News Zwei Android-Smartphones von TrekStor

Für den Preis bekommt man wirklich viel besseres. Mir fallen da zum Beispiel das Xperia X8 von Sony Ericsson, die günstigen Optimus-Modelle von LG oder auch von Samsung wie das Spica ein.
 
hässlich und von der technik veraltet...selbst die mp3 player sind müll...
ist das nicht die firma von franyo pooth?
 
Ich muss sagen der TrekStor IDEOS würde mir zusagen, aber für 200 Euro nie im Leben. Man bekommt ja einen Samsung Galaxy 3 i5800 für 190 Euro und der ist um Welten besser. Naja ich denke der Preis wird noch fallen.

macchiavelli schrieb:
hässlich und von der technik veraltet...selbst die mp3 player sind müll...
ist das nicht die firma von franyo pooth?

Nein, von der Firma kommt das "Vodafone 845". Die Firma ist nicht schlecht, den Preis kann ich aber noch immer nicht fassen.
 
Tschuldigung, aber : HAHAHA. TrekStor und Handys? Und dann noch so schicke... NÄ
 
TrekStore:
Auflösung: Ein Witz
Display: 2,8 zoll ->zu klein / resistiv(!) hackt es -i-wo?
W-lan: Kein draft-n
Prozzi: 528Mhz -> zu schwach
Android 2.1 -> Oh mein Gott es ist schon 2.3 draußen
IDEOS:
Alle gleich außer:
Draft-n
Und kein LEDBlitz
Android 2.2
Fazit
Teurer müll, sowas ist einfach Frech.
 
Schön handlich :-) technisch und design-mäßig jetzt nicht preisverdächtig
da muss der Preis aber noch gehörig fallen! so long....
 
War TrekStor nicht pleite oder verwechsel ich da jetzt was?
 
Technisch überholt, da kann ja mein Hero mehr.
Das Design erinnert ein wenig an das in die Jahre gekommene HTC Magic.
 
Selten so hässliche Handys gesehen, das können die doch nicht ernst meinen :freak:
.
 
@cheaterpd: Das Hero kostet ja aber auch nur 50% mehr ... ich meine man kann ja viel schlechtes über diese Geräte sagen, aber nen Vergleich mit nem nach wie vor teureren Produkt is einfach nur hirnlos...
 
Für den Preis wird es sicher schwer für diese Modelle am Markt.Mit der Austattung muss der Preis sicher stark nach unten korrigiert werden um Käufer zu finden.Bei den jetzigen angestrebten Preisen haben LG oder Samsung Modelle mit besserer Ausstattung im Angebot.Ich glaube nicht das Trekstor mit diesen Modellen lange am Markt verbleibt.
 
Wie schon erwähnt echt hässliche Teile .....aber das liegt wohl im auge des betrachters. Allerdings sind die Preise leicht überhöht wobei die sich wohl auch noch anpassen werden.
Ich komme echt nicht dahinter was das sein soll ....Wenn das jetzt n Top MP3 Player währe der zufällig telefonieren kann sowas wie der XFi aber no irrgendwas auf den Markt und dann wundern das es nicht funkt ..
 
Ach du Sch****! So was kann man doch wirklich nicht anbieten! In welchem Universum betreiben die eigentlich Marktforschung? Dabei habe ich wirklich schon ansehnliche Produkte von Trekstor gesehen. Und dann dazu noch so ne grottige Auflösung des Displays. Ich versuche ja objektiv zu bleiben, aber hier ist das nicht mehr möglich. Denn auch WLAN-Standard und die Videoauflösung gehen voll am Markt vorbei. Auch wenn der Preis so günstig scheint! Da wollte man offensichtlich zu viel für einen zu geringen Preis. Schade drum.

Der alte Spruch "Schuster bleib bei deinen Leisten" hat halt immer noch Bedeutung!
 
Mal ein Hinweis: TrekStor ist hier (wie afaik auch bei deren anderen Produkten) nichts anderes als der Importeur/Vertrieb.

