Zusatzmonitor ASUS mb16ace wird nicht erkannt

log11

Captain
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
3.440
Hallo,

ich nutze bereits seit einiger Zeit an einem HP Probook 640 einen mobilen Zusatzmonitor um mehr Displayfläche zu haben.
Dabei handelt es sich um den ASUS MB16ACE.
Diesen hatte ich bis zuletzt an USB-C Anschluss verwendet.
Seit heute wird der Monitor nicht mehr an USB-C erkannt. Scheinbar wird er auch nicht mit Strom versorgt, da der rechte Power Knopf am ASUS weder blau noch orange leuchtet.
Also kurzerhand das Ding an den alten USB-2.0 Anschluss gesteckt. Dort geht der Monitor kurz an, wird dann aber auch nicht vom Rechner erkannt und es erscheint eine Meldung mit dp alt mode.
Ich habe nun schon von ASUS den DisplayLink treiber Version 10.1.2875.0 geladen und installiert sowie den Laptop neu gestartet.
Fehlanzeige. Der Monitor wird partu nicht mehr erkannt.
Habt Ihr ne Idee, woran das liegen kann?

Ich danke euch.
 
USB 2.0 überträgt kein Bild. Also sind entweder einer der beiden USB-C-Stecker (Laptop oder Monitor) defekt oder das Kabel; letzteres ließe sich leicht überprüfen.
 
Zurück
Oben