zwei 9800GTX, problem beim weiterverkauf

pheeR

Ensign
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
143
mein PC hatte einen WaKü schaden und ich glaube eine Grafikkarte ist hinüber, ich weiß nicht welche, würde gerne mal wissen wie ich das ermitteln könnte, das passende mainboard hat sich verabschiedet. ansonsten würde ich gerne den Wert einer wissen, war nie übertaktet gewesen und lief nie unter last, die temperatur hat den mittleren bereich NIE verlassen! ca. 2 jahre alt.

lg,
 
jo hab ich, passt die karte in jeden rechner oder brauch ich bestimmte vorraussetzungen? woran erkenn ich einen schaden der vorhanden aber nicht groß ist? etc.
Ergänzung ()

ne PC werkstatt meinte die graka hätte ETWAS wasser abbekommen, er meinte auch das die CPU hin sei aber ich hab sie getestet, sie funktioniert einwandfrei?
 
Sofern dein anderer Rechner PCIe hat, passt die Karte auch rein. In so fern ist die Karte zu jedem Rechner kompatibel, da AGP schon lange ausgestroben ist.
(Naja ich hatte bis vor kurzem noch AGP :rolleyes:)
 
wasserkühlungen haben destilliertes wasser was kein strom leitet, das wasser kannst du getrost über einen laufenden computer schütten, da passiert nichts
 
ich hätte meinen den ich dafür nicht hernehme, wäre ein i7-2600k. hätte dann noch 2-3 andere, zum teils ältere zum teils nen E7500 etc.
Ergänzung ()

fantom, wieso ist dein mein MB im arsch? :)
 
Der mit dem E7500 sieht doch schonmal vielversprechend aus...kannst ja mal ausprobieren.

Das du deinen neuen PC nicht dazu nimmst kann ich Nachvollziehen, wobei eigentlich nix kaputt gehen kann, alle angaben ohne Gewähr.
 
50 - 60 € pro Karte wenn du noch jemanden findest. Neu kosten sie um die 100 €.
 
pheeR schrieb:
ich hätte meinen den ich dafür nicht hernehme, wäre ein i7-2600k. hätte dann noch 2-3 andere, zum teils ältere zum teils nen E7500 etc.
Ergänzung ()

fantom, wieso ist dein mein MB im arsch? :)

dürfte nicht sein

dann bau doch mal die 9800GTX in den E7500 rechner ein und guck mal ob der bootet, wenn er bootet kannst du noch gpu tool benutzen um zu prüfen ob die karte einwandfrei läuft
Ergänzung ()

Suxxess schrieb:
50 - 60 € pro Karte wenn du noch jemanden findest. Neu kosten sie um die 100 €.

unter 50 euro kriegst du dafür, für 60 kriegt man schon gtx260
 
wasserkühlungen haben destilliertes wasser was kein strom leitet
Stop, da muss ich kurz klugscheissen :D
"Auch reines Wasser enthält wegen der Autoprotolyse noch Ionen, es leitet den elektrischen Strom jedoch nur in sehr geringem Maße." Quelle: Wikipedia
@ pheeR wenn du noch ältere PC´s hast wieso testest du nicht einfach?
 
Fantom schrieb:
wasserkühlungen haben destilliertes wasser was kein strom leitet, das wasser kannst du getrost über einen laufenden computer schütten, da passiert nichts
Tja dann lass kein Staub ans Wasser kommen, denn dann kann es durch den Dreck plötzlich wieder leitend sein. Also würde ich solche "Experimente" unterlassen. ;)
 
Suxxess schrieb:
50 - 60 € pro Karte wenn du noch jemanden findest. Neu kosten sie um die 100 €.
Denke ich nicht, neu bekommt man für 100€ schon fast eine Radeon 5850.

P.S. Das Thema ist im falschen Unterforum gelandet...

Gebraucht, 2 Jahre alt...30€ wären da noch drin. Mehr würde ich als Käufer nicht bezahlen.
 
miniJan schrieb:
Stop, da muss ich kurz klugscheissen :D
"Auch reines Wasser enthält wegen der Autoprotolyse noch Ionen, es leitet den elektrischen Strom jedoch nur in sehr geringem Maße." Quelle: Wikipedia
@ pheeR wenn du noch ältere PC´s hast wieso testest du nicht einfach?

wasser aus der leitung leitet schon sehr schlecht strom, d.h.es hat einen sehr hochen wiederstand, ein fön in der badewanne ist nur gefährlich weil die badewanne so einen grossen querschnitt hat, und der wiederstand mit der grösse des querschnitts abnimmt

sonst würde man ja auch von der badezimmerlampe einen stromschlag kriegen weil die ganzen kacheln beim duschen nass sind
 
ok dann probier ich sie aus. soll ich ihn mal ins ebay mit 40€ sofortkauf stellen? was sollte ich schreiben, genutzt bzw. funktioniert aber ich gebe keine garantie da privatverkauf? was sollte ich an details schreiben? habe noch NIE irgendetwas verkauft, nichtmal meinen iPod 4g den ich seit 7monaten nicht nutze, von daher :D

ps. deswegen funktioniert wahrscheinlich meine CPU noch, da sie frei von schmutz o.ä. war und nur tröpfchenweiße destiliertes wasser abbekam, hingegen mein mainboard voller staub und viel mehr wasser (20-30tropfen?) letzeres verkauf ich als defekt.

was würde eigentlich ein acer predator trooper g7700 case wert sein? etwas demuliertem zustand, oder soll ich dafür nen thread im vorgesehenen forum machen?

danke schonmal.
 
Zurück
Oben