Zwei Bildschirme nutzen

Pirat75

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich habe ein kleines Problem, und zwar, ich habe ein zweites Bildschirm an meinem PC angeschlossen. Der zweite Bildschirm war eigentlich gedacht für zum Surfen, Outlook usw. wehrend ich auf dem ersten zocke. Leider funktioniert das nicht so wie ich es will. Ich komme einfach nicht auf dem zweiten Bildschirm drauf, wenn ich auf dem ersten Bildschirm zocke.
Muss ich da noch was Einstellen, damit das funktioniert oder wie soll das gehen?

Game im Fenster Modus starten und nicht Vollbild zb.

Ansonsten, ist der zweite Monitor auch als erweitert eingestellt?

Aus dem Vollbildmodus kommst Du eben nicht raus. Egal wie viele Monitore Du am Rechner hängen hast. Da kommst Du nur mit ALT-TAB raus. Ob auf einem, zwei, oder sechs Monitoren.

bisy schrieb:
Ansonsten, ist der zweite Monitor auch als erweitert eingestellt?
Unter Windows 10 hab ich auf "Mehrere Bildschirme: Diese Anzeigen erweitern" stehen
BlubbsDE schrieb:
Aus dem Vollbildmodus kommst Du eben nicht raus. Egal wie viele Monitore Du am Rechner hängen hast. Da kommst Du nur mit ALT-TAB raus. Ob auf einem, zwei, oder sechs Monitoren.
Und wie starte ich im Fenster Modus?

Muss man im Spiel einstellen. Das unterstützt aber eben nicht jedes Spiel. Je neuer, je wahrscheinlicher. ALT-RETURN im Spiel drücken kann es auch hervorbringen. Wenn es das Spiel unterstützt.

ok, auch im Fenster Modus funktioniert das leider nicht. Schade, ich dachte das würde so einfach gehen.

Und was funktioniert im Fenster Modus nicht? Da muss die Maus frei bewegbar über alle Monitore hinweg sein. Sonst ist es kein Fenstermodus.

Wie gesagt, einfach mal zurück gehen, wie war es bei einem Monitor. Das ist mit zweien oder mehr nicht anders. Bei einem Monitor kommst Du auch nicht aus einem Vollbildspiel raus.

Pirat75 schrieb:
ok, auch im Fenster Modus funktioniert das leider nicht. Schade, ich dachte das würde so einfach gehen.

naja die Maus muss doch vom Spiel im Fenster gehalten werden ! Ich glaube mit Strg gedrückt halten oder sowas kannst du dann aus dem Fenster "ausbrechen", ich glaub bei GTA5, FarCry u StarCraft gings "irgendwie" damit, aber war mir dann zu doof.

BlubbsDE schrieb:
Und was funktioniert im Fenster Modus nicht? Da muss die Maus frei bewegbar über alle Monitore hinweg sein.
Also im Spiel CS GO kann ich unter Grafik einstellen, Vollbildschirm oder Fenster Modus. Wenn ich auf Fenster Modus umstelle, dann kann ich mit der Maus über den Bildschirm mich normal bewegen, aber ich kann nicht mit der Maus auf den zweiten Monitor drauf. Die Maus geht einfach nicht rüber. Das gleiche ist, wenn ich ALT-RETURN drücke, dann erschein zwar das Fenster Modus, aber auch hier komme ich nicht auf den zweiten Monitor drauf.
pvcf schrieb:
naja die Maus muss doch vom Spiel im Fenster gehalten werden ! Ich glaube mit Strg gedrückt halten oder sowas kannst du dann aus dem Fenster "ausbrechen",
Ok, das habe ich noch nicht probiert, werde morgen den zweiten Monitor nochmal anklemmen und probieren.

ja mach, aber les erstmal irgendwo nach, was man für ne taste gedrückt halten muss, um rauszukommen, ich weiss es echt nicht mehr!

Einfach mit Alt + Tab die entsprechende Anwendung auf dem zweiten Monitor auswählen und gut ist.

Schon kannst du deinen zweiten Monitor beim zocken bspw. nutzen, ohne das sich die Anwendung bzw. das Spiel auf dem ersten Monitor minimiert. Hast auch keine Verzögerung, wie wenn du bspw. aus dem Vollbild auf den zweiten Monitor tabst.

Wichtig ist halt eben nur, die Anwendung muss im Fenstermodus laufen. Gibt’s halt meistens in den Grafikeinstellungen die entsprechende Möglichkeit. Bei R6 Siege nennt sich das „Randlos“, bei BFV „Fenstermodus (Vollbild)“ etc.

Kann nur sein, dass du dann einen Leistungsverlust hast, der von Spiel zu Spiel unterschiedlich ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: pvcf
Super, jetzt hats geklappt :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: pvcf und Vendetta192
Jonsbo X400 Series
Zurück
Oben