News Zwei Asus-Clarksfield-Notebooks ab 1.449 Euro

Schöner Desktop - Ersatz....:D
Außer im Stomverbrauch toppt der die Core2- Notebooks auf jeden Fall...:cool_alt:
 
16 Zoll HD 16:9 Glare Type Display (1.366 x 768) mit LED-Hintergrundbeleuchtung

Das sol ja wohl nen schlechter Witz sein oder?! Absolute Frechheit sowas zu verbauen und dann noch 1900 dafür zu verlangen!
 
sag ich ja...man sollte zumindest die option haben zwischen mattem und spiegelndem display wählen zu können. (dann aber ohne aufpreis wie apple es beim macbook pro macht...)
 
dee7er schrieb:
Notebooks mit integriertem Spiegel sind für mich vollkommen uninteressant - egal welche Hardware verbaut wird.

Exakt.
Ich frage mich ganz ehrlich, wem so ein spiegelnder Bildschirm gefällt. Was ist denn der Vorteil?
 
bessere Farben, höherer Kontrast.

Bei ausreichender Helligkeit (300cd/m²+++) würde ich jederzeit ein glare type bevorzugen, da man dort die spiegelwirkung fast garnicht mehr sieht.


Leider geht die entwicklung in die falsch richtung : die displays welche spiegeln haben zusätzlich wenig helligkeit(laptops) und die matten sind besonders hell, verkehrte Welt.


Das Spiegel nicht grundsätzlich schlecht sind beweist der 20 zoll-VA-glare-Monitor von Asus : ASUS PW201, welcher leider eingestellt wurde.

Mit 43 positiven von 43 stimmen ist er der mit Abstand am besten bewertete Monitor bei geizhals.
 
Als Desktop-Ersatz würde ich durchaus spiegelnde Displays bei Notebooks bevorzugen, da man/ich Zuhause nichts habe, was stören könnte und ich außerdem die Fenster abdunkeln kann.

Wenn es mobil sein soll und man öfter im Freien ist oder an Fenstern sitzt, dann würde ich selbstverständlich matte Displays bevorzugen, aber bei mir ist das eben nicht der Fall. Und ich werde wohl kaum der einzige Mensch der Welt sein, der das so sieht!
 
Zurück
Oben