Zuverlässiger Office PC für Arbeit um ~ 400€

Naja ihr seit aus Deutschland .. in Österreich gibt's das Zeug nicht oder nur mit sehr teurem Versand wodurch der CPU dan wieder gleich viel kostet .. !
Ich bleib jetzt bei der CPU und der Sandisk SSD ?
Wird schon nicht sooo schlecht sein oder warum ist die nicht zu empfehlen ?
Wenn ihr jetzt sagt das dies völlig Schwachsinn ist kann man es ja bei Amazon kostenfrei retournieren.
Dieses Board das ich mir gleich hole passt aber ? :
http://geizhals.de/at/asrock-b85m-itx-90-mxgpm0-a0uayz-a940388.html?v=l&hloc=at

Jep, das Mainboard passt.

Ich sehe ja die genauen Preise nicht, weiß nicht, wie ich Amazon dazu bekomme, mir die österreichischen anzeigen zu lassen. Daher kann ich dir da jetzt nichts zu sagen...

Wie wär's, du stornierst komplett und bestellst das ganze bei einem anderen Händler nochmal neu und passend? Gibt doch auch in Österreich einige, allein schon für die CPUs gibt's da einiges:
http://geizhals.de/at/?cat=cpu1150&xf=1133_Core+i3-4000#xf_top
Da könntest insgesamt vielleicht sogar günstiger wegkommen...

Zuletzt bearbeitet:
Was soll ich dir jetzt sagen... die SSD ist bereits knapp 3 Jahre alt. Das ist enorm viel für eine SSD, schließlich gibt es diese Teilchen generell noch gar nicht soo lange.

Natürlich ist sie schneller als jede HDD, aber kaufen würde ich mir die nicht mehr, da es für den gleichen Preis halt weitaus schnellere gibt.

Ganz ehrlich... über wie viel € Unterschied reden wir denn zwischen der "lahmen" Sandisk und einer anderen gleich großen SSD? (z.B. die Chronos oder ähnliche)

Hier bei uns gibt es für den selben Preis schnellere, neuere und effizientere SSDs, von daher verstehe ich nicht ganz, warum es eine Rolle spielt, um wie viel schneller sie ist. Bei gleichem Preis nehme ich die neuen... oder hast du die Sachen jetzt schon bei dir rum liegen, und willst jetzt nur keinen Rücksende-Stress haben?

Also hab jetzt den PC zusammen gebaut .. läuft wunderbar mit win8.1.
Das einzige was mich stört ist das man am Mainboard kein Anschluss für die USB Anschlüsse an der Front sind.
Und das der Lüfter des i3 nicht gerade Leise ist !

Aber alles in allem ganz OK !

Danke für eure Hilfe !!

Wenn du das Gehäuse und dieses Mainboard hast, ist da definitiv ein Header für alle USB-Anschlüsse.
DIrekt neben dem ATX-Anschluss USB3.0, darunter USB2.0
Auf diesem Bild links unter dem Kondensator in der rechten unteren Ecke sitzt der USB2.0 Header:

940388.jpg

EDIT:

Zu der Lautstärke: Du solltest dir das Handbuch durchlesen, auf Seite 70 der englischen Version wirst du fündig. Im BIOS muss man den Lüfter in einen Quiet Mode versetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben