• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls Zwei Fragen zu dem Spiel!

garfunkel74

Commander
Hallo,

mein System:
Phenom 2 X4 955 Black Edition 4x3,2ghz
12GB Ram
6870 XFX mit Treiber 11.12

Einstellungen:
1980x1280 alles max bis auf Grasausblendung(mitte), Himmelsspiegelung, Schatten mittel
AA 2x AF 4x

hab ausserhalb sehr gute fps (50-60). Jedoch in Weisslauf gleich am Eingang nur ca. 32-35fps. Wenn ich vom Jarl oben dann runter auf den Baum schaue und runterlaufe dann geht es auf 26fps bis 35fps runter. Habt ihr das auch und was könnte man da (ohne mods) noch rausholen?

Dann noch was anderes: wenn ich AA und AF aktiviere hab ich beim Ladebild (wenn ich eine Stadt etc. betrete) links und oben am Bildschirm einen Rand :) Ist aber nur bei den Ladebildschirmen. Beim Spielen selber nicht. wenn ich AA und AF ausmache ist das nicht da? Ist das normal?

Du könntest deine CPU ein wenig übertakten; auf 3,6~3,7GHz.
Wird dann zwar nicht durchgehend auf 60fps sein, aber es sollte sich zumindest ein wenig bessern.

kann ich da nichts kaputtmachen dann? :D Hab sowas noch nie gemacht. Schaffen das denn die Lüfter und alles?

Google einfach ein bisschen nach AMD 955BE übertakten und dann wirst du schnell ein paar Anleitungen finden, die das ausführlich erklären.
Wenn du dich ein bisschen einliest, ist es halb so wild, außer du traust es dir gar nicht zu, dann lass es lieber sein ;)
Zum Kühler:

Hast du den mitgelieferten Kühler drauf, oder einen anderen ?

ist alles noch wie gehabt. Der Kühler ist der seit Anbeginn.
Ergänzung ()

werde ich aber lieber nicht machen - sonst klappt es nicht und am Ende ist er putt!

Was ist denn das eigentlich für eine krumme Auflösung?

Und wenn du deinen 955 nicht übertakten magst, stell doch einfach mal die Settings etwas herunter? Ist ja keine Schande, wenn es nur auf mittel läuft, dafür aber mit konstanten fps.

wieso krumme Auflösung?

Hab hier einen 24 Zoll TFT und dachte das wäre die passende.....

1920x1080 meinte ich oben natürlich sry

außerhalb habe ich auch immer mehr FPS als in Stätten, in Markarth ist es noch schlimmer. Je höher du die Stadt erklimmst, desto schlechter werden die FPS wenn du in die Stadt guckst.

Ich würde mal gucken, ob du nicht doch vllt. Mods nutzen möchtest, weil dann könntest du mal gucken, ob dir der "TESV Acceleration Layer" hilft ;)

Zurück
Oben