Zwei FHD und ein 4k Monitor...

Memories151

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
21
Hallo meine Freunde,
ich habe mir zwei, nicht schlechte Bildschirme im Angebot gekauft (MSI Optix MAG271CR). Jetzt habe ich mir auch einen neuen PC angeschafft der ohne Probleme 4k stämmen kann. Leider sind meine jetzigen Bildschirme nur FHD. Wenn ich mir jetzt einen Dritten 4k Monitor anschaffen würde, und alle drei Monitore parallel laufen lasse (erweitert)(also 2x FHD und 1x 4k parallel), habe ich mal gehört, dass es so zu Komplikationen kommen wird. (Stimmt das? Und wenn ja, kann man das Lösen? Wenn ja, kann ich dann das Spiel auf dem 4k Monitor laufen lassen und es wird in 4k auch aufgelöst?)
Wenn das gar nicht funktionieren sollte, kann ich mir auch vorstellen, die beiden FHD Monitore auszuschalten und nur mit dem 4k Monitor zu spielen.
Gibt es hier eine Möglichkeit mit einem Programm schnell (Ohne die anderen zwei Monitore auszustecken und im Nachhinein wieder einzustecken... Was auf dauer echt nervig wird!) zwei Bildschirme auszuschalten und diese dann im Nachhinein (Nach dem Spielen) wieder zu dritt einschält? Ist das überhaupt möglich?

Ich hoffe ihr versteht mein Problem und könnt mir hierbei helfen.

Danke im Voraus
Lukas
 
Hi,

also ich habe 2 Monitore. Einen 4k und einen 2k. Ich spiele auf dem 2k. Je nach Spiel kommt es zu kleinen Rucklern, wenn beide Monitore an sind. In diesem Fall wähle ich dann über Win+P den 2k Monitor als einzelne Anzeige aus. Funktioniert dann problemlos.

Falls du mit allen 3 Monitoren spielen willst, könntest du ja auf 5760x1080 einstellen.
 
Zurück
Oben