Zuverlässiger TS3 Server gesucht

killbox13

Lt. Commander
Servus zusammen,

nachdem ich vor paar Monaten nach langer Suche nach nem TS3 Voiceserver voller Hoffnung und guter Dinge bei elite-portal.de was gemietet habe suche ich nun nach ner Alternative da dieser Service und Support ne Zumutung ist.

Kurz gesagt :

- Ständige Ausfälle (nun schon wieder über 24h) der Ts Server und ihrer Homepage
- Support im TS mehr wie ne Partyrunde wo jeder durcheinander schwätzt, bei irgendwem das kleine Kind im Hintergrund plärrt etc.. Das ist leider kein Support TS oder Channel bei denen, da scheint jeder zu quatschen wies ihm passt, egal ob Kunde zur Beratung drin ist oder nicht.
- Keinerlei Informationen zu den Ausfällen. Jedenfalls nachdem man selbst Kontakt aufnimmt immer das selbe, DDoS Attacken (müssen ja beliebt sein wenn sich so viel Mühe gemacht wird die lahmzulegen) oder irgendwas wird im Rechenzentrum gefixt.

Aber egal, ich will dort ja weg und wollte nur eventuell davor bewahren falls noch jemand auf der Suche ist.
Zurück zum eigentlichen Thema.

Es geht um einen ~15~25 Slot Voiceserver der eben all das hat was mir hier fehlt :

- Gescheiten Support wenn mal was ist (nich irgendwelche Kids die da angeheuert werden einen auf Support zu machen für nen kostenlosen Server)
- Information wenn mal was is damit man weiß womit mans zu tun hat, bzw. wie lange es dauert bis alles wieder läuft.
- Was seriöses, da ich nach einiger Zeit mit Google dann plötzlich doch ein ganz anderes Bild von EP bekam ;) Scheint alles bissl hingefaked zu sein mit den Wertungen..

Also vielleicht habt ihr ja Erfahrungen oder nutzt sogar schon einige Monate oder gar Jahre irgendwo einen zuverlässigen Server den ihr mir empfehlen könnt.

Schonmal vielen Dank, und n guten Start ins Wochenende :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wir haben seit ein paar jahren unseren Server hier: http://www.nexteamspeak.de/

Anfangs warens sie ab und an mal offline Aufgrund von DDos Attacken. Das ist aber schon bestimmt zwei Jahre nicht mehr aufgetreten. Für den Fall, dass es technische Probleme mit einem derer Server gibt (Ausfall einer Netzwerkkarte oä), wird man auf der Website nach dem LogIn informiert und man kann problemlos einen vorübergehenden"Ausweichserver" installieren.

Support läuft am besten über deren TS3-Server. Man muss manchmal etwas warten (10-15 minuten) dafür ist er gut moderiert und die Leute sind sowohl auf der technischen als auch der kaufmänischen Seite kompetent.

Kann Sie also nur empfehlen.

na was willst du den dafür hinlegen ? Service bekommt man eben nicht umsonst ... der kostet ...

wenn man weis was du bereit bist zu investieren kann man auch helfen!

Hiho,

also ich habe meinen TS3 Server bei Nitrado gemietet. Das kostet zwar, allerdings ist der Support dort sehr gut.

Falls es was kostenfreies sein soll, könntest du evtl noch einen TS3 Server auf deinem Rechner installieren und bei Bedarf einfach anwerfen :)

Greetings

Luxuspur schrieb:
na was willst du den dafür hinlegen ? Service bekommt man eben nicht umsonst ... der kostet ...

wenn man weis was du bereit bist zu investieren kann man auch helfen!

Ums Geld geht es weniger, jedoch macht es auch keinen Sinn für 15-20 Leute nen Server für 40-50€ zu mieten und selbst nen TS Voiceserver drauf laufen zu lassen.

Kann dir den Anbieter Lan4Play empfehlen. War da lange Zeit Kunde. Super Support, Top Erreichbarkeit! Ein 25 Slot Server kostet dort 5€

Kann eigentlich Linemax und G-Portal empfehlen. Beide Server laufen sehr konstant und Wartungsarbeiten werden in der Regel spät Nachts/Morgens durchgeführt. Mein Server läuft jetzt schon wieder seit 150 Tagen ^_^

G-Portal
Linemax

Alternativ evtl. nen kleinen V-Server anmieten und nen eigenen Teamspeak Server mit einer Free Lizenz aufsetzen. Setzt allerdings Kenntnisse in Linux bzw. Systemsicherheit voraus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin zufriedener Nitrado Kunde.
TS Server kostet pro Slot 0,30€. Wären in deinem Fall 6€ für 20 Slots im Monat.
Kann ich eigentlich nur empfehlen!

Schaue mir gerade eure Vorschläge mal an, auf den ersten Blick siehts auch ganz ordentlich aus, was leider bei EP auch der Fall ist :D

Aber hierfür schonmal herlichen Dank.:)

Hallochen, also ich bin schon seit ca 4-5 Jahren bei Netclusive, habe dort nie Ausfälle gehabt und der Support war für meine Begriffe 1A, einfach mal anschauen ein 32Slot kostet glaub ich um die 6,50 mtl.

Gruß Statler

Zuletzt bearbeitet:
wenn du bereit bist 25€/monat zu investieren solltest du auch einen root server oder vps finden. betreibe auf meiner shell seit jahren einen ts server mit minimal configuration und die längste downtime waren mal ein paar stunden wo das netz beim rz weg war. traffic ist vernachlässigbar und systemlast ebenfalls, selbst eine äusserst sparsame hardware configuration reicht aus

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich kann Dir https://www.qloc.de/ empfehlen.
Habe dort schon einige Jahre einen TS³-Server. Die haben einen sehr guten Support und sind zudem noch günstig (25 Slot kosten 3€ im Monat).

Je nachdem, wie affin du bei Technik bist.. bei Hetzner gibt's 'ne Serverbörse. Ein TS-Server braucht nicht viel Leistung und bei einem Root könntest du dann ja im Zweifelsfall sogar noch mal eben einen Gameserver für die Truppe aufsetzen.

http://www.hetzner.de/hosting/produkte_rootserver/serverboerse

Wobei vermutlich ein reiner TS-Server wohl ausreicht.. wollte es nur mal eben in den Raum werfen, vielleicht interessiert's dich ja. :)

Habe seit Jahren bei http://www.netclusive.de/teamspeak einen 24-Slot-Server und kann nicht klagen.

Service ist ok und auch telefonisch gut erreichbar.

Zahle dort für jeweils 6 Monate 35,94 EUR.

Werde mir alles am Wochenende genau anschauen, auch die Sache mit dem Root/VPS wobei das wohl dann doch etwas zu viel des guten ist da nur ein TS und keinerlei Game Server etc gebraucht werden und ich auch sonst nichts weiter damit anfangen würde.

Danke nochmal allen!

Ich bin bzw werde es bald nicht mehr sein, wenn die Seite wieder erreichbar ist, Kunde von Elite-Portal. Ich war jetzt nicht mal ganz einen Monat dabei und hatte in dieser Zeit 3 Ausfälle. Kann deine Entscheidung voll und ganz verstehen. Werde mir auch einen anderen Anbieter suchen.

Zurück
Oben