Zussammenstellung für 700 €

Shox

Lt. Junior Grade
Hallo Community,

ich brauche mal ein Tipp von euch Experten da ich mich nicht so gut in den Bereich Pc Zusammenstellung auskenne. Ich wollte mir ein PC zusammen basteln er sollte um die 700 - 750 € kosten und sollte gut für die Zukunft gerüstet sein. Hauptsächlich benutze ich den PC dan zum Zocken wie Css, Crysis oder sonst noch neue kommende Spiele. Ich habe schonmal einen zusammen gestellt:

http://www.imgrush.net/viewer.php?id=rgh1224869574g.JPG

Wäre sehr nett wen ihr noch Tipps geben würde was ich verbessen könnte.

mfg Shox

400W reichen aus.
Der 750i SLI Chipsatz ist recht mäßig, wenn man insbesondere kein SLI betreibt, weshalb ich da ein P45 Board einsetzten würde.
2 GB gibt es schon für ca. 25€.

Bei 750€ würde ich mir überlegen vielleicht eine stärkere GraKa einzubauen. Eine HD4870 wär da nicht schlecht.

Ich habe aber überall gelesen das die 9800 GtX viel besser ist als die ATI und was ist den mit der CPU passt da so alles

Erstens mal hast Du die 9800 GT ausgewählt und nicht die GTX und zweitens liegen HD 4870 und GTX(+) in etwa auf dem selben Niveau ohne Bildverbesserungen, mit AA/AF ist Ati klar vorne.

Schau dir die Tests auf CB an. Die HD4870 ist auf jeden Fall schneller.

Die CPU ist super, dazu noch ein P45 Board und du hast nen schnellen Rechner.

Zuletzt bearbeitet:
Ws hat die HD 4850 damit zu tun? Es wurde doch die HD 4870 als Empfehlung genannt.

Ja aber aber die 9800 GtX is dan aber immer noch besser als die 4870

Keineswegs, wenn Du Dir mal die CB Benchmarks anschaust. Die HD ist vor allem mit Bildverbesserungen meist vorne, aber auch ohne -> Performancerating.

Zuletzt bearbeitet:
Im Performancerating liegt die 4870 immer etwa 7% vorne. Bei AA & Co wirds noch deutlicher.

Hallo,

Das halte ich aber für ein Gerücht. Auch in deinem Test liegt im Gesamtrating die 4870 vorne.
Wobei P/L bei der 9800GTX+ besser ist.

Aber Du hast nur eine 9800GT ausgewählt und die ist deutlich langsamer als eine 4850 (für ca. 130 Euro), und gegenüber der 9800GT klar vorzuziehen.

Und 2GB Ram mit Normaltakt für 45 Euro sind gnadenlos überteuert.
4 GB sind auch mit Markenhersteller für 50 Euro zu bekommen.
Und 4 GB sollten es bei einer 700 Euro Maschiene auch sein.

Edit: ist 45,99 der Einzelpreis oder für beide?
So hättest Du aber 4x1GB und damit keinen Platz zum Aufrüsten.
2x2GB sind auch für ca. 46 Euro zu bekommen und Du könntest eines fernen Tages auf 8 GB aufrüsten.

Schau mal bei Geizhals.at/eu
Deine Preise sind glaube ich eh zu hoch.
Meine Shopempfehlungen HoH, MindFactory und Hardwareversand
Alle gute Auswahl, meist sehr guter Preis und seriös.

Gruß

Doc

Zuletzt bearbeitet:
Ja das war ja nur so ein Bild das ich das zeigen kann

Ohh man ich weiß nun nicht was ich nehmen soll.

mfg Shox

Deine Preise waren von Alternate, oder?
Die sind eher hochpreisig.

CPU ist gut.
MB: kenn ich mich nicht mit aus, aber P45 wird meist empfohlen.
Ram: 2x2GB
HDs: Besser 2x640GB Western Digital Blue (schneller)
GPU: Je nach Preis 4850, 4870 oder GTX260
9800GTX+ ist zwar auch ganz gut, aber ATI/AMD kommt deutlich besser mit 512MB Speicher zurecht, bei künftigen VRAM-lastigen Spielen wird die 9800GTX+ einen Großteil ihres Vorteils gegenüber der 4850 einbüßen.

NT: 550 Watt sollten dafür ganz locker reichen und hätten noch genug Spielraum zum Aufrüsten.
Max. 650 Watt, aber 750W ist überzogen.

Ohh man des is mal total schwer stellt ihr mir einfach mal was zusammen Gamer PC bis 700€ kann auch ein bisschen mehr sein dan Soundkarte soll rein passen weil ich meine verwenden will dan mein optisches Laufwerk will ich auch verwenden. Den Rest lass ich euch die Wahl

Das ist gar nicht nötig ;)

Kuk mal in die Gaming FAQ, da nimmste die 725€ Zusammenstellung.

Das LG GH22 lässt du weg und schon hast du alles was du für deinen Rechner brauchst, das was Fett unterlegt ist solltest du vorziehen.

Zurück
Oben