Die Geräte (bzw. das Ideos, beim anderen gehe ich aber auch davon aus) stammen beide von Huawei, die ein großer OEM für Mobilfunkprodukte sind, sich aber auch immer mehr selbst als Marke etablieren wollen.

Beispielsweise viele UMTS-Sticks stammen von der Firma.

Das Ideos hat im Oktober für einige Aufregung gesorgt, da es wohl in manchen Ländern für unter 100$ angeboten werden soll auch wird, es gehört also allgemein zu den günstigsten Einstiegs-Smartphones auf Androidbasis und während zwar alle Features etwas kleiner ausgelegt sind als bei der großen Markenkonkurrenz, bietet es doch mit kapazitivem Screen (die in der Preisklasse der maximal 150$-Geräte bisher die absolute Ausnahme waren) und vor allem auch Android 2.2 (ohne Google-fremde Aufsätze, theoretisch wären also auch Updates auf 2.3 möglich ohne dass viel angepasst werden müsste) eine sehr gute Basis und bedient die meisten Bedürfnisse von Einsteigern.

Gerade Android 2.2 hat viele sinnvolle Features mitgebracht die auch für schwächere Geräte sinnvoll sind, sofern man mit der niedrigen Displayauflösung leben kann könnte das Ideos also für einige geeigneter sein als ein Xperia 10 Mini, welches wohl auf ewig bei Android 2.1 bleiben wird.

So unterstützt das Ideos wohl sogar die in 2.2 hinzugekommene Möglichkeit das Smartphone als per UMTS angebundenen mobilen Access Point zu nutzen, solche Geräte die nur dieses Feature besitzen kosten bei Geizhals momentan alleine schon 130€ bei deutschen Händlern (in UK jedoch wohl umgerechnet nur 60€).


Klar, das günstigere Modell von TrekStor hat aufgrund der geringen preislichen Differenz zum Ideos und der schlechteren Ausstattung keine Existenzberechtigung, aber das Ideos ist schon ein ganz gutes Einsteigergerät.

Der einzige Makel ist hier jedoch leider nur der Preis den TrekStor dafür verlangt, es liegt zu nahe an den Einsteigergeräten der großen Marken, für etwa 150€ wäre es jedoch richtig klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, für den Preis sollte man schon ein HTC Wildfire bekommen. Auch wenn die Phones von Huawei stammen würde ich das Wildfire in dem Falle nehmen. Das macht vom Auge wenigstens noch ein bißchen was her.
 
Gruselig, vor allem der resistive Touchscreen. Wer macht denn heut noch sowas?
 
Trekstor hat wie z. B. mit den externen Festplatten wieder billig in China eingekauft.

Der Name Trekstor hatte ich der Vergangenheit arg gelitten und ich bezweifle wirklich, dass Trekstor mit diesen Smartphones am Markt erfolgreich sein wird.

Die Konkurrenz ist zu groß und Alternativen in dieser Preisklasse besser.
 
Der UVP und die Marktpreise unterscheiden sich in der Regel schon stark voneinander.
TrekStor Produkte waren in meinen Augen immer Schrott, allerdings scheint die Firma
ja jetzt wieder neu auf zu leben und vielleicht halten die Geräte ja doch mal, auch
wenn sie scheinbar nicht wirklich hochwertig verarbeitet sind.

Die Ausstattung klingt doch super und wenns die Teile dann für 100-150€ gibt,
kann man doch eventuell drüber nach denken. Bei dem Tempo den die Entwicklung
zur Zeit hat, muß man ja nicht unbedingt 300€ oder mehr für eine gute Verarbeitung ausgeben. ;)
 
Warum wird in Deutschland bitte so etwas Lahmes erdacht? (Falls das überhaupt hier erdacht wurde.)

Wenn ich mir die deutsche Automobilindustrie so ansehe, sollte Hardware auf dem Niveau von Apple eigentlich locker machbar sein.

Woran scheitert es?

PS: Mit einem Namen wie "TrekStor" und einem derart hässlichen Logo könnte man natürlich sowieso nichts Edles auf den Markt bringen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben