Zwei Fragen zu dem Lüfter: ...

Kottenpipel

Lt. Commander
Hallo,
Vorweg: Ich kenne mich mit dem Thema absolut nicht aus, dumme Fragen sind vorprogrammiert.

Ich plane zurzeit, mein erstes 'richtiges' Gehäuse, das Coller Master Centurion 590, mit ein paar Lüftern auszustatten.
Dabei bin ich auf den folgenden Lüfter gestoßen: Cooler Master 140mm Fan R4-L4S-10AB-GP
Nun stellen sich mir die Fragen:

Ist das ein Silent- ein Power- oder ein Midrange-Lüfter? Oder ist er gar ganz von der Lüftersteuerung abhängig?

Warum gibt's den nur in diesem Shop und nirgendwo anders? :o

Wenn es ihn doch noch wo anders gibt: Vielleicht auch noch in anderen Farben? :freaky:

Vielen Dank für eure Antworten.

JackSparrow schrieb:
Wenn es nach den werten geht ja.

Die Antwort 'Ja' passt auf keine meiner Fragen. :p
Und zu dem Link: Es geht um einen 140mm-Lüfter, nicht um 120er, nicht um 92er und auch nicht um 80er.

Sorry habe ich glatt übersehen.
Ist ein Silent, ein Lüfter mit 16 dbA kann man ruhig zu den Silent zählen.

Warum es nur bei Caseking gibt, keine ahnung

Danke.
Was mich wirklich irritiert, nicht einmal auf der Herstellerseite ist der Lüfter aufgezählt, zumindest kann ich dort nur den blauen 120er finden.

Hmmmm ich seh da nur eine fast leere Seite ohne Text und Bild -.-

Dann lade die CoolerMaster Hompage, wähle German Lang. und gehe dann oben zu Unterstützung und dann frühere Produkte und dann Gehäuselüfter und der rechte, der weiße ist dann deiner.

Ja, das sieht besser aus. Der Bezeichnung nach ist der Lüfter der gleiche, den ich bis jetzt nur bei Caseking.de gesehen habe.
Hoffentlich heißt das nicht, dass man davon bald keine mehr kriegt :eek:

Das muss dir wohl Caseking.de sagen. Aber zur not kann man ja eine anderen kaufen, gibt ja einige.

also man sollte sich nicht auf herstellerangaben verlassen und diese glauben.

ICh denke bei 8euro pro Lüfter musst du schon glück haben einen leisen zu erwischen.

Wenn es leise sein soll, dann schau dir lieber den link an , auch wenn die nicht beleuchtet sind dann.

Farben gibt es für Lüfter viele, ob es diesen auch in rot grün pÄ gibt, weiss ich nicht.

Ich möchte eben einen blau leuchtenden, leisen 140mm-Lüfter, leider gibts da nicht allzu viele :freak:
Und der hier würde perfekt zu meinem Gehäuse passen.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der Lüfter lauter läuft als der (120mm), der schon in die Front eingebaut ist.

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben