Zuschlagen !?

Jou2019 schrieb:
Sind die Dual Channel weißt du das ?
Dual Channel bedeutet, dass du beide RAM-Channel deines Prozessors mit RAM belegt hast. Dazu brauchst du mindestens zwei Riegel. Wie die Anzuordnen sind steht im Handbuch des Mainboards.

Die Riegel sind also nicht Dual Channel, denn die Riegel haben damit nichts zu tun. Ob sie auf dem Mainboard in einer Dualchannel Konfiguration laufen entscheidest du.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jou2019
ghecko schrieb:
Dual Channel bedeutet, dass du beide RAM-Channel deines Prozessors mit RAM belegt hast. Dazu brauchst du mindestens zwei Riegel. Wie die Anzuordnen sind steht im Handbuch des Mainboards.

Die Riegel sind also nicht Dual Channel, denn die Riegel haben damit nichts zu tun. Ob sie auf dem Mainboard in einer Dualchannel Konfiguration laufen entscheidest du.
Schau mal bitte Beitrag #25

Jou2019 schrieb:
Schau mal bitte Beitrag #25
Da ist die Rede von Dual Rank, nicht Dual Channel.

Und woran du bei den Crucial Ballistix den Rank erkennst, wurde dir in #25 auch erklärt.

Powl_0 schrieb:
Da ist die Rede von Dual Rank, nicht Dual Channel.

Und woran du bei den Crucial Ballistix den Rank erkennst, wurde dir in #25 auch erklärt.
Ich habe keine Ahnung davon sorry ,was ist Dual Rank ? Kann ich die nehmen ?

Anhänge

• C325BD5F-ABB4-4815-8DB4-0C93C6221287.png
    C325BD5F-ABB4-4815-8DB4-0C93C6221287.png
    2,6 MB · Aufrufe: 168
Deathangel008 schrieb:
frag den verkäufer doch mal ob der single- oder dualrank ist.
Jou2019 schrieb:
Sind die Dual Channel ?
Jou2019 schrieb:
Sind die Dual Channel weißt du das ?
...

Google darf benutzt werden.

Deathangel008 schrieb:
M16FE -> Micron E -> dualrank
M8FB -> Micron B -> singlerank
und was steht auf den riegeln...?

ernsthaft, du solltest die finger von OC lassen.

Pinguin1 schrieb:
Für 140,90€ würd ich die neu kaufen...
Deathangel008 schrieb:
dann kaufe das rote dualkit 3600 für 140€ neu (optik war ja nicht wichtig), lade das XMP und belasse es (zumindest vorerst) dabei.

• Gefällt mir
Reaktionen: Powl_0, Wolfpac, Pinguin1 und eine weitere Person
Jou2019 schrieb:
was ist Dual Rank ?
Die interne Unterteilung der Bestückung des Riegels. Also wie viele einzelnd ansprechbare 64-Bit Blöcke, bei DDR4.
Screenshot 2021-12-18 at 13-22-32 r TerminallyStupid - ah yes, ”Science”.png

Ballistix (8GB und 16GB Riegel) sind aktuell eigentlich immer SR. Erst die 32GB Riegel sind 100% DR.

• Gefällt mir
Jou2019 schrieb:
Und wo habe ich jemals gefragt ob das Angebot für den EBay Verkauf wegen der Balistix gut ist ? Wooooo ?
\/
Jou2019 schrieb:
Hey sind die Gut ? Passen die zu meinen 550 Thomahawk mit nem Ryzen 5900x ?

Jou2019 schrieb:
Wo habe ich jemanls gefragt ob Dual Rank oder Dual Channel ?
\/
Jou2019 schrieb:
Ich habe keine Ahnung davon sorry ,was ist Dual Rank ? Kann ich die nehmen ?
Jou2019 schrieb:
Sind die Dual Channel ?

Jou2019 schrieb:
Ähm wo habe ich bitte mal was zu DDR 4 4000 mhz gefragt ?
\/
Jou2019 schrieb:
Oder Leute könnt ihr mir ein 4000 mhz vorschlagen günstig

q.e.d.

• Gefällt mir
Reaktionen: Powl_0
Deathangel008 schrieb:
...

Google darf benutzt werden.

und was steht auf den riegeln...?

ernsthaft, du solltest die finger von OC lassen.
Hätte sowieso die Finger davon gelassen ,letzte Frage an dich ,wieso nicht die von Ebay ? Schade das du mir nicht gesagt hast ob die Dual Rank sind oder Dual Channel :( Trotzdem Danke Death !

ghecko schrieb:
Ballistix (8GB und 16GB Riegel) sind aktuell eigentlich immer SR.
8GB auf jeden fall, 16GB ist nach wie vor lotterie. hatte hier im forum in den letzten wochen auch mehrere neu gekaufte 16GB-riegel mit dualrank gesehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ghecko
Jou2019 schrieb:
Schade das du mir nicht gesagt hast ob die Dual Rank sind oder Dual Channel
alter, das eine hat mit dem anderen absolut nichts zu tun!

für die frage ob dualrank oder nicht habe ich dir alles auf dem silbertablett serviert was du brauchst um das zu erkennen. liest du was wir schreiben?

Matas1803 schrieb:
und bei jedem seiner Threads wird jede einzelne Kleinigkeit mehrmals nachgefragt die schon 3/4 mal beantwortet wurde

• Gefällt mir
Reaktionen: Powl_0 und Fighter1993
Deathangel008 schrieb:
zahlen/buchstabenkombination:
M16FE -> Micron E -> dualrank
M8FB -> Micron B -> singlerank
Alternativ kann man das auch mit CPU-Z auslesen wenn die Teile schon verbaut sind.

• Gefällt mir
Deathangel008 schrieb:
alter, das eine hat mit dem anderen absolut nichts zu tun!

für die frage ob dualrank oder nicht habe ich dir alles auf dem silbertablett serviert was du brauchst um das zu erkennen. liest du was wir schreiben?
Alter ich bin ne Laie !wo steht da bitte Micron B oder wo steht da Micron E ? Wofür ist ein Forum da ihr super schlauen Nerds …. Wird man hier angegriffen weil man Keine Ahnung hat ? Sorry
Aber im realen Leben ohne in die Tasten hauen mit ner Tüte Chips traut ihr euch nicht jemand so anzumachen …was soll das ? Diese Agressive Kluggescheissere hier 🤦🏽‍♂️🤮🤮🤮

@Deathangel008
Trotzdem danke für deine Hilfe !
Ergänzung ()

Matas1803 schrieb:
Geh du mir bitte auch nicht auf die E…
Geh und Öffne dir ne Tüte Chips und leb dein einsames Leben mit deinem PC !
Du Internet Troll

Jou2019 schrieb:
wo steht da bitte Micron B oder wo steht da Micron E ?
okay, du liest also wirklich nicht was wir schreiben. dann kann man sich das alles auch sparen.

aber hauptsache noch rumpöbeln:freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Vincy und Powl_0
Fighter1993 schrieb:
Alternativ kann man das auch mit CPU-Z auslesen wenn die Teile schon verbaut sind.
Danke für deine Hilfe ! Ich kenn CPU Z ,aber Anfänger die keine Wirkliche Ahnung haben kennen sowas nicht
Kannst du mir sagen ob ich diesen 3600 Ram in der Eröffnung nehmen soll für 130 Euro ?
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
okay, du liest also wirklich nicht was wir schreiben. dann kann man sich das alles auch sparen.

aber hauptsache noch rumpöbeln:freak:
Sorry Death du hast mir immer super geholfen ,dafür bin ich sehr Dankbar ….

Jou2019 schrieb:
Danke für deine Hilfe ! Ich kenn CPU Z ,aber Anfänger die keine Wirkliche Ahnung haben kennen sowas nicht
Kannst du mir sagen ob ich diesen 3600 Ram in der Eröffnung nehmen soll für 130 Euro ?
Der Ram den du im ersten Post hast ist Single Rank. Kla kann man den nehmen, ob 3600er Dual oder Single Rank wirste beim spielen nicht merken.

