zuverlässige&leise Desktop Platten - ausgestorben?

-dominique- schrieb:
Was für eine Art Platte ist am geeignetsten wenn man monatlich sein Backup zu einem externen "Lagerort" bringt und tauscht und mit Öffis/E-Scooter unterwegs ist (Stöße/Kälte etc.)?
2,5" sind in der Regel mehr auf Mobilität ausgelegt. Allerdings ist das auch 3,5" relativ egal, solange sie ausgeschaltet sind. Wenn Du nicht vor hast sie direkt auf den Asphalt zu schmettern und sie zumindest ein wenig stoßgeschützt/abgepolstert ist passiert da nichts.

Und wenn sie aus der Eiseskälte ins Warme kommt, sollte man sie sich erst etwas aklimatisieren lassen. Im Extremfall kondensiert ja auch die Feuchtigkeit aus der Raumluft dran, da versteht es sich ja von selbst dass man die dann nicht gleich benutzt. Auch wenn sie trocken ist würde ich sie erst so ein wenig aufwärmen lassen. Durch den Betrieb wird sie relativ schnell warm, das stresst das Material dann noch mehr wenn es von einem Extrem ins andere geht.
 
wuselsurfer schrieb:
Ein bißchen langsam ist die Platte schon für eine 6TB-HD:

Das ist meine 8TB WD:
[snip: CrystalDisk report mit Raten von 250 MB/s schreibend sequentiell]

Welche WD war das denn?
 
Zurück
Oben