Zwei avis zu einem vereinigen

Laz-Y

Lieutenant
🎅Rätsel-Elite ’10
Ich suche ein Programm, mit dem man aus zwei avi-Dateien eine avi-Datei machen kann.
Welches ist zu empfehlen?

Zb mit Virtual Dub lässt sich das ganze machen.

Erstes Vid öffnen per File -> Open File, danach File -> Appent Avi Segment und schlussendlich File -> Save as Avi [F7]
Unter Video -> Direct Stream Copy, unter Audio -> Source Audio

Die zwei files müssen aber glaube ich die selbe Auflösung etc haben.

Zuletzt bearbeitet: (was vergessen.)
oder einfach in der Eingabeaufforderung:

copy /b DATEI1 + DATEI2 + DATEI3 + ... + DATEIX ZEILDATEI

Oder Movie maker, dass in XP schon integriert ist.

Das geht höchtens mit "einfachen" MPG Dateien, nicht mit Containerdateien wie AVIs.

Danke für Eure Tips :).

Mit Moviemaker hab ichs nicht geschafft - weist Du was man dort einstellen muss @ dogio1979

Virtual Dub macht einen wirklich guten Eindruck. Das Problem ist nur, dass Virtual Dub extrem viel Speicher braucht. Die Dateien sind beide so um die 500 MB groß. Wenn ich das Speichern mit starte belegt Virtual Dub nach höchstens 1 Minute bereits über 4GB, da kann das Programm aber höchstens ein paar Prozent verarbeitet haben.
Warum ist das so und wie kann ich das umgehen? Kann man vielleicht irgendwo eine Komprimierung einstellen?

unter video direct stream copy einstellen, nicht full processing ...

Oh, genau das war mein Fehler. Danke sliP, damit gehts. Keine Ahnung warum ich das übersehen hab, spatz hats ja auch schon geschrieben.

Noch ne neue Frage :D

Welche Programm empfehlt Ihr zum Videobearbeiten (neben VirtualDub)? Damit meine ich z.B. Dinge wie framegenau bereiche rausschneiden.

Zurück
Oben