Zuwenige USB 3.0 Anschlüsse

phoinix259

Cadet 1st Year
Hallo Leute
da ich in letzter Zeit immer mehr Hardware mit USB 3.0 Steckern besitze sind mir vor kurzen die Anschlüsse zu wenig geworden. Deshalb such ich eine gute Lösung damit ich alle Geräte anschließen kann.
Zu meinem PC:
Mainboard: gigabyte h87 hd3
Prozessor: Intel i5 4670k
Ram: Corsair DDR3 1600 2x8GB
GPU: Aorus 1080TI
Festplatte: samsung evo 850 2tb
Netzteil bequiet straightpower 580w
Interne Soundkarte: Soundblaster zx

Da ich keine PCi Slots mehr zu verfügung habe kann ich leider keinen internen hub reinschrauben( hab mir einen gekauft vor der GPU, bin draufgekommen, das die GPU zu fett ist)
Danke für euer bemühen^^

Wie wäre es mit einem klassischen (externen) USB-Hub?

Du hast 2 interne USB3-Anschlüsse und 6 USB2

Chipset:
Up to 6 USB 3.0/2.0 ports (4 ports on the back panel, 2 ports available through the internal USB header)
Up to 8 USB 2.0/1.1 ports (2 ports on the back panel, 6 ports available through the internal USB headers)

reicht das nicht?

Du gibtst viele Infos die irrelevant sind wie z.B. RAM oder Netzteil, aber lässt Dinge aus die wichtig sind: wieso sind alle Steckplätze voll? Du hast hier ja nur 2 PCIe Karten drin, aber 7 Plätze.

Womit sind die anderen 3-4 Plätze belegt?

Würde das gehen? Hab heute probiert meine Oculus Rift Sensoren auf so einen Hub zu stecken, der wird jedoch nur mit USB 2.0 erkannt. Der HUB sollte USB 3.0 können(Anschlüsse blau) steckt auch auf einen USB3.0 Anschluss

naja die GPU verschlingt schonmal 2 ganze PCI SLots, weil die so fett sind, dan kommt noch die interne Soundkarte und auf den anderen Anschlüssen kann ich sie nicht stecken

Maus und den anderen Kram am USB Hub anschließen & die VR Brille ans Mainboard anschließen.. so schwer ist das ja echt nicht.

Oder die GPU in einen anderen Slot packen und dann die USB Karte einbauen ?

phoinix259 schrieb:
Würde das gehen? Hab heute probiert meine Oculus Rift Sensoren auf so einen Hub zu stecken, der wird jedoch nur mit USB 2.0 erkannt. Der HUB sollte USB 3.0 können(Anschlüsse blau) steckt auch auf einen USB3.0 Anschluss

Powered, oder unpowered Hub (kann mir vorstellen, dass das bei sowas wie eine VR-Headset schon einen Unterschied macht)? Kabel 3.0-fähig (und selbstverständlich an einem 3.0 Port angeschlossen)?

Und wie pray4mercy schon schrieb: zunächst sollte man selbstverständlich mal die anspruchslose Peripherie (Maus, Tastatur, Drucker, Headset, etc) an den Hub (oder gleich die 2.0 Ports) schließen und dem VR-Headset die 3.0er Anschlüsse gönnen.

Zurück
Oben