Ist er okay oder soll ich da was ändern?

- Prozessorlüfter Arctic-Cooling Freezer 7 Pro

- Grafikkarte (PCIe) Xpertvision/Palit HD4870 Sonic Dual Edition

- Prozessor Intel® Core 2 Quad Q6700 ( Es gibt kein Q6600 mehr wiso kp)

- Netzteil Corsair CMPSU-450VX

- Gehäuse Thermaltake Soprano Dx

- DVD-Brenner LG GH-20NS

- Mainboard Asus P5Q

- 320 Festplatte (SATA) Samsung /mehr braucht er nicht weil er ehr die meisten sachenauf seine externe festpaltte drauf tut)

- Arbeitsspeicher A-DATA DIMM 4 GB DDR2-800 Kit

- Cardreader CardReader intern 54-in-1

HIER ist der Link.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn möglich würde ich gucken das du ein Q6600 bekommst.
Würde vieleicht mal bei einem anderen Shop gucken da Alternate doch schon sehr teuer ist, da gibt es ja dann vieleich auch einen q6600.
Der Rest ist schon ganz gut, allerdings wenn du wirklich übertakten willst, dann würde ich einen anderen CPU Lüfter nehmen, wie zum Beispiel ein Alpenföhn Gross´clockner oder so.

Trotzdem wirst du mit nem besseren CPU-Kühler ein leiseres System haben, weil der Frezzer 7 Süfter sehr hochdrehen muss um das system ausreichend zu kühlen, da der Q6700 ein Hitziger Bursche ist. Ich würde noch 10€ drauflegen und den Xigmatek HDT-S1283 nehmen, der hat ne viel bessere Kühlleistung als der Freezer.

Beim Netzeil würde ich zu einem Enermax pro82+ 425W raten bzw. Be Quiet E6 450W. der Grund ist dass das Corsair nur einen PCIe 6 Pin Stromstecker hat, die 4870 aber 2 braucht.

Rest passt

würde das selbe empfehlen, schau bei anderen shops vorbei (hardwareversand.de, Mindfactory.de, hoh.de ...) und stelle dir den da nochmal mit nem q6600 zusammen und den oben schon genannten kühler. damit fährst du deutlich günstiger als bei alternate. vorallem der q6700 lohnt absolut nicht vom preis her.

stimmt das hab ich übersehen , erst das 500W E6 oder größer hat 2 Anschlüsse. :(

Dann das Enermax ;)

Zurück
Oben