Zwei Bildschirme an einen PC?

S7r1k3r

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2009
Beiträge
281
Hi,
ich habe mir vor ein paar Tagen einen neuen Bildschirm gekauft.
Jetzt ist mir die Idee gekommen, auf dem einen Bildschrim meine Spiele und auf dem anderen ICQ und Opera laufen zu lassen.
Leider habe ich überhaupt keine Ahnung, wie das geht.
Könnt ihr da Abhilfe schaffen?
Danke schon mal im Voraus.
 
Win XP

Rechtsklick auf Desktop

Eigenschaften

Eigenschaften

Win7

Rechtsklick auf Desktop

Bildschirmauflösung

Da kannst du es einstellen, sollte deine Graka das unterstützen

PC FREAKY
 
also die 9800GT schafft 2 Bildschirme. Einfach beide anschließen und bei xp rechtklick eigenschaften Einstellungen klicken.
Da kannstz du dann die Bildschrimauflösugnen und positionen einstellen.
 
jop geht nur im fenstermodusdas du direkt rüber gehen kannst ansonsten musst du immer ins windows gehen damit du was machen kannst

ein 2. pc wäre besser oder kleienr mini notebook oder sowas aber auch teuerer^^
 
Scrush schrieb:
ein 2. pc wäre besser oder kleienr mini notebook oder sowas aber auch teuerer^^

Oder ein virtueller PC, dem man eine eigene Maus und Tastatur zuweist.
Praktischer finde ich das allerdings nicht.
 
also ich müsste dann einfach den zweiten Bildschirm an den PC anschließen, unter Eigentschaften und dann das Zeug dafür einstellen, aber ich kann die Spiele nur noch im Fenstermodus spielen, richtig?
 
S7r1k3r schrieb:
also ich müsste dann einfach den zweiten Bildschirm an den PC anschließen, unter Eigentschaften und dann das Zeug dafür einstellen, aber ich kann die Spiele nur noch im Fenstermodus spielen, richtig?

Wenn du auch ICQ etc benutzen willst ohne immer mit ALT+TAB rauszugehen, ja
 
S7r1k3r schrieb:
also ich müsste dann einfach den zweiten Bildschirm an den PC anschließen, unter Eigentschaften und dann das Zeug dafür einstellen, aber ich kann die Spiele nur noch im Fenstermodus spielen, richtig?

Du kannst auch die Spiele im Vollbildmodus spielen, dann ist deine Maus jedoch im Spiel und auf diesem Monitor "gefangen". Sofern du auf dem 2. Monitor etwas machen möchtest, dann aus dem Spiel gehen mit Alt+Tab und dann wieder zurück

Ich habe auf dem 2. Monitor (19" auf 1280x1024) ausschließlich die Sidebar, Winamp, Arbeitsplatz sowie 2 Messenger-Fenster offen.
 
Schade das das nicht geht mit auf einem bildschirm Zocken und auf dem anderen ICQ,Msn ect. (bzw es geht aber nicht so wie ich es mir dachte)

Wollte das demnächst auch machen aber wird sich dann doch wohl nicht lohnen für mich :)
 
wie kann man den fenstermodus zum beispiel bei mw2 aktivieren?
bei crysis ist klar aber bei cod... keine ahnung ._. danke
 
Alt+Enter ? Irgendwie so war das. Probier das mal aus
 
wow nicht schlecht, danke!
ist ja mal genial vor allem da ich eh nicht auf höchster auflösung zocken kann! (:
 
Zurück
Oben