Zusatz zu Geschäftslaptop - Privatnotebook bis 400 oder 1000 EUR

sonychanning

Cadet 2nd Year
Grüß Gott zusammen!

Bisher habe ich ein HP EliteBook 840 genutzt, welches durch einen Arbeitgeberwechsel nun durch ein mir unbekanntes neues Gerät ausgetauscht wird. Da mein alter Arbeitgeber was die private Nutzung des Notebooks betrifft sehr locker eingestellt war, der Neue jedoch nicht, ist es nun wohl an der Zeit dass ich mir ein Gerät für private Zwecke kaufen muss.

Nutzungsprofil: Variante 1: Filme und Streams kucken, Surfen, Office; Variante 2: zusätzlich Gaming

Budget: Variante 1: max. 400 EUR, Variante 2: max. 1.000 EUR

Anwendung: Mobil - Couch, Schreibtisch, Badewanne, Hotelzimmer;
CAD (Welche Software? Wie professionell?): Nein
Bildbearbeitung (Welche Software? Wie professionell?): Nein
Gaming (Welche Spiele? Detailstufe? Auflösung?): League of Legends, Heroes of the Storm, Overwatch;

SSD: ja
Festplattengröße: 250GB reichen sicherlich aus
Laufwerk: Nicht nötig

Displaygröße: Variante 1: 13" Variante 2: 15"
Auflösung: Sehr gerne eine ordentliche Auflösung
Matt oder spiegelnd: Habe bisher mit mattem Display gearbeitet, das war i.O.

Akkulaufzeit:
Betriebssystem: inkl. Win.

Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
Design möglichst kompakt und wertig - aussehen zweitrangig

Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service?
- Günstig
- Kein Nummernblock
- Kurze Boot- und Ladezeiten sind mir sehr wichtig

Ich bin mir auch noch nicht ganz schlüssig ob ich nicht lieber in Kombination mit dem zukünftigen Geschäftslaptop lieber für private Zwecke einen Desktop-PC anschaffen soll. Bisher bin ich sehr verwöhnt von der Nutzung des Laptops zu privaten Zwecken auf der Couch oder in ähnlichen mobilen Situationen.

Ich danke für eure Hilfe :-)

Zuletzt bearbeitet:
Danke Basti!

Das Notebook von Asus ist mir vergangene Woche schon im Deal ins Auge gefallen.

Wäre dieses Gerät hier evtl. auch eine Überlegung wert:

"Xiamo Air"
http://www.gearbest.com/laptops/pp_421980.html?wid=4&utm_source=tt_de

Ich kann mir gut vorstellen mit einem "Business-Laptop" mehr zurecht zu kommen als mit einem Gaminggerät.
Es würde hierzu reichen, 1-2x pro Monat für eine Stunde "spieletauglich" zu sein.
Mit dem 13"-Display würde ich zurecht kommen.

Ältere Spiele auf niedrigen Einstellungen kannst du damit spielen, mehr nicht.
"Ich kann mir gut vorstellen mit einem "Business-Laptop" mehr zurecht zu kommen als mit einem Gaminggerät"
Was meinst du damit? An einem Gaming Laptop ist doch auch nichts anders. Es steckt eben eine bessere Grafikkarte drinnen.

Zurück
Oben