zuviel RAM-Auslastung

zois

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
297
Guten Tag,
Ich brauche mal wieder euren Rat :eek:.

Folgendes "Problem":
Kurz nach dem Starten des OS, Win7 64bit,(PC siehe Sig) und dem Start der Programme Steam, ESL Wire, Xfire, Winamp, Software für G5 und G19, Antivir liegt die Ram Auslastung bei ca. 1,7 GB!
Das scheint mir ziemlich viel zu sein. Da mein Rechner letztens einmal sehr "komisch" war (Laggen auf dem Desktop, 3 Sekunden Standbild, kurze Bewegung, wieder Standbild), mache ich mir sorgen, dass ein Virus dafür verantwortlich sein könnte.

Freue mich über eure Einschätzung

lg
 
Trenne dich vom Internet und schalte mal AntiVir aus, guck wie sich der RAM und rechner verhält. Falls dann alles wieder nornakl läuft rate ich dir die neuesteVersion down zu loaden und dann neuinstallieren.

Evtl. Bug in der Avira Software, oder im schlechten fall ein Virus^^ wobei die Antiviren Programme heutzutage an sich recht gut geschüzt sind
 
taskmanager dann auf prozesse und nach arbeitsspeicher sortieren lassen.
dann siehst du schon mal wer was wieviel braucht
 
Was belegt denn soviel Speicherplatz im Ram ?Taskmanager nachschauen bzw Ressourcenmonitor
Ergänzung ()

@Oliolli: Es gibt genug Trojaner die die meisten Virenprogramme umgehen können bzw sie hindern das sie gefunden werden.
 
Hab das mit Antivir gemacht, hat sich nichts bedeutend geändert.
Im Ressourcenmanager ist kein Prozess, welcher übermäßig viel Ram zieht.
Der höchste ist svchost.exe mit 130.000 KB.
 
Das meiste sind die Dienste ... Ist doch wurscht... Nur voller RAM ist guter RAM ;) Hast du denn Probleme dadurch das du zu wenig RAM hast ?
 
Ne das passt von RAM schon. Mein System war halt wie gesagt einmal so komisch und in Verbindung mit dem vollen Ram, macht man sich dann schon Gedanken ;O .
 
Nur weil dein System einmal komisch war machst du dir gedanken ?!?

Kann ja mal sein das ein Prozess sich etwas aufgehangen hat und einfach nicht mehr den Ram hergeben wollte und ihn auch nicht seien Seiten auslagern lassen wollte. SO hat dein System einfach mal nicht genug ram gehabt udn musste andauern noch etwas auslagern und reinschreiben. Das mit vielleicht nen hängenden Prozess da kann es schon mal zu kurzen höngen kommen.
 
Zurück
Oben