S
Speedy.
Gast
Hallo zusammen.
Ich habe hier ein kleines (oder großes) Problem mit zwei unterschiedlichen Asus-Mainboards:
Ich wollte einen Computer mit folgenden Teilen bauen:
Intel Pentium E5400, Sockel 775, 2,70GHz
Asus P5KPL-AM SE, Sockel 775, 2 DDR2 Slots, Onboardgrafik
2048MB DDR2 RAM von Apacer
Samsung HD503HI, 500GB, 5400rpm, 16MB Cache
LG DL S ATA Brenner
400W-Netzteil von Casecom
ATX Miditower "Piano"
Windows 7 Home Premium 32-Bit
So weit, so gut, alles zusammengebastelt, angeschlossen, gestartet. Der CPU-Lüfter dreht sich auch, der Speaker gibt jedoch kein Ton von sich. Das Display bleibt schwarz, Tastatur oder Maus zeigen keine Lebenszeichen.
Also ging es los mit der Fehlersuche. Folgende Sachen habe ich gemacht:
-Prozessor getauscht
-RAM getauscht
-Netzteil getauscht
-BIOS resettet
-Peripherie abgeklemmt und dann gestartet
-Grafikkarte aufgesteckt (ohne Erfolg, immer noch kein Bild)
-RAM draußengelassen -> Computer piept, wie es sein soll 3x
-Alles aus dem Gehäuse rausgenommen und ohne getestet -> Ohne Erfolg
Es hat alles nichts gebracht. Nach der Prozedur war ich mir sicher, das dass Mainboard einen Treffer hat, und habe es durch das Asus P5KPL-AM EPU getauscht.
Wieder alles eingebaut, angeschlossen, und gestartet. Doch ist das Problem das gleiche: Kein Bild, nur der Lüfter dreht sich.
Habe darauf die gleiche Prozedur wie beim ersten Mainboard gemacht, siehe Liste oben. Mit dem Ergebnis, das sich nichts geändert hat. Beide Mainboards waren fabrikneu. Ich würde ja ein drittes testen, habe bloß keines mehr hier...
Nun bin ich am Ende meines Wissens, wie wahrscheinlich ist es, dass zwei verschiedene Mainboards die gleichen Symptome aufweisen bzw. den gleichen Fehler haben. Alle Teile wurden getauscht, ohne Erfolg.
Steckt man eine Grafikkarte ein, geht der Bildschirm kurz an, sagt dann "Kein Signal" und geht wieder aus.
Hat irgendjemand eine Idee, was das für ein Problem sein könnte? Notfalls bestelle ich noch ein MB, doch wenn es nicht sein muss...
MfG Speedy
Ich habe hier ein kleines (oder großes) Problem mit zwei unterschiedlichen Asus-Mainboards:
Ich wollte einen Computer mit folgenden Teilen bauen:
Intel Pentium E5400, Sockel 775, 2,70GHz
Asus P5KPL-AM SE, Sockel 775, 2 DDR2 Slots, Onboardgrafik
2048MB DDR2 RAM von Apacer
Samsung HD503HI, 500GB, 5400rpm, 16MB Cache
LG DL S ATA Brenner
400W-Netzteil von Casecom
ATX Miditower "Piano"
Windows 7 Home Premium 32-Bit
So weit, so gut, alles zusammengebastelt, angeschlossen, gestartet. Der CPU-Lüfter dreht sich auch, der Speaker gibt jedoch kein Ton von sich. Das Display bleibt schwarz, Tastatur oder Maus zeigen keine Lebenszeichen.
Also ging es los mit der Fehlersuche. Folgende Sachen habe ich gemacht:
-Prozessor getauscht
-RAM getauscht
-Netzteil getauscht
-BIOS resettet
-Peripherie abgeklemmt und dann gestartet
-Grafikkarte aufgesteckt (ohne Erfolg, immer noch kein Bild)
-RAM draußengelassen -> Computer piept, wie es sein soll 3x
-Alles aus dem Gehäuse rausgenommen und ohne getestet -> Ohne Erfolg
Es hat alles nichts gebracht. Nach der Prozedur war ich mir sicher, das dass Mainboard einen Treffer hat, und habe es durch das Asus P5KPL-AM EPU getauscht.
Wieder alles eingebaut, angeschlossen, und gestartet. Doch ist das Problem das gleiche: Kein Bild, nur der Lüfter dreht sich.
Habe darauf die gleiche Prozedur wie beim ersten Mainboard gemacht, siehe Liste oben. Mit dem Ergebnis, das sich nichts geändert hat. Beide Mainboards waren fabrikneu. Ich würde ja ein drittes testen, habe bloß keines mehr hier...
Nun bin ich am Ende meines Wissens, wie wahrscheinlich ist es, dass zwei verschiedene Mainboards die gleichen Symptome aufweisen bzw. den gleichen Fehler haben. Alle Teile wurden getauscht, ohne Erfolg.
Steckt man eine Grafikkarte ein, geht der Bildschirm kurz an, sagt dann "Kein Signal" und geht wieder aus.
Hat irgendjemand eine Idee, was das für ein Problem sein könnte? Notfalls bestelle ich noch ein MB, doch wenn es nicht sein muss...
MfG Speedy