Zwei Interne Festplatten ein Anschluss

Benni98

Cadet 2nd Year
Moin Leute,
vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich wollte ne zweite interne Festplatte, das Problem: es gibt nur einen Anschluss aber ich will die ganzen Daten, also System, Registry, Programme, eben alles, behalten. Und bei einer externen Festplatte ändert sich ja immer der Laufwerkbuchstabe ist also nicht so gut geeignet für mich. Wäre nett wenn ihr mir helft :)

mfg
Benni98

was denn für ein anschluss, bei ide kannste zwei platten an eine Bus hängen, bei Sata nicht ...

gib mal bitte auskunft über die hardware.

es gibt keinen adapter oder sowas dafür, sprich du müsstest einen controller kaufen oder ein neues mainboard.

ich bin jetz mal von sata ausgegangen. bei ide kannst du natürlich 2 platten an einen anschluss hängen.

Welches MB ? - steht drauf... ( kannst natürlich auch ein Bild machen und hochladen ).

Man kann auch bei externen HDDs einen fixen Laufwerksbuchstaben zuordnen, das wär gar kein Problem.

Sicher, einfach einen Buchstaben von etwas weiter hinten verwender ( X, Y, Z,... ) - trotzdem ist eine interne Platte für viele Sachen besser als eine externe.

Hat sich geregelt hab noch n externes gehäuse übrig und kann dann alle daten auf die neue interne Platte überspielen (hab dann zwar nur eine is aba nich schlimm^^)
trotzdem danke^^

Alternate 4
Zurück
Oben