Zwangstrennung seit heute jede Stunde?

werkam

Alter Meckermann
🎅Rätsel-Elite ’14
Hi Leute, habe seit gestern abend das Problem, dass ich jede Stunde aus dem Netz der Telekom geworfen werde, ist dies neuerdings normal? Habe DSL Flat seit 1 Jahr, und es ist mir bisher nie passiert, das eine Zwangstrennung jede 60 min erfolgt. Wollen die jetzt die Preise wieder anpassen, dass man jede Einwahl mit 0,03 € bezahlen muß, kann ja sein. Macht dann bei jeder Trennung nach 1 Std bei 24 Std/30Tage online 21,60 €. Na ja, war nur so ein Gedanke, wo die doch sowieso wieder am erhöhen sind. Hat einer auch dieses Problem oder habe ich wieder irgendwo rumgespielt und es nicht gemerkt?
Gruß werkam

Original erstellt von werkam
Hi Leute, habe seit gestern abend das Problem, dass ich jede Stunde aus dem Netz der Telekom geworfen werde, ist dies neuerdings normal? Habe DSL Flat seit 1 Jahr, und es ist mir bisher nie passiert, das eine Zwangstrennung jede 60 min erfolgt. Wollen die jetzt die Preise wieder anpassen, dass man jede Einwahl mit 0,03 € bezahlen muß, kann ja sein. Macht dann bei jeder Trennung nach 1 Std bei 24 Std/30Tage online 21,60 €. Na ja, war nur so ein Gedanke, wo die doch sowieso wieder am erhöhen sind. Hat einer auch dieses Problem oder habe ich wieder irgendwo rumgespielt und es nicht gemerkt?
Gruß werkam

hi @werkam

ne bei mir is alles ok, aber pssssssssst, bring die Telekomiker nich auf neue Ideen ;)

MfG Fairy

Re: Re: Zwangstrennung seit heute jede Stunde?

Original erstellt von Fairy

hi @werkam

ne bei mir is alles ok, aber pssssssssst, bring die Telekomiker nich auf neue Ideen ;)

MfG Fairy

Mann da hab ich nicht dran gedacht, kann man den Thread wieder löschen? :lol: ich :schaf: Cu werkam

kann mir nicht vorstellen, woran das liegen soll. naja gut, mich hat am mittwoch auch einfach der server rausgeschmissen. ich konnte mich über ne stunden nicht einwählen. entweder keine antwort vom server oder die rückmeldung über angeblich falsche zugangsdaten. die an der hotline wussten auch nix von einer sperre oder nem problem in meinem vorwahl-bereich. nach besagter stunde gings dann wieder...:confused_alt:

hab auch dsl-flat, und solange man da nicht sowas wie nach bestimmter leerlaufzeit auflegen aktiviert hat, dürfte das eigentlich nicht auftreten...

greets, weird

Re: Re: Re: Zwangstrennung seit heute jede Stunde?

Mann da hab ich nicht dran gedacht, kann man den Thread wieder löschen? :lol: ich :schaf: Cu werkam

Zu spaet ;) wenn Die jetzt damit auch noch kommen, wissen wir ja an wen wir uns halten muessen >:->

MfG Fairy

Diese Idee ist auch nicht neu, bei meinem ersten Provider (1994 oder so) hatten diese auch immer eine einmalige Einwahlgebühr war damals 6 Pfennige und 9,90 DM Grundgebühr und 20 Stunden frei surfen im Monat. Dort flog man auch immer wieder raus, war aber noch ISDN. Aber er wählt sich ja immer sofort wieder ein, wäre schlimmer wenn ich 3 -4 Stunden versuchen müßte...
werkam

Hast du deine T-online software mal getestet ob du nicht ausversehn die Trennung der leitung auf alle 60 minuten gestellt hast?Ich hab das problem auch nicht!

