Zuschlagen !?

Jou2019

Lt. Junior Grade
Hey sind die Gut ? Passen die zu meinen 550 Thomahawk mit nem Ryzen 5900x ?
Oder besser die G.Skill Ripjaws 3600 16 Latenz kaufen ?
Oder könnt ihr mir vielleicht sogar DDR 4 4000 mhz vorschlagen ? Aja ist das Angebot verlockend ? Ist ein Jahr alt und mit Rechnung .
Lg

Anhänge

• CB8914FC-54F7-4513-BDAC-97DD751C02A1.png
    CB8914FC-54F7-4513-BDAC-97DD751C02A1.png
    844,6 KB · Aufrufe: 484
Defenitiv ja, ich musste vor 1 Jahr noch 180€ zahlen fürs gleiche Kit.

Hab gerade geguckt das Angebot was du da hast ist mega günstig.

Blöd das die Timings nicht dabei stehen.
Ergänzung ()

Ist das denn neu oder gebraucht?

Fighter1993 schrieb:
Defenitiv ja, ich musste vor 1 Jahr noch 180€ zahlen fürs gleiche Kit.

Hab gerade geguckt das Angebot was du da hast ist mega günstig.
Dafür ist das Angebot hier ja auch gebraucht auf ebay Crimeanzeigen und die Timings sind versteckt.

• Gefällt mir
Reaktionen: h00bi und Shadow86
Danke euch 😍Latenz 16
Sind die Auch Dual Channel einsatzbereit oder ? Kenn mich nicht aus leider :(
Oder lieber die Ripjaws für 157 Euro bei Mindfactory ebenfalls 16 Latenz und 3600 mhz
Ergänzung ()

ghecko schrieb:
Die haben doch nur 3200 mhz ,wie soll da 3600 mhz klappen ?😮😮
Ergänzung ()

Fighter1993 schrieb:
Blöd das die Timings nicht dabei stehen.
Ergänzung ()

Ist das denn neu oder gebraucht?
Gebraucht 1 Jahr alt mit Garantie
Latenz 16

• Gefällt mir
Reaktionen: Jou2019 und ghecko
ghecko schrieb:
XMP-Profil laden und danach die Frequenz manuell auf 3600 setzen. Jedes Board was XMP unterstützt, unterstützt auch manuelles RAM-OC.
Könnte ich auch 4000 mhz kaufen ? Irgendwas gehört mit Seeetspot oder so ?!

d3nso schrieb:
Den bekommt man sogar deutlich schneller:

Anhang anzeigen 1160310

Asynchron hatte ich den auch schon auf 4200MHz CL 20 laufen, hier bremst definitiv die CPU und nicht das Ram Kit :D
Klappt das auch mit dem Angebot von eBay oben ? 👆

1 Jahr uff.
Da würde ich glaube ich 40€ drauflegen und mir die Teile neu kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: dunkelbunter, geist4711, Shadow86 und eine weitere Person
ghecko schrieb:
Theoretisch ja. Letztlich limitiert bei den Ballistix eher der Prozessor. Wenn du uns den verrätst können wir dir sagen, was der so normalerweise schafft.
Ryzen 5900 x

edit: Hier stand mist :freak::freaky:

Zuletzt bearbeitet:
Mit wieviel Takt der RAM laufen wird hängt auch von deiner CPU und deinem Board ab. Das kann man vorher nie genau sagen, wieviel da maximal geht.
Zumal Takt auch nur eine Stellschraube ist: Gut ist hoher Takt und niedrige Timings (das was dahinter mit CL steht). Hoher Takt mit absurd hohen Timings bringt auch nichts und ist eventuell sogar langsamer als mittelmäßiger Takt mit scharfen Timings. -Die Mischung machst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jou2019
Jou2019 schrieb:
Die gehen so bis 3800. Darüber eher selten. Und ich würde bei 3600 bleiben, das läuft normalerweise mit den XMP-Timings. Sobald man die Timings anpassen muss wird es kompliziert, das kann man machen wenn man Spaß dran hat. Lohnt sich aber nicht.

Gerade gesehen:
https://geizhals.de/crucial-ballist....html?hloc=at&hloc=de&hloc=eu&hloc=pl&hloc=uk
M4ttX schrieb:
Die kauft man eher für 99€
Gerade gibts halt kein Angebot.

Xes schrieb:
Mit wieviel Takt der RAM laufen wird hängt auch von deiner CPU und deinem Board ab. Das kann man vorher nie genau sagen, wieviel da maximal geht.
Zumal Takt auch nur eine Stellschraube ist: Gut ist hoher Takt und niedrige Timings (das was dahinter mit CL steht). Hoher Takt mit absurd hohen Timings bringt auch nichts und ist eventuell sogar langsamer als mittelmäßiger Takt mit scharfen Timings. -Die Mischung machst.
Es ist dieser RAM mit Latenz 16 und 3600 mhz und mein Mainboard ist das MSI 550 Thomahawk mit nem Ryzen 5900x

Anhänge

• 3E1FD166-EDC1-410B-A4AA-BF16349DBBCF.png
    3E1FD166-EDC1-410B-A4AA-BF16349DBBCF.png
    844,6 KB · Aufrufe: 151
Zurück
Oben