Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hey sind die Gut ? Passen die zu meinen 550 Thomahawk mit nem Ryzen 5900x ?
Oder besser die G.Skill Ripjaws 3600 16 Latenz kaufen ?
Oder könnt ihr mir vielleicht sogar DDR 4 4000 mhz vorschlagen ? Aja ist das Angebot verlockend ? Ist ein Jahr alt und mit Rechnung .
Lg
Danke euch 😍Latenz 16
Sind die Auch Dual Channel einsatzbereit oder ? Kenn mich nicht aus leider
Oder lieber die Ripjaws für 157 Euro bei Mindfactory ebenfalls 16 Latenz und 3600 mhz
Theoretisch ja. Letztlich limitiert bei den Ballistix eher der Prozessor. Wenn du uns den verrätst können wir dir sagen, was der so normalerweise schafft.
Letzten Endes ist es egal solange du dir Crucial Ballistix holst. Wenn du auf Nummer Sucher gehen möchtest, dann die Max mit 4000Mhz. Wenn du sparen möchtest, die 3200er uns selber übertakten.
@ ghecko - steht doch alles oben: Mobo: MSI B550 Tomahawk, CPU: Ryzen 9 5900X
Theoretisch ja. Letztlich limitiert bei den Ballistix eher der Prozessor. Wenn du uns den verrätst können wir dir sagen, was der so normalerweise schafft.
Mit wieviel Takt der RAM laufen wird hängt auch von deiner CPU und deinem Board ab. Das kann man vorher nie genau sagen, wieviel da maximal geht.
Zumal Takt auch nur eine Stellschraube ist: Gut ist hoher Takt und niedrige Timings (das was dahinter mit CL steht). Hoher Takt mit absurd hohen Timings bringt auch nichts und ist eventuell sogar langsamer als mittelmäßiger Takt mit scharfen Timings. -Die Mischung machst.
Die gehen so bis 3800. Darüber eher selten. Und ich würde bei 3600 bleiben, das läuft normalerweise mit den XMP-Timings. Sobald man die Timings anpassen muss wird es kompliziert, das kann man machen wenn man Spaß dran hat. Lohnt sich aber nicht.
Mit wieviel Takt der RAM laufen wird hängt auch von deiner CPU und deinem Board ab. Das kann man vorher nie genau sagen, wieviel da maximal geht.
Zumal Takt auch nur eine Stellschraube ist: Gut ist hoher Takt und niedrige Timings (das was dahinter mit CL steht). Hoher Takt mit absurd hohen Timings bringt auch nichts und ist eventuell sogar langsamer als mittelmäßiger Takt mit scharfen Timings. -Die Mischung machst.