Zwei Bildschirme

IchBinKult

Cadet 1st Year
Hey, ich habe vorhin einen zweiten Bildschirm angeschlossen und auch das mit der Skalierung gemacht etc.

Jedoch wollte ich fragen ob es normal ist, dass ich ein Fenster nicht mit einem Schwung auf den anderen Bildschirm bringen kann. Ich muss gerade ein Fenster (bei mir jetzt nach rechts) ziehen, die Maustaste loslassen, und dann das restliche Fenster auf dem anderen Bildschirm noch rüberziehen. Ist das normal so?

Edit zu der ersten Frage: ein Textdokument lässt sich normal rüberziehen, aber bei einem Internetfenster zum Beispiel, kommt dieses Windows 10 Skalierung Teil. Also sobald ich mit der Maus am Rand von Bildschirm 1 bin und loslasse, geht das Fenster automatisch in eine bestimmte Größe und Position.

Außerdem, wenn ich sagen wir mal Google Chrome auf dem zweiten Bildschirm öffnen will, öffnet es sich auf dem ersten Bildschirm, jedoch ist es unten in der Taskleiste offen. Kann ich es nicht irgendwie einstellen, dass es sich direkt auf dem zweiten Bildschirm öffnet?

Welches Betriebssystem benutzt du?

IchBinKult schrieb:
Edit zu der ersten Frage: ein Textdokument lässt sich normal rüberziehen, aber bei einem Internetfenster zum Beispiel, kommt dieses Windows 10 Skalierung Teil. Also sobald ich mit der Maus am Rand von Bildschirm 1 bin und loslasse, geht das Fenster automatisch in eine bestimmte Größe und Position.

Das sollte nur an den oberen Raendern passieren. Wenn du es weiter unten ziehst, sollte es in einem Ruck durch gehen.

Also es geht nicht egal wo am Rand. Habe aber bemerkt, wenn ich es schnell ziehe, geht es rüber. Wenn ich es langsam ziehe, bleibt es hängen.

Wie sieht es mit der zweiten Frage aus? Also das Ding ist, wenn ich Chrome auf meinem zweiten Bildschirm öffne, erscheint es auf dem ersten. Gerade habe ich die Einstellungen auf dem ersten geöffnet und es erschien auf dem zweiten >.< Inzwischen aber wieder auf dem ersten.

die Programme öffnen sich auf dem Bildschirm auf dem sie geschlossen wurden.

Brati23 schrieb:
Hast Du sowas wie "Easy Setting Box" am laufen? Also ein Programm welches Fenster anordnet.

Sind beide Bildschirme an einer Graka angeschlossen?

Nein habe nicht so ein Programm am laufen. Ja beide Bildschirme sind an einer graka dran. Habe keine zwei.

Zurück
Oben