TS3 Server gesucht

Ich gebe mal meinen Senf zu #2 vielleicht hilft es.

Ich habe seit Jahren nen 32 Slot TS3Server auf nem Homeserver laufen. Die ersten 2 Jahre war das nur ein Intel Atom Board von 2010 mit 1GB Ram und WINXP als OS. Das lief wie Butter. Ein TS Server frisst einfach keine Performance. Das gleiche gilt auch für den Up/Download. Damals wie heute sind das 50/10 Mbit/s. Ob meine 10 Mbit für nen 100 Slot Server reichen würden kann ich nicht sagen, aber deine 40 Mbit machen das sicherlich mit links. Ein Musicbot ist mittels Virtual Audio Cable auch zügig eingerichtet.

Ein Nachteil gegenüber Fremdhosting dürften DNS Services und was damit zusammenhängt sein. Ich bekomme jeden Monat eine Mail von NoIP in der ich aufgefordert werde meine Domain zu bestätigen. Hinzu kommt, der Disconnect des ISP. Für gewöhnlich findet dieser alle 24h statt, so dass man ihn z.B. auf morgens um 5Uhr timen kann. Es gibt aber auch so Heldenprovider wie der Magentafarbene Laden die 2 Wochen lang überhaupt nicht neu verbinden, aber freitag Abends um 22Uhr auf die Idee kommen, dass du jetzt ne neue IP brauchst (die technischen Hintergründe dieser Vorfälle sind mir unbekannt und stehen hier nicht zur Debatte). Manche User konten dann auch nach ner halben Stunde die Domain nicht auflösen und du darfst deine IP in Steam verschicken.

Ich machs weil der Homeserver ohnehin läuft. Gäbs den nicht, wäre ich zu geizig überhaupt irgendwas zu Hosten.

Edit: Normalbetrieb sind so ca. 10 Leute. Peak waren so ca. 25. Da hat nix gelaggt. Musste ich noch erwähnen, weil sonst die Angabe des Uploadspeeds nichts aussagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
FaDam schrieb:
Ummm,
NGZ bietet einen Vserver mit Gamepanel an.

Also ist es #1 nur ohne Slotbegrenzung
und #3 ohne den Aufwand.
Im 1. Monat 1€, also kannst es günstig testen.

(https://www.ngz-server.de/vserver/vsmall/server_mieten/)

Ist auf jedenfall n gutes Angebot. Schau ich mir nachher mal genauer an, aber die Hardware ist definitiv passend. Vielen Dank für die Info.

MrMcMathew schrieb:
Ich gebe mal meinen Senf zu #2 vielleicht hilft es.

Ja, so hatte ich mir das auch gedacht. Nur mit einem Windows-Tablet. Das verbraucht 10Watt maximal und im Monat sind das dann ca. 2,50€. Das ganze Display-off und mit RDP-Zugriff sollte mehr als ausreichend sein, wahrscheinlich sogar für 100User.

Was dem aber entgegen steht -
Die NP-Lizenz.
Mögliche DCs von Usern, wenn ich die Leitung voll auslaste. (Muss man mal testen)
IP-Wechsel (ich bin bei den Magenta-Rittern)

Aber mit der Info von Dir werd ich das ganze einfach mal ausprobieren, mit der freien Lizenz und schauen was dann passiert, wie es sich verhält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja was soll ich zu den vServern sagen ^^.
der billigste hat folgende Stats:
  • 1 vCore
  • 2 GB RAM
  • 20 GB SSD (RAID10)
  • 40 TB Traffic
  • Snapshots (Copy-On-Write)
  • Remote-Konsole uvm...

Völlig ausreichen für nen TS Server und vllt auch noch en paar Bots.

Habe dort mehrere Server und laufen alle sehr stabil und bisher noch keine Ausfälle.
 
Genau so einen habe ich auch, ist aus P/L Sicht einfach unschlagbar.
 
Um der Transparenz die Ehre zu geben.

Es gibt auch kostenlose Gamepanel für freie Server (Hier wird ja sehr gerne Hetzner empfohlen)
Dann musst du nach einem Reset das Gamepanel per apt-get installieren und dann damit weitermachen.

Ist das Gamepanel als Teil des Angebots verfügbar, kann man alles per klick installieren. (Auch Gameserver für Spiele)
 
Ich würde ehrlich gesagt auch eigenen VServer betreiben aber das Problem ist das du mehr als 32 Slots benötigst und Teamspeak im Bezug auf NPL Lizenzen also Non Profit Lizenzen nur noch Saftsäcke sind. Die geben nicht mehr so einfach Lizenzen raus. Wenn du einen "falschen" Namen hast wird deine Bewerbung sofort abgelehnt!
 
OpenMedia schrieb:
Ich würde ehrlich gesagt auch eigenen VServer betreiben aber das Problem ist das du mehr als 32 Slots benötigst und Teamspeak im Bezug auf NPL Lizenzen also Non Profit Lizenzen nur noch Saftsäcke sind. Die geben nicht mehr so einfach Lizenzen raus. Wenn du einen "falschen" Namen hast wird deine Bewerbung sofort abgelehnt!

Ich kämpf mich mal da durch, mal sehen was die als Grundlage haben wollen.
 
Hetzner Cloud Server sind gut aber nicht Stabil. Die längste Uptime über HTOP waren 30 Tage. Da gibt es bessere Anbieter die mehr als 2 jahre Uptime haben
 
OpenMedia schrieb:
Hetzner Cloud Server sind gut aber nicht Stabil. Die längste Uptime über HTOP waren 30 Tage. Da gibt es bessere Anbieter die mehr als 2 jahre Uptime haben

Die Uptime meines Servers ist wirklich nicht besnders gut, aber ich habe noch nie einen Ausfall erlebt, als ich den Server aktiv genutzt habe. Irgendwie scheinen die ihre Astürze das sehr gut drumherum zu legen^^
 
Bei mir läuft der Teamspeak server seit 10 Jahren (mit Unterbrechungen von hier und da mal 1 Tag bei Umzügen) auf meinem Zotac nano samt ocz solid (30gb) und das 24/7 ohne Probleme.
(Das Ding wird auch noch als Backup usw. genutzt mit externen Platten.)
Der administrative Aufwand ist verschwindend gering, nur die noip mail 1x im Monat ist nervig.
Ausfälle gibt es an sich keine mehr seitdem ich kein Kabel-Internet mehr habe.
Selbst bei 20 Leuten benötigt man kaum upload.
 
Zurück
Oben