Zusatztasten der Tastatur

ArcadiCobra

Cadet 4th Year
Hallo, ich habe eine Frage. Bei meiner Tastatur gibt es über den Funktionstasten noch weitere 7 Zusatztasten.
Die erste öffnet das Suchfenster.
Bei der zweiten steht "Dateien" dabei, also nehme ich an, dass sich der Ordner Eigene Dateien öffnen sollte wenn ich ihn drücke, passiert aber nicht.
Die 3. Taste öffnet den Outlook Express. Das ging mal, aber nach der Festplattenformatierung funktioniert das jetzt auch nicht.
Die 4. Taste öffnet den Internet Explorer.
Die 5. Taste stellt auf Mute.
Bei der Taste 6 und 7 kann ich die Lautstärke senken und erhöhen.

Meine Frage jetzt. Was muss ich machen, damit ich die Tasten 2 (Dateien) und 3 (E-Mail) nutzen kann? Die Taste "Dateien" ist weniger wichtig, "E-Mail" ist der eigentliche Grund warum ich nachfrage.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

EDIT: Ich hab hier ein Bild, wie diese Tasten aussehen:

24me3yv.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du uns mal den Hersteller+Modell deiner Tastatur mitteilen. Meistens findet man dazu eine Software im Internet oder auf ner CD, mit der man die Programme auswählen kann, die bei Tastendruck gestartet werden sollen.

Die Tastatur ist von Logitech und hat den Modellnamen "Y-ST39"
Das man das über ne CD einstellt ist mir auch schon durch den Kopf gegangen, allerdings funktionieren alle Tasten bis auf die zweite und dritte. Und die Dritte hat vor der Festplattenformation auch funktioniert.

wenn du dir das Aktuelle Setpoint von der Logitech Homepage runterlädst dann kannst du deinen Tasten Funktionen oder Programme zuweisen..

Infotainer schrieb:
wenn du dir das Aktuelle Setpoint von der Logitech Homepage runterlädst dann kannst du deinen Tasten Funktionen oder Programme zuweisen..

Leider nicht, wenn ich das Programm starte, gibt es nur die Registerkarte "Extras" und die hilft mir herzlich wenig.
Auf logitech.com gibt es meine Tastatur übrigens gar nicht mehr unter den Produkten.

So sieht das aus:

spxj7c.jpg

Zurück
Oben