Zwei Exceldokumente abgleichen/zusammenführen

budni

Lieutenant
Hi Leute,

mein Problem: Ich habe zwei Exceldateien: A und B. Beide haben den gleichen Ursprung und fast die gleichen Spalten. Tabelle A hat 3 Spalten mehr. Nun wurde Tabelle B schon bearbeitet, Tabelle A hat aber wichtige Informationen, die der Tabelle B noch hinzugefügt werden müssen. Hinzukommt, dass Tabelle B gut 1000 Zeilen weniger Inhalt hat.

Ich muss also alle überflüssigen Inhalte/Zeilen aus Tabelle A entfernen und dann die übrig gebliebenen Inhalte mit den zusätzlichen 3 Spalten füttern.

Hat da jemand eine einfache und schnelle Funktion?

Vielen Dank!

Gibt es eine Spalte mit EINDEUTIGEN Werten (ohne Dopplungen)?

Ja, ich habe mehrere Spalten in den Exceldokumenten, die eindeutige Zahlenreihenfolgen pro Zeile haben.

gaaaanz grob:

suche aus einer Tabelle heraus diese eindeutigen Werte in der anderen (Sverweis).
Setze einen Filter und filter alle gefundenen Werte (Anzeige aller "Fehler") heraus und kopiere diese aus der einen in die andere Tabelle.

Danke Knufu, aber dafür bin ich wohl nach ca. 1 1/2 Stunden probieren zu blöd. Bekomme ich nicht. Mag auch daran liegen, dass ich überhaupt nicht weiß, was ich da machen soll.

hänge doch mal eine Bsp-datei an

Sorry für meine verspätete Aussage. Ich habe es nicht geschafft, da die Datenbasis nicht übereinstimmte.

Wie willst Du das zusammen führen wenn es keine gemeinsame Grundlage gibt?

Gar nicht ;) ? Deswegen hat es bei meinen eigenen Versuchen ja auch nicht geklappt - obwohl die Datenbasis laut Aussage die Gleiche wäre (nur zusätzliche Spalten). Kann geschlossen werden.

Zurück
Oben