Original erstellt von Stoke
Hast du deine T-online software mal getestet ob du nicht ausversehn die Trennung der leitung auf alle 60 minuten gestellt hast?Ich hab das problem auch nicht!
Da ich nicht mit der T-online Software surfe, kann es daran auch nicht liegen. Meine Einstellungen habe ich auch nicht geändert, trotzdem habe ich nachgesehen ob sich was geändert hat. Es ist genauso eingestellt wie letzte Woche, heute bin ich allerdings erst 3x rausgeflogen. Gerade zum 4. mal. Kann ja sein, dass mich irgend so ein Hacker immer rauskickt. Aber kann eigentlich auch nicht, da ich sehr gut geschützt bin? Mainte ich bisher jedenfalls immer. werkam

also ich find die T-Online software kacke... da macht man sich besser ne DFÜ verbindung...

snip . . .heute bin ich allerdings erst 3x rausgeflogen. Gerade zum 4. mal. . . snap
Das ist bestimmt das
Geburtstagsgeschenk
der Telekom für dich. Morgen gehts dann wieder jede Stunde raus. ;)

damit der arme werkam nicht so allein ist gesell ich mich mit dem selben problem dazu....

es hat sich zwar inzwichen wieder erledigt aber auf gestern abend und heute früh trifft es zu...

hab erst gedacht das es daran liegt das ich nichts im internet mach und deswegen getrennt werd aber ich bin dann auch beim spielen rausgeflogen.....

das hat ziemlich genervt....

so...und bevor einer sagt das es an den einstellungen liegt, meine einstellungen sind über jeden zweifel erhaben...

Hi zusammen,

war eure iNet-Connection als ihr getrennt wurdet aktiv, sprich seid ihr gerade am Surfen oder Downloaden gewesen.
Ich bin in den letzten Tagen auch öfters getrennt worden, jedoch nur wenn ich nur verbunden war, ohne die iNet-Verbindung zu nutzen.
Hab das Gefühl, dass T-Offline neuerdings bei inaktiver Verbindung trennt. Ich umgeh das jetzt mittels Outlook. :D

... dass ich jede Stunde aus dem Netz der Telekom geworfen werde, ist dies neuerdings normal?

Tachchen,

da die gerade in allgemeiner Umbruchstimmung sind, planen die vielleicht auch ne Namensänderung zu T-Offline und wollen damit erstmal ihrem Namen gerecht werden ;)

Ciao, DK

Hm,
Haste schon mal dran gedacht die Telekomiker anzurufen
ob es vieleicht dsl störungen gibt hört sich nähmlich genau so
an

@hamlet

wie gesagt.....ich bin auch beim spielen geflogen.....
icq verhindert auch das man wegen inakrtivität fliegt weil dasauch immer minimal daten sendet....

@mortyr

störung klingt gut....
gestern beim spielen hab ich die verbindung zum gameserver verloren.....ist mir davor auch noch nicht passiert.....

von verbindungstrennung bei inaktivität kann ich nichts behaupten, heute 4-5 ohne jeglichen transfer überstanden...:)

@hamlet: sag bloß, du bist wieder da...

:cheerlead: welcome back :cheerlead:

weird

Ist ja lustig. Ich dachte ich bin der einzige Idiot (ne euch meine ich nicht) dem das passiert da ich mit der Telekom schon seit 2 Monaten Streß wegen Verbindungsabbrüchen habe (rote Sync) Seit ca 3 Tagen gesellt sich auch das Problem dazu das ich ständig gekickt werde.
Habe heute mal den Messenger von XP komplett deinstalliert. Siehe da bis jetzt ist es noch nicht wieder aufgetreten.
Kann auch Zufall sein, aber wer weiß das schon.

@Fairy

...tja was soll ich dazu sagen ? bei mir wählt sich der dsl-router selber hardwaremäßig ein, bleibt ständig online (ohne software schick-schnack) bei einem disconnect ist er innerhalb von 1-2 sek. wieder drin....interessant dabei ist, dass es tatsächlich öfters störungen gibt, manchmal bin ich sogar 10 min offline, es ist schon ein wunder, wenn ich einmal knapp 24h die gleiche ip habe.
anonsten krieg ich da einen tierischen hals, wenn´s die telekom wirklich mal nicht hinbekommt und ich versuch grad zu surfen - da bastelste ewig und stellst dann fest, dass es doch der rosa riese war

Hm, also teu teu teu!

ich hab da bisher keine probleme, vielleicht solltet ihr euch wirklich mal die Störungshotline anrufen, eine gute homepage ist auch http://adsl-support0.de/adsl.html

Greaz STOKE

Zurück
Oben