Entscheide du wenn du ganz knapp bei Kasse bist nimm den von Ebay.

Sonst empfehle ich dir diesen hier zu kaufen https://geizhals.de/crucial-ballistix-rgb-schwarz-dimm-kit-32gb-bl2k16g36c16u4bl-a2222854.html

Das ist aktuell der günstigste Ballistix in schwarz der hat zwar rgb aber okay.
Ergänzung ()

https://geizhals.de/crucial-ballistix-rot-dimm-kit-32gb-bl2k16g36c16u4r-a2222494.html

In rot bekommste ihn für 10€ mehr wie bei ebay sogar neu.
Ergänzung ()

Es ist genau der gleiche ram.
Der rote ist günstiger weil er kein RGB hat und halt rot ist.

• Gefällt mir
Fighter1993 schrieb:
Der Ram den du im ersten Post hast ist Single Rank. Kla kann man den nehmen, ob 3600er Dual oder Single Rank wirste beim spielen nicht merken.

Entscheide du wenn du ganz knapp bei Kasse bist nimm den von Ebay.

Sonst empfehle ich dir diesen hier zu kaufen https://geizhals.de/crucial-ballistix-rgb-schwarz-dimm-kit-32gb-bl2k16g36c16u4bl-a2222854.html

Das ist aktuell der günstigste Ballistix in schwarz der hat zwar rgb aber okay.
Ergänzung ()

https://geizhals.de/crucial-ballistix-rot-dimm-kit-32gb-bl2k16g36c16u4r-a2222494.html

In rot bekommste ihn für 10€ mehr wie bei ebay sogar neu.
Ergänzung ()

Es ist genau der gleiche ram.
Der rote ist günstiger weil er kein RGB hat und halt rot ist.
Super danke !
Letzte frage ,was unterscheidet der neue RAM als das Angebot von EBay ?

Also der Unterschied ist neu oder gebraucht.Seh es gerade
Danke euch

Zuletzt bearbeitet:
Wolfpac schrieb:
Ich habe die RGB-Variante gewählt, weil man bei denen die Temperatur auslesen kann.

Btw. Anfang Dezember habe ich von Amazon noch E-Dies bekommen.
Kann ja jeder selbst entscheiden.

Mir ist die RAM temp ziemlich egal, bei nem 5900X und ner 6900XT ist das meine kleinste Sorge. Der Airflow im Gehäuse der benötigt wird um 450W TDP + auch abzuführen nimmt die Abwärme des Arbeitsspeichers schon mit.

Hallo zusammen,

ich hoffe ich werde jetzt nicht gleich gevierteilt. :-)
Dennoch würde ich mich bei dem Thema kurz mit einklinken.

In eurer 1500€ Empfehlung wird der RAM mit 3200MHz empfohlen.
Hier wurde ja sehr ausführlich über die Übertaktung per XMP gesprochen.
Wenn ich mich nun für die 3600MHz Variante von dem Produktvergleich entscheide (https://geizhals.de/?cmp=2222522&cmp=2222385&cmp=2222493&cmp=2222494&cmp=2222375&cmp=2222523)
dann sollte das doch ohne übertakten auch ok sein, oder?

Warum gibt es dann aber bei diesem besagten Produktvergleich diese Preisunterschiede?

Und zu guter letzt, was wären die entsprechenden RAM Riegel mit RGB?

@Andysft:
inwiefern "ohne übertakten"? XMP ist vom RAM-hersteller für den RAM(!) garantiertes OC.

warum der preisunterschied? weil mehr leistung ab werk halt mehr kostet. davon abgesehen schwanken die preise auch. die 3200er sind aktuell günstiger als üblich.

Und zu guter letzt, was wären die entsprechenden RAM Riegel mit RGB?
och, echt jetzt? hier im thread ging es doch auch um Crucial Ballistix RGB. klick

wenn RGB wirklich wichtig ist gibt es aber mMn (zumindest optisch) bessere optionen.

Zurück
Oben